@oranginaDarf ich auch den Züchter wissen? ![]()
Beiträge von Krümel21
-
-
Danke für den Tipp. Dann werde ich das auch mal probieren. Aber was sagst du, vorerst keine Wiese mehr oder? Ach ja was mir aufgefallen ist, ich weiß nicht wer von beiden oder vllt. Ja auch beide zusammen, aber sie fressen im Moment Unmengen an Heu. Ich Fülle die Raufe abends auf und in der Früh ist alles weg. Früher hat das länger gehalten.
-
Was fütterst du denn in welchen Mengen?
Also bevor sie wieder raus durften, bekamen sie ne kleine Hand voll Salat, ne Möhre, mal etwas Fenchel, Kohlrabiblätter. Nicht alles auf einmal aber im Wechsel. Seit sie raus dürfen und Muffin das vor ein paar Wochen so plötzlich hatte, bekommen sie deutlich weniger. Sprich vllt. Zwei Salatblätter und abends ne Möhre und noch ein Apfel, oder frische Kräuter. Ansonsten haben sie ja dann das Gras. Ich wollte eine Überfütterung vermeiden, scheint ja aber iwie nicht hingehauen zu haben, wenn er diese Probleme immer wieder bekommt.
Ich denke jedes Mal er stirbt. 
-
Was hat er denn?
Was genau es ist..
Aber dieselben Symptome wie letztens erst. Auf den Bauch werfen und ausstrecken, Apathie, Zittern und er frisst nichts. Also wieder iwas mit dem Magen. Aber wieso bekommt er das immer wieder? Liegt es am Rasen? Ich setze sie jetzt einfach nicht mehr raus. So leid mir dad tut, aber das kann doch nicht sein. 
-
Muffin ist schon wieder beim TA.
Was machen wir falsch!?
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
-
Ich persönlich halte nichts von Agi und würde das auch nicht in einem Verein machen.
Mal durch einen Tunnel, langsam um Slalomstangen, über die Wippe, einen Schwebebalken ( der nicht so hoch ist) und niedrige Hürden ok. Aber nicht in dem Tempo und mit den Höhen.
Genau meine Meinung.
Ich denke, dass das Agi im Verein weitaus gefährlicher und ungesünder ist als das im Garten. Und nun lasst uns das Thema doch beiseite schieben oder eröffnet einen eigenen Thread. 
-
Eigentlich mag ich es nicht, an der Hand ist es ein zweimal okay, aber auch das mag ich nicht sooo gern. Liam ist ein begeisterter Pipi Aufschlabberer oder wenn er gerade seinen Genitalbereich gesäubert hat.
Das muss ich nicht unbedingt im Gesicht haben. Mal darf es aber auch ein kleines Küsschen sein. 
-
@stefanie Ich deute das anders.
Nein, wie oben schon geschrieben, reicht mir Garten-Agility.
Wir werden sowieso nie in einen Verein gehen,...
Und zur Wippe klar ist die nicht einfach, aber wo liegt das Problem, wenn man den Hund langsam drüber führt und ihn nicht auf eigene Faust machen lässt? Man kann das doch alles ganz langsam angehen. Und vllt. verzichtet sie ja doch vorerst auf eine Wippe. Die sind ja recht teuer.
-
Dagegen habe ich auch nichts gesagt.

-
Meine Güte...
Hier ging es aber nicht darum, dass jemand "professionell" ins Agi einsteigen will und schon mal im Garten etwas vorarbeiten will. Denn dann gebe ich euch völlig recht, da macht man bestimmt vieles falsch, bzw. anders als man es auf Turnieren handhabt. Da würde ich auch nur von Anfang an mit einem Trainer arbeiten.
Emma möchte es aber HOBBYMÄßIG im Garten machen und hat auch nie vor in ein Verein zu gehen. Wo ist das Problem? Sie benutzt auch keine selbstgebastelten Geräte.
Ihr macht da ein Drama draus. Klar ist es iwo gefährlich, genauso wie wenn ich ihn im Garten einem Ball jagen lasse, der Hund dabei über eine Wurzel stolpert, sich lang legt und in die Klinik muss. Soll ich jetzt zum Ballwerfen in ein Verein gehen?
Ich denke auch nicht, dass Emma Jenny da jetzt durch einen Parcours hetzt auf Zeit getrimmt und sie über die Wippe scheucht. Wie gesagt ich habe es sowohl mit Mila als auch mit Liam gemacht und es ist nie was passiert. Wir haben das immer nur "just for fun" gemacht. Ohne Zeithetze, ohne Kontaktzone, ohne Druck. Einfach mal den Ring aufgebaut, einen Slalom, ein Hinderniss und zwar nicht auf 1,40 sodass die Bänder reissen sondern auf eine geübte Höhe wo der Hund einfach rüber kommt, natürlich wurde er vorher aufgewärmt. So und über eine Wippen wurden sie rübergeführt und mussten nicht in 3 sek. drüber gerannt sein. Es geht hier doch bloß um etwas Abwechslung im Alltag. Klar hat das nicht mehr viel mit DEM Agility zu tun. Aber wie soll man es sonst nennen? Das was Emma machen möchte und das was ich tue/getan habe ist bestimmt nicht so gefährlich wie hier getan wird. Klar Unfälle passieren immer und überall, aber ihr tut so als würde man die Königsdiziplin auf eigene Faust bewältigen wollen.