Beiträge von Krümel21

    @Chris2406 Also bei ihr war es so, dass sie dieses Jahr seeehr früh mit dem Winterfell angefangen hat. Da war es noch ganz schön warm, darum der Hitze schlag und die Rasur. Sie ist aber "nur" von den Seiten an runter zum Bauch, am Hals und an der Brust kürzer geschoren, der Rest ist weiterhin dicker Pelz der auch bei den kalten Temperaturen jetzt nochmal nachgeschoben hat. Auch die geschoren en Stellen sind jetzt nicht mehr kurz bis auf die Haut, sondern schon etwas länger geworden. Ist das übertrieben sie da einzudecken? Jetzt würde ich sie noch nicht eindecken, eher wenn es richtig richtig kalt wird. Sie ist halt 31Jahre alt und hat Probleme mit dem Stoffwechsel, Isis können ja kalte Temperaturen durchaus ab, aber ich weiß nicht ob es dann nicht doch zu kalt ist. :hilfe:

    Horseware Felix Bühler @Krümel21

    Allerdings Outdoor.

    Danke. :smile:
    Das habe ich jetzt vllt doof ausgedrückt, sie steht im Offenstall...also sollte es auch eine Outdoor Decke sein, ich meinte mit Stalldecke nur, dass sie sie eben quasi durchgehend tragen soll und nicht nur zum abschwitzen etc.

    Edit: Da kamen jetzt noch ein paar Antworten hinzu. :smile: Danke, ich klicke mich mal gleich durch. Wie gesagt sie steht Tag und Nacht draußen. =)

    Hütis sind nicht gerade die beste Wahl bei den Forderungen, die die TE stellt.
    So hätten wir das dann geklärt!? :gott:
    Ich denke die TE kann mit den gebrachten Vorschlägen schon einiges anfangen und ich würde mich freuen nochmal von ihr zu hören und bin gespannt in welche Richtung sie gehen mag.

    Kann mir jemand eine gute Stalldecke empfehlen? :hilfe:
    Ich musste meiner Maus ja im Sommer das Fell scheren, nach ihrem Hitzschlag und der Angst sie könnte die Temperaturen nicht überleben. :fear:
    Wenn dann jetzt die Temperaturen gen Null sinken, schaue ich mich gerade ein bisschen nach wärmenden Decken um. Sie hat zwar eine, aber die ist uralt und ich müsste erstmal schauen wo ich die hab und ob die noch passt. :hust:

    Ich habe erst jetzt diesen tollen Thread hier gesehen. Ich wusste gar nicht, dass Fiamma bei einer DFlerin ihr Zuhause gefunden hatte und auch Don.
    Die Geschichte von Fiamma ist wirklich tragisch, habe immer für sie gehofft, dass sie endlich ganz schnell ein Zuhause findet und als es dann soweit war, war die Freude riesig...Und dann so ein trauriges Ende. :(
    Manchmal bleiben sie viel zu kurz, aber die Hauptsache ist doch, dass sie noch einmal erleben durften wie schön es ist eine Familie zu haben, ein warmes, geschützes Zuhause und ein eigenes Bettchen.
    Ich hab hier ja auch zwei Streunerherzen sitzen und finde es immer wieder schön zu sehen wie sie aufblühen und die neu gewonnene Freiheit genießen.

    Hab mal kurz ne anderen Frage: Martin Rütter hat ja schon seit 2015 sein live Programm "nachSITZen" mit dem er auf Tour ist. Habe gerade gesehen 2017 geht's noch immer weiter, auch in Städten wo er bereits war. Ist aber schon ein und dieselbe Show oder? :???:
    Hätte doch sonst gewiss einen anderen Namen...aber ist es so üblich, dass man jahrelang auf Tour geht mit demselben Programm, wovon es schon zahlreiche TV Ausstrahlungen gab und auch schon die DVD's? :hust: