Beiträge von Zucchini

    Wegtreten, wegschlagen, brüllen wie angestochen und wenn ich den Besitzer treffe, darf der sich auch noch was anhören bzw. bekommt auch noch was ab.
    Ich lasse so etwas nicht mehr zu, ich gehe da keine Kompromisse ein.
    Und ich habe ein kleines Deospray in der Tasche, das zischt, brennt in den Augen und riecht nicht so fies wie Pfefferspray.

    Das klingt jetzt rabiat- bislang (in über 30 Jahren Hundehaltung) musste ich nur 2-3 mal richtig zulangen, weil nichts anderes half.

    Habe mich heute entschieden- die bläulichgräuliche Owney geht zurück.
    Ich glaube, da würde mir wirklich nur "schönsaufen" helfen...
    Unglaublich, wie man sich an einer unpassenden Farbe festgucken kann.
    Ich denke, es wird bei mir jetzt auf eine schwarze Taraq hinauslaufen. Die gefällt mir schon bei meinem Mann sehr gut und damit es nicht ganz so "partnerlookig" aussieht, nehme ich sie wohl in Schwarz. (wobei wir inzwischen schon in dem Alter sind, wo man Partnerlook tragen darf :D )

    Bei meinen Vieren klappt kein Schönfüttern, kein Dauertragen, kein anderes Geschirr, kein Angucken, kein Clickern etc.- sie mögen es einfach nicht.
    Ich gehe darüber hinweg und ziehe ihnen die Geschirre an, da mache ich jetzt auch keine Faxen mehr drum. Irgendwo ist auch mal Schluss.
    Sie kommen alle in den Flur, da können sie nicht weg und dort bekommen sie die Geschirre an- und später auch ausgezogen.
    Sie wissen das genau- gehen aber trotzdem gerne in den Flur und meiden ihn nicht. Draußen bewegen sie sich mit ihren Geschirren ganz normal, drinnen laufen sie nach dem Anziehen ganz staksig und mit Buckel.

    Meine Hündin fing mit Platinum Puppy an zu stinken... Der Kot war schwarz und breiig und stank, der ganze Hund roch nach "Instantbrühe" mit einer sauren Komponente. (ich finde, so riecht Platinum schon unverdaut)
    Nach dem Wechsel auf anderes Futter war der olfaktorische Spuk vorbei.
    Ich füttere querbeet- hab keine Allergiker und keine Probleme, Getreide zu füttern. ;)

    @pauline31 : die Taraq. Die hat nur einen klitzekleinen Fehler... Und zwar einen Fleecestreifen im Rückenfutterbereich. Nicht wirklich Fleece, aber so was ähnliches, wo sich Hundehaare drin verhaken (man hat ja auch mal Haare am Pulli hängen) und dann am nächsten dunklen Pulli nach dem Ausziehen festhängen. Man bekommt sie dort auch kaum entfernt.
    Die Arctic ist komplett glatt gefüttert- keine Chance den Hundehaaren. ;)
    Eventuell hefte ich in der Taraq einen glatten Stoff drüber, mal sehen.

    Unsere Owneyjacken sind heute angekommen.
    Die von meinem Mann sieht super aus, meine (Artic) hat eine komische Oberfläche und irgendwie eine Nicht-Farbe.
    Auf den Bildern sah sie blau aus, in echt ist sie aber irgendwie bläulichgräulich- nicht meine Farbe... *hmpf*
    Immerhin passt sie gerade so- wenn ich nix Dickes drunterziehe. Das ist aber nicht die Schuld der Jacke oder des Herstellers. :ops: :p
    Die Farbe ist aber wirklich häßlich und ich bin mir nicht schlüssig, ob ich mich daran gewöhnen kann oder ob eine Jacke für diesen Preis auch optisch sofort zum Verlieben sein sollte. :ka:
    Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, daß die Oberfläche unempfindlich ist- die ist so rauh, daran muss doch eigentlich jeder Dreck sofort hängenbleiben, oder? Und Hundehaare?
    Ich werde mich gleich noch mal näher mit anderen Owneyjacken befassen, vielleicht finde ich ja eine, die mir optisch besser gefällt.
    Dann werde ich sie umtauschen. Ansonsten bleibt sie vermutlich hier und wir werden uns arrangieren. :roll: