Mir wurde in einem anderen Thread partout vom Beagle abgeraten, weil sie einen sehr großen Jagdtrieb haben sollen.
Dem ist ja auch so, aber ist ja beim Labbi nicht anders. Auch wenn der Beagle da nochmal in eine etwas andere Richtung geht.
Mir wurde in einem anderen Thread partout vom Beagle abgeraten, weil sie einen sehr großen Jagdtrieb haben sollen.
Dem ist ja auch so, aber ist ja beim Labbi nicht anders. Auch wenn der Beagle da nochmal in eine etwas andere Richtung geht.
Habt ihr eine grobe Tendenz?
Beagle, Kleinpudel, Mini Aussie..?
Wo soll denn der Unterschied zwischen Manuka und normalen Honig (der super funktioniert) sein?
(natürlich Imkerhonig und nicht dieser L*ngnese Zuckersirup)
Der Manuka Honig kommt aus Neuseeland und wurde dort schon von den Maori verwendet. Er enthält im Gegensatz zu "normalem" Honig den Stoff Methylglyoxal, welcher eine hohe antibakterielle Wirkung hat. Der normale Honig ist ebenfalls wirksam, jedoch ist der Manuka Honig eben durch diesen Stoff den anderen weit überlegen.
Ich schwöre ebenfalls auf Manuks Hinig, ist mein Heilmittel. Klar kannst du das auch bei Hunden anwenden.
Das kenn ich bei meinem Rüden auch, wäre für mich aber kein Grund für einen Kastrationschip.
Ich hatte da einmal eine ganz seltsame Begegnung. Mila lief frei an der Straße, da sie echt prima hörte und alles. Plötzlich rannte sie einfach über die Straße, freudestrahlend auf eine junge Blondine zu die joggte, Mila hat sie anspringen wollen und sich riesig gefreut. Keine Ahnung was das war. ![]()
Oh nein.
Alles alles Gute für die Zwei und hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Ich habe die ersten Nächte ebenfalls im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen, dass hat super geklappt. Hast du da auch die Möglichkeit zu?
Und toll, dass sie wahrscheinlich bleiben darf. ![]()
Huhu,
ich will dann auch mal. :) Meine Rassewahl steht schon zu 99,99% fest, aber mich würde es ehrlich interessieren ob das mit euren Vorschlägen übereinstimmt. Nicht, dass ich mich auch nur von Oberflächlichkeiten hab hinreissen lassen.
Der Hund sollte:
So na dann lasst mal hören.. ![]()
Das wird hier so oft gesagt, aber man kann's gar nicht oft genug betonen: Ich würde immer erst nach Charakter und erwünschten Eigenschaften gehen - und dann erst auf die Optik achten. Eine Rasse kategorisch auzuschließen, weil man die Rutenform oder die Ohren nicht mag, wäre mir arg zu oberflächlich.
Dem kann ich nur zustimmen. Klar kann man kategorisch erstmal ein Großteil der Rassen streichen, ein grobes optisches Bild sollte ja schon erfüllt werden. Wie z.b. die Größe usw. aber ansonsten achte ich in erster Linie auf den Charakter, wenn ich all die Hunde hätte, die mir optisch prima gefallen...na prost Mahlzeit, wo kommen wir denn dahin?