An die Mehrhundehalter hier: Lasst ihr eure Alt-Hunde vor dem Welpeneinzug nochmal entwurmen?
Beiträge von Krümel21
-
-
Weißt du denn mittlerweile wer von den drei Damen einzieht ?

Nein, noch nicht, aber hoffentlich ganz bald.

-
Heute sind die Welpen 7 Wochen alt, in einer Woche ist es also schon soweit.
Kann es immer noch nicht realisieren um ehrlich zu sein. Bei Alani verging die Zeit gefühlt langsamer. Dieses Mal bin ich ja insgesamt total tiefenentspannt, dadurch dass ich schon mal einen Welpen hatte und auch die Mehrhundehaltung nichts neues für mich ist, bei Alani war das alles nochmal aufregender, weil alles ganz neu für mich war und ich alles richtig machen wollte. Jetzt denke ich mir nur, wird schon schiefgehen.
Ein paar Sachen muss ich jetzt aber trotzdem mal noch besorgen und auch beim Thema Futter muss ich mich jetzt endlich mal entscheiden, ach und noch viel wichtiger der Name sollte mal feststehen ist ja nicht mehr lang hin.
Dieses Wetter macht mich aber wirklich wahnsinnig, ich habe mich so gefreut wieder einen Früglingswelpen zu bekommen und jetzt!?
Gab heute Morgen auch erstmal Bilder von den Kleinen aus dem Winterwunderland, Schnee kennen sie jetzt also schon. 
-
Ja es ist einfach eine bescheidene Situation seit einem Jahr. Ich habe die Züchterin und Mutterhündin ja jetzt auch erst beim Welpenbesuch das erste Mal persönlich kennengelernt. Wäre unter normalen Umständen gar keine Option für mich gewesen, wobei bei der Züchterin schon, da es eh die einzige ist, die für mich in Frage kam, aber so generell wäre das hier auch anders abgelaufen.
Bin einfach erleichtert, dass jetzt alles geklappt hat und die Züchterin da bei mir ein ähnlich gutes Gefühl zu haben schien, wie ich bei ihr und sie mir den Welpen zugesagt hatte, auch wenn sie mich noch nicht persönlich getroffen hatte.
-
Krümel21 Daumen sind gedrückt! Wie weit und durch wie viele Bundesländer musst du?
Danke dir. Wir fahren ca 6 Stunden (wenn wir gut durchkommen) und müssen insgesamt durch 5-6 Bundesländer, kommt drauf an wie wir fahren müssen.

@NeoNorwich Danke, ich drücke euch ebenfalls die Daumen.

Die Regel lautet „du darfst nicht touristisch“ reisen.
Würde denn ein Welpenbesuch unter touristisches Reisen fallen?
expecto.patronum Ich drücke fest die Daumen für eine reibungslose Geburt. Muss super aufregend sein, der erste eigene Wurf. Bin so gespannt wieviele Welpen da rauspurzeln werden.
-
Ich hätte auch gerne übernachtet, damit alles etwas entspannter ist, aber mir ist das zu riskant. Bin froh, wenn wir überhaupt ohne Probleme bis zum Züchter kommen.
Bin so erleichtert, wenn ich sie endlich auf dem Schoß habe und wir wieder zu Hause angekommen sind. -
Golden Retriever
Tag 58
7 Rüden/ 5 Hündinnen
Nova Scotia Duck Tolling Retriever
ca. Tag 63/64
4 Rüden/ 3 Hündinnen
-
Wir fahren ähnlich weit. Bei Alani damals war das kein Thema, die hat die ganze Fahrt verpennt. Ich würde immer jemanden mitnehmen, damit man sich mit dem Fahren abwechseln kann und immer einer beim Welpen ist, ansonsten halt damit rechnen, dass mehrere Pausen nötig sind, entsprechend Halsband/ Geschirr und Leine mitnehmen, genug Wasser und Zewa falls mal was daneben geht.
-
Ständig rumprobieren ist gar nicht gut und kann bei empfindlichen Hunden arg nach hinten losgehen.
Nee, das hätte ich eh nicht vorgehabt. Würde wie gesagt bei einer Marke bleiben, wenn sie das gut verträgt und davon dann verschiedene Sorten füttern.
Mir gehts genauso

Schlimm oder? Alani habe ich von klein auf gebarft, daher ist das komplettes Neuland für mich.
Beim Trockenfutter habe ich mich auch schon entschieden, aber beim Nassfutter tue ich mich da noch schwer.

-
Ich klink mich hier auch mal ein, befinde mich nämlich gerade im totalen Futter Wirrwarr und der Frage was ich dem Neuzugang füttern soll, welche Werte spielen bei einem Welpen eine besondere Rolle, worauf muss geachtet werden usw.
Was ich euch fragen wollte, wieviel Abwechslung gibt es bei euch? Bei einem Welpen würde ich da jetzt gar nicht viel rumprobieren wollen, sondern erstmal schauen, dass er eine Marke und Sorte gut verträgt, aber langfristig fänd ich etwas Abwechslung nicht schlecht.
Würde da dann zwar bei einer Marke bleiben, aber davon eben verschiedene Sorten füttern. Wie seht ihr das? Es gibt nämlich eine Marke von der es aber nur eine Junior Sorte gibt, für den Anfang bestimmt nicht schlecht, aber auf Dauer vllt auch etwas langweilig!?
