Beiträge von Krümel21

    Dem schließe ich mich an...das einzige, was nicht so optimal ist, ist tasächlich das Kennenlernen erst bei Einzug.
    Ich würde mich für einen Hund entscheiden, der bereits in der Nähe ist und den Ihr gemeinsam mit Julie kennenlernen könnt. Solltet ihr dann merken, dass es nicht passt, habt ihr noch die Wahl... Es wäre für beide Hunde unfair, wenn sie nicht zusammen passen würden und da dann eben durch müssen...

    Selbst wenn bei einem Kennenlernen alles 1a läuft, kann es beim Einzug dennoch Komplikationen geben. Das "oh nää der bleibt!" kann ja immer kommen, egal wie oft die vorher gespielt haben. Klar ist es besser, wenn sie sich vorher kennenlernen können, aber auch das ist keine Garantie, dass sie sich für immer gut verstehen.
    Aber so wie die TE Julie vom Wesen her beschreibt, finde ich nicht, dass die Chancen bei 50:50 liegen.
    Man sollte sich einfach im Voraus Gedanken machen, was passiert wenn sie sich nicht verstehen. Wären ein paar Probewochen möglich, würde die Orga ihn zurück nehmen, kann man das zwischen den Hunden managen, dass sie sich ggf. einfach in Ruhe lassen etc.
    Und wie schon gesagt wurde, "nur" einen Spielpartner anzuschaffen ist immer ganz blöd.

    Der Süße kommt aus Südspanien, dort ist er in einer Kiste in einem Gebüsch gefunden worden und seit März ist er in einem Tierheim in Sevilla untergebracht. Er wird jetzt dann 1 Jahr alt, ist unerschrocken ,liegt gerne in der Sonne und hat direkt mein Herz erobert. Hier mal ein Foto (sofern ich das mit dem Bild einfügen hinbekomme):

    Externer Inhalt tierschutzverein-arca.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Foto sehe ich leider keines, aber ich bin schon ganz gespannt. Der Süße wird dein Leben bestimmt auf den Kopf stellen. :lol:

    Bei mir sind es noch 2 Monate und 25 Tage :muede:
    Das ist viel zu lang :shocked:

    Tze...das ist doch alles meckern auf hohem Niveau. :pfeif: :D

    Ich habe gerade das Angebot bekommen an einem Exklusiv Seminar teilzunehmen. Noch habe ich ja keinen Retriever, aber ich würde dann mit der Züchterin hinfahren. Dann werde ich die Chance aufjedenfall wahrnehmen. =)

    Ahhh ich freue mich gerade sooooo sehr. :hurra: :hurra: :hurra:
    Die Züchterin hat mir angeboten von der 6.-8. Lebenswoche der Welpen bei ihr zu wohnen um diese wichtige Prägephase schon für mich und mein Mädchen zu nutzen. Wie lieb ist das denn bitte!? Auch wenn es noch ewig dauert, ich kann mein Glück kaum fassen. 2 Wochen intensiv die kleinen Knuddelknäule aufwachsen zu sehen und ihre ersten Schritte im Freien und und und....AHHH! :hurra: :D :D :D

    Huii- hier bin ich glaube ich erst mal richtig- auf der Hibbelliste.. :winken: Ich bin ganz frisch hier im Forum- nach langer Suche, vielen Überlegungen und einigen Rückschlägen bekomme ich am 16.07. meinen ersten Hund- ein supersüßer schwarz-weißer 1-jähriger Mischling vom TS. Ich weiß gar nicht, wie ich die 1,5 Monate durchhalten soll- ich bin jetzt schon total hibbelig und würde am liebsten schon die komplette Ausrüstung kaufen ;)
    Hach, ich freu mich- und hoffe hier auf kräftige Hibbelunterstüzung :D

    Ohh wie schön. :applaus: Wo kommt er denn her? Hat er schon einen Namen und ist er bereits in Deutschland? Fragen über Fragen. :lol:
    An Hibbelunterstützung wird es dir nicht fehlen. xD