Kann das echt sein das ein Direktimport nach 3-4 Wochen schon "angekommen" ist? Hier lese ich oft das Gegenteil, das die Hunde länger brauchen usw.
Monchi kam hier an und war eigentlich schon am nächsten Tag "angekommen".
Ich habe wirklich noch keinen Hund gesehen, der so unkompliziert ist und sich so schnell in ein neues Leben eingefunden hat. (sie ist unser 4. Hund aus Spanien)
Sie kam aus einem behüteten Leben aus einer ländlichen Region in eine große Perrera, von dort aus mitten nach Madrid und von da aus zu uns.
Egal ob Madrid, Norddeutschland oder Dänemark - sie ist immer mit Feuereifer dabei, will immer alles richtig machen und sprüht vor Lebensfreude.
Autofahren? Kein Problem. Alleine bleiben? Kein Problem. Umgang mit anderen Hunden, Katzen, Menschen? Kein Problem. Im Wohnwagen wohnen und schlafen? Kein Problem.
Im Rudel füttern? Kein Problem. Tierarzt? Kein Problem. Hunde zu Besuch? Kein Problem. Leine, Halsband, Geschirr? Kein Problem. Sie kläfft nicht, sie bellt nicht, sie jagt nicht.
Innerhalb von 1 Tag saß der Rückruf mit neuem Namen. (da war sie 4 Tage bei uns)
Ihre Pflegestelle in Madrid hat das Gleiche über ihre Unkompliziertheit berichtet und auch der Rest von Monchis kleiner Familie (es waren insgesamt 5 Chihuahuas) ist haargenau so.
Ich habe keine Ahnung, ob es an der Rasse, den Genen oder der Erziehung des ehemaligen Frauchens liegt?
Kurzum - sie kam hier an und war eigentlich sofort da.
Also ja, solche Hunde gibt es.
Und natürlich gibt es auch die krassen Gegenteile.