@Elsemoni : LKW ist LKW. Den einzigen Unterschied macht der Gesetzgeber darin, daß du als Privatperson mit deinem LKW (als Pkw genutzt) am Sonntag fahren darfst. Mit einem Anhänger (egal aus welchem Grund) dahinter fällt man unter das Fahrverbot, da gilt der LKW als LKW, egal zu welchem Zweck er genutzt wird.
Ansonsten würden viel mehr ihre Autos als LKW zulassen. ![]()
Beiträge von Zucchini
-
-
Ich meinte damit ja auch nicht dich, ich finde aber, daß man es erwähnen sollte, wenn man die LKW Zulassung so explizit hervorhebt.

Hatte auch schon mal damit geliebäugelt und mich dann aus den Anhängergründen dagegen entschieden- einfach, weil ich mir die Option offenhalten wollte, auch mal mit Anhänger fahren zu können. -
Wenn ich mich richtig erinnere, darf man mit einem PKW mit LKW Zulassung am Sonntag keinen Anhänger ziehen, das fällt unter's Sonntagsfahrverbot.
Sollte man vielleicht noch dazu erwähnen.
Es gibt viele, die dachten, sie sparen Steuern und dann haben sie nach dem Kauf festgestellt, daß sie am Wochenende nicht mit Pferdeanhänger oder Wohnwagen fahren können...
-
Die Öse vorne am Geschirr ist lt. Vertrieb auch für die Schleppleine...
Video vom Gebrauch bei Hund unterwegs, Ruffwear Geschirr, Front Range Harness. (das Verlinken dieses Videos klappt nicht dauerhaft) -
Ich bin auf dieser HP gerade über die Hunde"menge" gestolpert.
Habt ihr davon schon mal was gehört?
Die Betreiber der HP berufen sich dabei auf die Angaben des dänischen Auswärtigen Amtes.Wenn es diese Regelung wirklich geben sollte- wie wird dann gezählt?
Pro Halter? Pro Auto? Pro gemietetem Haus/Campingplatz etc.? -
Ich werde dieses Mal nichts bestellen, Ostern kommt ja auch noch.

Momentan haben neue Reifen einfach Priorität.
-
@Lionn : ich verstehe das Theater mit den männertauglichen Leinen auch nicht.
Kommt mir oft wie eine Ausrede vor.
Sie gehen doch auch mit weiblich gekleideten Frauen, Freundinnen und Töchtern vor die Tür?
Mein Mann hat jedenfalls keinerlei Probleme damit, mit vier Hündinnen in rosa Pullis mit rosa Leinen vor die Tür zu gehen- die können dann durchaus auch noch linke, silberne und goldene Strasshalsbänder tragen. -
@muecke : ich schrieb ja, daß ich da zwischen den Hunden unterscheide. Jeder wird angepasst behandelt/ermahnt. Ich lasse mich aber nicht "überhören".
Meine Hunde haben wirklich viele Freiheiten und Zugeständnisse- aber beim Rückruf erwarte ich, daß sie SOFORT kommen.
Bei vier Hunden im Freilauf ist das mEn schon sehr wichtig.
-
@Theobroma : wenn mein Hund steht oder provokativ "dallert", wenn ich ihn gerufen habe, dann gibt es noch genau eine Chance für ihn, zu folgen. Dann kommt in dem Moment scharfer Pfiff mit einem Anschiss hinterher. (dalli, dalli; sieh zu etc.)
Wenn dann immer noch alles interessanter ist als ich, wird hier variiert.
Bei einem fliegt schon mal die Leine oder das Schlüsselbund (und ich kann gut zielen- treffe den Hund nicht), der nächste wird eingesammelt und kommt an die Leine.
Ich bin da weder zimperlich noch positiv- ich erwarte einfach, daß gehorcht wird, denn ich weiß, daß sie es können.
Und wer sich da doof oder taub stellt, muss mit Konsequenzen rechnen und leben.Glaub' mir, keiner ist perfekt.

-
Trotzdem eine Runde Mitleid und ein Wienerle für Ares.
