Beiträge von Krümel21

    Ich habe mal eine blöde Frage. :ops: Wie findet man denn die DRC Trainingsgruppen? ich möchte ja auch mit dem Dummytraining anfangen wenn der passende Welpe einzieht und möchte dann ggf. auch auf Workingtests starten also möchte ich natürlich auch wirklich professionelles Training bekommen. Habt ihr da gute Erfahrungen gemacht?

    Alle Gruppen, die ich mir angesehen habe... Nun ja, bei einem offiziellen Workingtest vom LCD würde keiner dieser Hunde, die dort im Training waren, bestehen.

    Was waren das für Gruppen?

    @jolenechen @kamikazeherz @wahida Danke euch. Vllt. muss ich das auch etwas ausführlicher erläutern, sodass keine Missverständnisse entstehen.
    Momentan sind 6 Pferde auf dem Hof. Das Heu bzw. Silage wird rationiert gefüttert, sprich morgens um halb 8 gibt es die erste Portion auf etwa 11 Heunetze verteilt, diese hängen dann an verschiedenen Stellen über die gesamten 3 Paddocks verteilt. Um alles aufzufressen brauchen sie etwa bis ca um 12 Uhr dann stehen sie alle beisammen und dösen, sieht immer aus wie in einer Feuerwehrwache alle schön aufgereiht, bis ein Einsatz kommt. :lachtot: Die Mittagsfütterung gibt es lose gegen 13-14 Uhr. Nachmittags werden sie noch auf die Weiden gelassen und abends gegen 20-21 Uhr gibt es die letzte Fütterung, im Winter noch einen Eimer mit Müsli, Mineralfutter obendrauf , ansonsten eben wieder diese Heunetze (abends aber weit aus mehr als morgens). Ich dachte immer das wäre total klasse so, die Pferde sind alle in topform, keines ist zu dünn oder zu dick, bis auf meines. :hust: Außerdem ist das so praktisch weil manche Pferde das Heu nicht so gut vertragen und man so prima auf die einzelnen Bedürfnisse der Pferde eingehen kann, die einen bekommen dann eben Heu, die anderen Silage oder eben gemischt.
    Also was sagt ihr denn jetzt dazu?


    So nun zur Fütterung meiner Stute, sie ist ja nun mal schon fast 31 Jahre alt. Auch hier war es so verdammt praktisch mit den Heunetzen, da das Heu/ die Silage perfekt auf ihr Gewicht abgestimmt wird. Sie hat inzwischen einen eigenen Paddock in dem sie ausschließlich zum Fressen steht, aber eben auch nachts. So kann sie in aller Ruhe in IHREM Tempo fressen und wird nicht von den anderen verdrängt und kommt nicht zu kurz.
    Nun ist es so, dass sie total schlecht frisst auch schon mehrere Zähne verloren hat, , also bekommt sie ausschließlich Heupellets. Genau wie die anderen Morgens, Mittags, Abends eine Portion in ihrem Paddock. Am Abend bekommt sie eine sehr große Menge, jedoch ist es ja lose und da wird die Futterpause wohl größer sein als bei den Anderen, wobei sie ein Pferd ist was öfter Pause macht und nicht viel auf einmal schafft. Dennoch mache ich mir jetzt große Sorgen, aber was wäre die Alternative?
    Wenn sie fertig ist darf sie immer zu den anderen und frisst da noch ein paar Reste vom Heu/Silage, allerdings würde sie davon Ersticken wenn man nicht drauf achtet, weil sie es schlichtweg nicht mehr fressen kann. Sie ist im Moment eher kräftig, was daran liegt das wir sie im Winter immer zufüttern mit Mash, weil sie uns sonst wirklich abmagert, dagegen ist das Bild noch gar nichts. Sind meine Sorgen jetzt begründet oder nicht!?