So erstaunlich finde ich es gar nicht, dass du ganz genau weißt was du machen möchtest und schon einen konkreten Plan hast.
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, du wirst wahrscheinlich auf Züchter treffen, die dir keinen Hund geben möchten, jedoch wirst du auch viele Züchter finden, die es toll finden, dass du so genau weißt was du willst und dir einen ihrer Welpen anvertrauen würden. Ich selbst mache gerade mein Abi, bin jetzt fast fertig. Und bei mir wird ebenfalls ein Goldie einziehen. Ich habe eine absolut nette Züchterin gefunden, das wirst du auch. Wichtig ist nur, dass du am Ball bleibst.
Viel Glück. ![]()
Beiträge von Krümel21
-
-
Wenn ihr jetzt einen Pool habt, zieht euch Badeklamotten an, mixt euch Cocktails/ stellt euch Drinks kalt, macht ne fette Poolparty mit Musik und was auch immer und genießt das Wetter. Dann könnt ihr ne Wasserschlacht machen (ohne Wasserbomben), man kann auch ürbrigens einfach ne Wasserflasche nehmen, ohne Aufwand.
Wenn ihr einen See in der Nähe habt, fahrt zum See, macht euch Musik an, nehmt was zu essen mit und quatscht ne Runde. Ich überlege gerade was wir damals gemacht haben, wir waren allerdings immer mind. 15 Leute.... wenn ihr gerne tanzt, baut euch ne Disco, wir haben früher beim 12. Geburtstag die Dachbalken des Dachbodens zum Biegen gebracht.
Habt ihr iwelche Gartenspiele!? Wikinger etc. Zu dritt ist das alles vllt. nicht ganz so spaßig, aber man kann uch einfach noch nachdem man sich ausgetobt hat einen schönen Film schauen mit Chips und gemütlich auf der Couch sitzen
Übrigens kommen einem meistens erst wenn man zusammen sitzt, die besten Ideen. War bei mir immer so, ganz spontan ist dann auch am lustigsten, als wenn man so ein komplett durchgeplantes Programm runterasselt, was evtl. gar nicht alle gut finden.
-
So wir sind nun auch "fertig". Ich bin super happy, Liam hat das echt klasse gemacht für die mega kurze Zeit die ich hatte. Zum Draufsteigen habe ich einzig und allein diesen Hocker gefunden, aber man sieht ja auch, dass er teilweise nicht die ganze Fläche ausnutzt. Eine kleinere Schachtel habe ich am Ende auch nicht mehr auftreiben können. Brotboxen fand er mega gruselig, zu rutschig..
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Liam bekommt morgens und abends Futter, also 2x täglich, einfach aus dem Grund, dass er seine Portion nicht aufeinmal schafft.
Ob einmal, zweimal, dreimal....Bleibt jedem selbst überlassen, Hauptsache dem Hund geht es gut damit. -
Ich denke schon, warum denn nicht ? Zeig her

Ich stelle entweder heute oder morgen Abend ein Video/ Fotos ein. Wir konnten ja leider auch nicht so recht trainieren, wegen meinen Abiklausuren. Für die paar Tage, die wir nun nutzen konnten, macht er es aber prima finde ich.

-
Kann man auch Bilder machen?
-
darf man das hier sagen? Es ist die Tierhilfe Fuerteventura
Du machst ja keine Werbung, also denke ich schon das man es darf.
Toll, dass ihr sie aufgenommen habt. 
-
Von welcher Organisation kommt sie denn?
-
Liam hat die ersten Wochen/ Monate bei uns auch ausschließlich Nassfutter vom Discounter bekommen. Er wollte nix anderes, wir haben alles versucht. Aber er hat nur dieses Futter angenommen. Geschadet hat es ihm nicht. Klar sieht sein Fell nun durch's Barfen etwas gesünder aus, aber das ist auch bloß ein winziger Unterschied. Er hat das seit er paar Monate alt war bekommen.
Und ja ich kenne jede Menge Leute, die ihre Hunde ausschließlich mit Discounter Trockenfutter füttern und durchweg gute Erfahrungen machten. Die Hunde sind alle um die 15/16 geworden. Meine Patentante hatte mal einen Bernersennen, der damit gefüttert wurde (ist 16 geworden).
Also ich würde es persönlich nicht unbedingt füttern, aber gucke andere ganz sicher nicht schief an. Kommt im Leben mal die Situation, dass ich darauf zurückgreifen muss aus finanziellen Gründen, werde ich das ohne Schuldgefühle tun. Für mich ist das alles dasselbe. Es kommt natürlich immer auf den Hund drauf an. Habe ich einen Hund der krank ist und man dies auf das billige Getreidefutter zurückführen kann, würde ich dem Halter schleunigst nahelegen, über die Fütterung nachzudenken und dies zu wechseln.
Geht es dem Hund aber gut damit, verträgt er es....who cares. Das ist auch bloß Futter. Und da frage ich mich mal wieder, wie es die ganzen Obdachlosen schaffen, ihre Hunde zu ernähren und warum diese oft so viel glücklicher sind, als die Dogge in der XXL Villa, die das Premium Futter vom 5 Sterne Gourmet bekommt.
-
Ach ja, es ist wieder um mich geschehen.
Es ist das erste Mal, dass ich den Film gesehen habe, seit ich das im letzten Jahr selbst erleben musste. *Tränchen wegwisch*