Beiträge von Zucchini

    Ich verstehe dich- mir laufen die Augen auch vier Jahre später noch manchmal über...
    Inzwischen kann ich mit einem Lachen an meinen treuen Kameraden denken.
    Aber manchmal, wenn mich die Sehnsucht packt, dann gehe ich heimlich in den Keller und rieche dort an seinen Sachen... Die wird nie ein anderer Hund tragen, sie sind alles, was mir geblieben ist.

    Aber ich weiß, daß er bei uns ist- das tröstet.
    Man sieht ihn nicht, aber man spürt ihn.

    Ich wünsche dir, daß deine Tränen irgendwann trocknen und die schönen Erinnerungen in deinem Herz wohnen und dich mit Stolz und Dankbarkeit erfüllen, diesen Hund begleitet haben zu dürfen.

    Hier wirst du immer ein offenes Ohr finden.

    Hier wird nur auf Kommando gezogen- beim Canicross und beim Bikejöring.
    Das machen aber nur Chili und Kiwi.Toffi vermeidet jeden Zug auf der Leine und Cookie ist immer bei Fuß, sie ist wie ein Schatten.
    Vier zerrende Hunde wären mein Horror- bei mir gehorchen sie, bei meinem Mann ziehen sogar Toffi und Cookie. (ihn stört es nicht)
    Wer hier meint, rumspinnen zu müssen, bekommt eine klare Ansage bzw. einen Anschiss.
    Ziehen lassen würde ich mich nie- ich kann es nicht leiden.

    @Lionn : ich habe gestern mit ihr telefoniert bzw. sie rief mich gestern an, weil es einen Materialengpass gab. Da klang es für mich so, als würde sie mir erst die Rechnung schicken und dann in Produktion gehen.
    Nun scheint sie ja schon meine Bestellungen zu bearbeiten, wenn ich nach dem Kontostand gehe- aber ich habe noch nix bezahlt.

    Wollte nur wissen, ob es bei euch auch so war- also daß da "in Bearbeitung" stand, obwohl ihr noch nichts bezahlt habt.

    Daß Weihnachten ist, weiß ich auch. ;)

    Ich finde nicht, daß ein zweiter Hund soooo dramatisch viel Mehrarbeit macht, wenn man ihn passend zum Ersthund auswählt.

    Für mich war allerdings der Schritt vom Ein- zum Zweihundehalter der größte, nachhher beim Dritten und Vierten war es egal. :D

    In Hotels haben wir nie genächtigt, bei uns gibt es WoWa, Zelt oder Ferienhaus. Da wird es allerdings schon mit zwei Hunden in der Auswahl merklich knapper, mit 3 Hunden noch mehr und mit vier Hunden muss man meistens bitten. Stört mich aber nicht.

    Meine Hunde können sich untereinander aufschaukeln, aber mit ein wenig Training bekomme ich das auch wieder unterbunden.
    Wir gehen hier immer mit allen Hunden gleichzeitig, das ist kein Problem. Leinenführigkeit lernt hier jeder ganz fix, das ist mir neben dem manierlichen Nebeneinanderfressen ohne zu zicken das Wichtigste.
    Ressourcenstreitigkeiten gibt es keine.

    Mein Fazit: mehr Arbeit, mehr Kosten, mehr Aufwand- aber ein immenser Nutzen für uns, weil sie uns glücklich machen. ;)

    Ich habe mir mal die HP von Ziemer und Falke angesehen...
    Himmel, was für Preise!

    Im Prinzip lernt der angehende Hundetrainer da nicht mehr, als er auch in jeder anderen vernünftigen Hundeschule als Hundehalter lernen würde.
    Und das kostet bei weitem nicht so viel!

    Spezialisierungen kosten saftiges Extra, kein Wunder, daß man sich da am Anfang noch nicht festlegen will. :D

    Das ist Geldschneiderei, fertig.
    Da wird jemandem suggeriert, daß er mit einem FERNSTUDIUM Hundetrainer werden kann...
    Das müsste eigentlich jedem klar sein, daß so etwas nicht geht.

    Mein Rat an die TE- wenn du dort noch irgendwie rauskommen kannst, mach´das und lege dein Geld in ein paar guten Büchern und einer guten Hundeschule an, die du mit deinem neuen Hund besuchst.
    Das ist deutlich nutzbringender, als das Gedöns, was man dir dort jetzt verkauft.
    Wenn ich mir die Lernabschnitte so angucke, fällt das für mich eigentlich eher unter Allgemeinwissen als unter etwas, wofür man so viel Geld bezahlt.
    Tut mir leid, aber du bist da mMn leichtgläubig einem Versprechen aufgesessen, was dir eine Zukunft vorgaukelt, die es so nicht gibt.