Beiträge von Krümel21

    Hallo Ihr Lieben,

    ich melde mich nochmal zurück. Habe nun endlich mal den Mietvertrag rausgekramt, drin steht zum Thema Tierhaltung folgendes:

    • Der Mieter darf in der Wohnung Haustiere halten, soweit dies nach Anzahl und Größe der Tiere allgemein üblichen Vorstellungen entsprechen.
    • Der Vermieter kann der Tierhaltung widersprechen, wenn durch dir Tierhaltung die Hausgemeinschaft belästigt wird.

    Also ich würde wie gesagt, echt gerne eine erneute Anfrage vermeiden, auch wenn es das sicherste wäre. Aber dadurch, dass es ja im Mietvertrag gestattet wird, habe ich doch eigentlich nichts zu befürchten oder?
    Oder entspricht die Haltung zweier Hunde nicht mehr den üblichen Vorstellungen? Für immer bleibe ich hier so oder so nicht wohnen, also ca. noch 3 Jahre. Würdet ihr das Risiko eingehen?

    Hallo Ihr Lieben,

    lange Zeit war ja der Golden Retriever DER Modehund schlecht hin, was der Rasse ja gesundheitlich auch nicht gut getan hat. Nun muss ich feststellen, dass ich so gut wie keine Goldis mehr treffe, klar mal ein oder zwei, aber definitiv nicht mehr an jeder Straßenecke. Dafür sehe bei jeder Gassi-Runde mind. 5 Aussies, also wirklich sehr sehr viele. Der Australian Shepherd ist definitiv mein persönlicher Modehund 2015. Was meint ihr? Welche Hunde sind im Moment überall anzutreffen? Was glaubt ihr wie es 2016 sein wird?

    Hallo liebes DogForum,

    in diesem Thread möchte ich euch dazu animieren, das Jahr 2015 nocheinmal Revue passieren zu lassen. Ich habe dies in der letzten Woche vermehrt getan und würde gerne wissen, wie euer hündisches Jahr so verlaufen ist. Welche Höhepunkte bzw. Tiefpunkte gab es? Und war es alles in allem ein gutes oder eher schlechtes Jahr?
    Wichtig: Nur auf die Hunde bezogen, keine privaten Angelegenheiten, die euch Menschen betreffen einbringen.

    Ich würde dann auch gleich mal anfangen. Das Jahr 2015 war für mich so abwechslungsreich wie kein anderes. Es gab viele Höhen und Tiefen. Im März ist meine geliebte Seelenhündin verstorben, ein Schock über den ich noch längst nicht hinweg bin. Ich hatte doch noch so viel mit ihr vor. :(
    Paar Monate später zog Liam bei mir ein, also mein persönlicher Höhepunkt des Jahres. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, ihm bei seiner Entwicklung zu zu sehen und ich habe eine Menge gelernt, weil er einfache das komplette Gegenteil von meiner Hündin ist. Seine Fortschritte sind toll und machen mich super stolz. So viel zu meinem Jahr. Ich würde trotz so viel Trauer und Verzweiflung definitiv behaupten, 2015 ist MEIN Jahr und ich kann nur hoffen, dass 2016 genauso toll wird.

    Jetzt seid ihr dran, ich bin gespannt.

    Liebe Grüße

    Ich weiß nicht was heute mit mir los ist, musste den Satz erst dreimal lesen, bevor ich ihn verstanden habe. :ops: Ich dachte erst es ginge darum Pferde nicht zu füttern, weil..... :hust:
    Also bei uns ist es auch so, dass Kaninchen und Pferd nicht in den Napf kommen, Weiler selbst welche besitzen. Für eine AD gäbe es ja noch viele andere Alternativen, aber das wurde ja schon gesagt.