Hast du meinen Hund oder wie?
![]()
Also um eins klarzustellen, er gehört MIR und ich würde ihn für kein Geld der Welt hergeben. ![]()
Hast du meinen Hund oder wie?
![]()
Also um eins klarzustellen, er gehört MIR und ich würde ihn für kein Geld der Welt hergeben. ![]()
was hatte er denn am Ende? Haben Sie das noch gesagt? Ich habe nur mitbekommen, dass er länger bleiben sollte wegen der Blutgerinnung
Es hat sich herausgestellt, dass er tatsächöich Bluter ist und ihnen wurde eine Spezialklinik empfohlen.
Das Problem ist, dass die meisten Hunde im Freilauf einfach auf uns zustürmen und das Rufen von Frauchen gekonnt ignorieren. Ich versuche sie dann zu blocken, aber wenn sie zu dritt sind, wird das schwer.
Allerdings ist Liam da selbst auch so, er bleibt auch bei seinem besten Kumpel und seiner "Freundin" (vermenschlicht gesagt) wie angewurzelt stehen mustert diese, fixiert, schleicht sich an und ab einer gewissen Distanz rast er los und freut sich nen Keks.
Oder aber er legt sich hin wartet bis die Hunde da sind und weicht dann großtäumig aus wie bei der TE. An der Leine sage ich inzwischen 'weiter' und führe ihn in einem größeren Bogen um den Hund. Im Freilauf läft er fixierend zwar mit, wenn ich weiter sage, aber iwann bleibt er stehen. Bei Hunden die ich kenne und die absolut friedlich sind, laufe ich dann manchmal weiter, weil ich ihn nucht bestärken will indem ich gemeinsam warte, lasse ihn dann somit zurück und auf sich gestellt, wenn die Hunde ihm dann begegnen schnüffelt er interessiert, alles friedlich und läuft mir dann hinterher. Es gab so nur positive Begegnungen mit Hunden. Ist es falsch wenn ich ihn da quasi zurücklasse?
Ich weiß nicht ob es Angst bei ihm ist, wenn er Angst hat dann weicht er aus, er ist sehr devot. Aber dann läuft er soch nicht fixierend und somit selbst bedrohlich auf andere zu oder? ![]()
Wie soll man sich denn verhalten, wenn das Verhalten auf Angst zurückzuführen ist? 'Weiter' kennt er, interessiert ihn aber in dem Moment nicht wirklich. Da muss ich ihn dann richtig hinterherziehen...ist ja aber nicht gerade vetrauenswürdig, ihn direkt in die Gefahrenzone zu zerren.
Er fixiert auch heftig und manchmal legt er sich hin, aber eigtl. nur im Freilauf.
Der arme kleine Flat, ich hatte Tränen in den Augen. ![]()
Ich lese hier mal mit, ich habe mit Liam genaus dasselbe Problem und weiß nicht ob es bei ihm Angst/ Unsicherheit ist (da wäre einfach hinterherziehen wahnsinnig kontraproduktiv) oder ein einfaches "ich schaue mal wer da kommt".
Mein Hund ich ich haben keine Probleme was Rangordnung angeht. In die Praxis rein geht es sogar sehr gesittet. Spike läuft an sehr straffen Leine, bockend hinter mir durch die Tür aber auf dem Weg nach draußen hätten wir laut dieser äußerst "fähigen" Tierärztin ein Rangordnungsproblem da ist er nämlich als erster aus der Praxis verschwunden. Was soll ich tun?
Kenne ich iwo her.... ![]()
Darf ich auch eine haben?
ich bin ja auch so ne neugierige Person...
Ihr habt auch eine PN. ![]()
Ich sterbe noch vor Neugierde, wer es wird!
Hast ne PN. ![]()
Gerade die Nachricht bekommen, dass klein Pflegi wahrscheinlich doch schon früher kommen kann und nicht erst im November.
In 2 1/2 Wochen soll's soweit sein...ich hoffe so sehr, dass das jetzt klappt.
Aufgeregt bin ich auch, morgen wird erstmal ein Bettchen für den Gast besorgt. Das ging jetzt doch so schnell mit dem aktiv hibbeln...sonst lese ich hier ja eher passiv mit und freue mich mit euch. ![]()