Beiträge von Krümel21

    Also im alten Stall waren wirklich alle zu dick, die wurden aber auch echt viiiiel zu wenig bewegt, so gut wie gar nicht. Aber das wollte keiner hören. :mute:

    Schaut mal das ist ein Bild von ihr, im alten Stall wo sie immer Heu zur Verfügung hatte, und so sah sie noch gut aus, es gab wesentlich schlimmere Zeiten. :verzweifelt:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nein, das war doch auch gar nicht so gemeint, dass die Pferde sich denken, dass erst am Morgen wieder Futter kommt und sie sich lieber noch was für später aufheben. :lachtot:
    Aber ich meine, also so kenne ich das von unseren Pferden, dass sie wie ihr ja sagt auch Pausen einlegen und somit nicht gleich die komplette Ration auffressen und dann eben immer wieder weiter fressen. Die Menge ist ja darauf abgestimmt ob es nun in wenigen Std. was gibt oder am nächsten Morgen das ist ja klar. Genau weiß man natürlich nicht wann das Fressen leer ist, aber die Pferde fressen keinesfalls diese Menge mit einem Mal weg und stehen dann die restl. Std. ohne Fressen da. Und wie gesagt Stroh ist immer da auch wenn es KEIN Heu Ersatz ist.

    @Winkehund Da gebe ich dir vollkommen Recht, sollte auch nicht so gemeint sein, dass ich dagegen bin 24h Heu zur Verfügung zu stellen, ganz im Gegenteil. =)
    Ich finde das bei unserem Stall allerdings sehr gut gehandhabt. So können sich die Pferde nicht überfressen und es wird optimal eingeteilt und wird allen Bedürfnissen gerecht, auch wenn die Pferde sich das ja im Grunde genommen von alleine einteilen, also zumindest sollten "normale" Pferde nicht 24h an der Heuraufe stehen und fressen oder sehe ich das falsch?

    Haben all eure Pferde ständig Heu zur Verfügung? Bei unserem alten Stall war dies auch der Fall: Folge alle Pferde hatten starkes Übergewicht außer meines. Ständig wurde die Heumenge neu berechnet. Mir ging das irgendwann so dermaßen auf die Nerven, dass ich den Stall gewechselt habe. Die haben dort jetzt diese Schranken eingebaut, wo die Pferde so einen Chip bekommen und je nachdem wie oft oder lange das Pferd da schon dran war öfnnet sich die Raufe oder nicht. :gott:
    Im neuen Stall haben die Pferde nicht mehr rund um die Uhr Heu zur Verfügung, Stroh ist aber immer da. Sie werden 3xtägl. gefüttert und bekommen eine abgewogene Menge in die Raufen verteilt. Im Sommer stehen sie so gut wie den ganzen Tag auf der Weide. :smile:

    Wieviel Fahrzeit würdest du denn in Kauf nehmen? Könntest du dir vorstellen in Zehlendorf zu wohnen? Ist im Süd-Westen von Berlin, innerhalb von 40 min wärst du an der Uni, kommst auch überall in die Stadt durch das gute Netzwerk der Öffis.
    Ist ein sehr sehr grüner Bezirk mit mehreren Seen und dem größten Hundeauslaufgebiet Berlins. Ansonsten fiele mir da noch Frohnau und Köpenick ein.