@Rateros : ich würde sagen, das ist eine Art Klarmachen ihrer Stellung a la "nur weil ich kurz weg war, hat das noch lange nichts mit meinem Rang zu tun". Einfach ein kurzes Demonstrieren ihres Status.
Beiträge von Zucchini
-
-
Und was ist die Frage?
-
Vier Equi Theme Fleecemäntel und noch ein Dogmaxx Tretkissen. (um das erste erbrennen Debatten- sie lieben es)
Außerdem noch ein Set Kämme, eine Trimmfibel, Kalbsknorpel und Puffins. -
@pardalisa : dir bleibt nur, dir mal die Besitzerin zu schnappen. Mehrere Kleinhunde auf einmal bekommt man weder geblockt noch a gewehrt.
Ich würde sie mal ohne Hund abpassen und das Gespräch suchen.
Ihr dabei deutlich klarmachen, daß es immer auf gegenseitige Rücksichtnahme ankommt. -
Das Einzige, was es hier nie mehr geben wird ist Buchweizen...

Alles andere wird gekocht sehr gut vertragen.
Neulich brachte meine Nachbarin (nicht Hundehalterin) mir ein paar Äpfel und anderes Obst und Gemüse mit.
Ich hatte gerade Quark, Vorzugsmilch und Eier geholt, hab mich bedankt und gesagt, daß das auch was Leckeres für die Hunde wird. Das bekam ein Hundehalter mit und fragte mich, ob meine Hunde überhaupt mal "Hundefutter" bekämen?
Was ist Hundefutter?
Ich bin sooo froh, mir hier immer wieder neue Anregungen holen zu können- denn Hundefutter kommt nicht nur aus Dose und Tüte. -
Das Problem ist, daß er sich mit jedem Hinterherlaufen selbst belohnt.
Er kam erst, als er erkannt hat, daß es sich nicht lohnt, weiter hinter der Beute herzugehen.
Der Rückruf hat leider nicht funktioniert.
Bei mir würde der junge Mann an die Schleppleine kommen, damit er nicht mal für länger durchstartet.
Denn dann ist es vielleicht kein Eichhörnchen, was sich auf einen Baum rettet, sondern ein Kaninchen. Und das läuft und läuft und läuft. Und dein Hund wird nicht aufhören hinterherzujagen. Evtl. auch über eine Straße etc.
Das ist eben die Krux bei Jagdhunden- plötzlich entdecken sie ihre Bestimmung- und wenn man da nicht schon den kleinsten Ansätzen entgegenarbeitet, wird man nachher einen Jäger an der Leine haben, der richtig viel Management braucht.Edit : um zu verhindern, daß Felix sich vergiftet, würde ich ihm einen Maulkorb aufziehen, wenn du ihn nicht vom Aufnehmen abhalten kannst. Chili musste den auch ein Vierteljahr nach ihrer OP tragen- nur so war sichergestellt, daß sie nicht noch mal was aufnimmt, was sie nicht abkann. Dazu viel Training. Seit dem geht es ohne
-
@Gismonster : Das Problem ist ja immer, daß man nur als Beteiligter wirklich weiß, was passiert ist...
Wer von uns weiß schon, wer in diesem Fall die Wahrheit sagt?
Oder ob es wirklich so passiert ist? -
Oh je...
Ich wünsche euch, daß er schnell wieder auf dem Weg der Besserung ist!
Chili fing auch mal an, bei der Gartenarbeit die Kirschlorbeerfrüchte zu fressen. GsD haben wir das gesehen. Eine Magen OP hat uns bei ihr gereicht. Seit dem schneiden wir die Blütenstände immer ab. -
Das ist bitter... Was hätte der Kleinhundhalter noch besser machen können?
Ein großer Hund wird in seiner "Tödlichkeit" für Kleinhunde von seinen Besitzern immer unterschätzt, wenn sie sich keine Gedanken darum machen.Wobei ich auch sagen muss, daß ich nichts von so einer Art Hexenjagd über die sozialen Netzwerke halte.
-
In den Videos mit Dexter sehe ich einen unruhigen Hund, der mit den jeweiligen Situationen überfordert ist und versucht, diese durch Rennen aufzulösen. (wurde ja schon angesprochen)
Da reicht es schon, wenn ein Hund mal mitrennt und ihn rempelt und wenn Dex dann quiekt und rennt. Schon ist er Beute und das Verhalten kippt.
Wenn sie erst mal rennen, kannst du nicht mehr eingreifen.
Ich würde diese Situationen nicht weiter herbeiführen.