Beiträge von Krümel21

    Ach man das ist echt traurig sowas und man ist so machtlos.


    Das ist immer schwierig.
    Ich hab viele Jahre lang einer Bekannten versucht zu verdeutlichen, dass ihr Tier echt nicht gut lebt. (Abgesehen von Einzelhaltung und mieser Ernährung saß es in Matsch und Schimmel in einem Hamster Käfig auf dem Balkon)
    Ich war vorsichtig freundlich, hab tausendmal Hilfe angeboten (von kostenlosem Gehege bis zum Angebot mit ihm zum Tierarzt zu gehen), war auch mal nicht so nett und sehr deutlich. Aber erst die Zeit machte es.
    Erst dann sah sie es plötzlich auch und das Tier war innerhalb von 2 Stunden bei mir, nach 3 Tagen vermittelt. Mittlerweile war das Tier ein Senior und hatte 4kg Übergewicht, Hautpilz und Kokis, aber es blüte nochmal richtig auf.

    Deinen Einsatz und deine Hartnäckigkeit in allen Ehren. :gut:

    Ich glaube kaum, dass einer vom OA oder ein Polizist den Hund einfach einziehen dürfen. Schon gar nicht, wenn es sich um eine derart ferne Vermutung handelt.


    Hast du mal ein Foto? Ich hab mal Corgi bei Google eingegeben, weil ich da ein komplett anderes Bild vor Augen hatte und tatsächlich sehen die Corgi da aus wie Dackel mit Spitzohren (sorry).Wie kann man sowas mit nem Staffmix verwechseln?

    Die Frage tut sich mir da auch auf. Ggf. werden sie dich auffordern die Papiere auf der Wache vorzuzeigen und fertig. Ich denke aber nicht, dass es dazu kommen wird.

    Ich an deiner Stelle würde für den Anfang ihn aufs Fahrrad nehmen und eben etwas weiter weg vom Haus fahren. Sodass er gar keine Möglichkeit hat nach Hause laufen zu wollen. Gibt es nicht iwas was ihm wirklich so richtig mega super duper Spaß macht? Oder hat er einen richtigen Hundekumpel, den er richtig klasse findet?