Beiträge von Krümel21

    Vielen Dank für eure Antworten!
    @frolleinvomamt das wäre super klasse, wenn du das evtl kurz abchecken könntest, ob sowas generell dort möglich ist und inwiefern das mit Kosten verbunden ist.

    @fragmentsts und @Regula danke auch an euch. Das mit der Huskyfarm scheidet jedoch definitiv für mich aus. Wäre bestimmt ein spannendes Projekt, mein Ziel ist es jedoch wirklich aktiv Hunden helfen zu können.

    @Schokotoffee Danke dir, dann werde ich das mal versuchen.

    Kann mir jemand kurz die "Regeln" erklären? Da ich momentan ja nicht viel spazieren gehen kann, laste ich die Bande im Moment mit Tricks aus und würde gern mitmachen. :)

    Na klar ist gar nicht schwer. :smile:
    Also einer stellt einen Trick vor, in dem Fall das Zusammenlaufen von Hund und Mensch (siehe Seiten zuvor) dann wird ein Datum festgelegt, bis wann man Zeit hat und an dem Tag lädt jeder der teilgenommen hat, ein Video hoch und der es am "besten" gemacht hat darf einen neuen Trick vorschlagen usw.

    Gott, das tut mir leid. :(
    Bei unserem Griechen war es ähnlich, leider. Leish ausgebrochen, nach wenigen Wochen stand er vor multiplem Organversagen und wurde bei uns Zuhause eingeschläfert. Er war nichtmals fünf Jahre alt. Über ihn werde ich wohl nie hinwegkommen. Leish ist einfach so eine fiese, miese Krankheit!

    Ja da gebe ich dir absolut Recht. Man kann nichts tun. Trotzdem habe ich die Entscheidung nie bereut, so traurig das Ende auch war, sie war eine absolute Bereicherung und ich möchte keinen einzigen Tag missen.

    Was für ein Zufall, wir beide hatten Griechen mit Leish die es leider nicht geschafft haben und jetzt habe ich einen Aussi oder Border-Mix der Loki sehr ähnlich sieht. :smile:

    Hallo Ihr Lieben,

    wenn Pferde älter werden..... Ich habe ein Kotwasser Problem bei meiner Stute (30 Jahre alt). Jeden Herbst fängt es an und hört mit dem Frühling wieder auf. Im Winter ist es dementsprechend am schlimmsten. Ihre Beine sind dann oftmals klatschnass und es bedarf einem gehörigen Waschgang, da es sonst friert und dann ist es ganz schlimm. Hat jmd. Erfahrungen damit? Wisst ihr evtl. woran es liegen könnte?
    Sie bekommt im Winter Heu und Silage und ein Spezialfutter (Cobs), im Sommer steht sie die meiste Zeit auf der Weide. Haben auch schon mit Teufelskralle und Diarrheel unser Glück versucht, das hat schon ganz gut geholfen.
    Hat jmd. von euch Erfahrungen mit Kotwasser?

    Liebe Grüße

    Auf dem ersten Fotos dürfen wir in die Seelenaugen von Mila schauen! Eine Vierpfote, die nie vergessen wird..., ein kostbares Geschenk! Darf ich fragen, woran Mila gestorben ist?!?

    Ja das erste Bild ist auch mein Lieblingsbild von ihr.
    Klar darfst du das fragen, Mila hatte Leishmaniose und die ganzen Medikamente haben ihr ziemlich zugesetzt. Innerhalb weniger Tage verschlechterte sich ihr Zustand extrem, un es wurde eine Niereninsuffizienz festgestellt, ihre Werte waren katastrophal. Trotzdem habe ich 5 Tage um ihr Leben gekämpft und ihr durchgehend Infusionen gegeben, trotzdem haben sich die Werte verschlechtert und sie hat nichts mehr gefressen, noch am selben Tag habe ich entschieden sie zu erlösen und so durfte sie friedlich in meinen Armen im Kreise der Familie einschlafen. :(

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich würde gerne im Sommer/Herbst 2016 für eine Zeit in's Ausland gehen (ca. 3-6 Monate), ich möchte aber nicht das übliche Au-Pair oder Work and Travel Jahr machen (falls jmd von euch das gemacht hat, würde ich mich dennoch über eure Erfahrungen freuen, da das dann evtl. doch mein Plan B wäre). Ich würde mich gerne bei einem dieser Volunteer-Projekte engagieren und aktiv im Tierschutz mitwirken. Am liebsten würde ich eben etwas mit Hunden machen, d.h. z.B. in Tierheimen mitarbeiten und Straßenhunden helfen. (Also eher in die Richtung, als mit "Wildtieren" und Artenschutz etc.) Welches Land spielt erstmal keine Rolle, von Polen, Griechenland, Rumänien, Türkei, Italien oder Canada, das ist mir zweitrangig. Habe mich da jetzt schon schlau gemacht und mich mit versch. Orgas in Verbindung gesetzt. Der Punkt ist nur, dass diese Projekte meistens bis zu 3.000 € kosten ohne Flüge etc. das ist eine Summe, die ich nicht mal eben aufbringen kann. Hat jemand von euch Kontakte zu Projekten dieser Art oder hat selbst mal so etwas gemacht? Ich würde mich über jeden Tipp freuen. Es geht mir auch nicht darum, Geld zu verdienen, ich möchte den Tieren vor Ort helfen und vllt. im Gegenzug iwo eine günstige Unterkunft bekommen wollen. Ich bin mir sicher, dass es so etwas gibt, weiß nur noch nicht wie ich an sowas ran komme. :???:
    Mein Plan B wäre dann eben so das übliche Work and Travel, bei dem ich evtl. auf ein paar Farmen arbeiten würde, aber das ist eigtl. nicht das was ich will.

    Danke euch schon Mal und einen schönen Abend

    Liebe Grüße

    Meine Mila zog Juli 2013 mit einem Alter von ca. 8 Jahren bei uns ein und durfte leider nur 20 Monate bleiben. Es ist jetzt gerade mal 7 Monate her. Sie kam ursprünglich aus Griechenland und ist mein Seelenhund.

    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt fs2.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt fs2.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Sie war total fit für ihr Alter, verspielt und verschmust. Sie fehlt mir sehr, R.I.P. my sunshine.