Beiträge von Krümel21

    Oder aber damit der andere Hund lernt, dass der Tierarzt nicht unbedingt was schlimmes ist. Je nachdem was ansteht, nehme ich auch den Hund mit rein, der nicht behandelt werden soll. Einfach damit Tierarzt was normales ist und keine Ausnahmesituation. Das also nicht immer etwas mit einem passiert nur weil man zum Tierarzt geht. :)

    So mache ich das auch. Liam hat panische Angst vorm TA und mega Stress, wenn wir die Praxis betreten. Drum hab ich ihn mitgenommen als Luca dran war...hat schon wahre Wunder bewirkt. Beim nächsten Besuch war Liam merklich entspannter und hat nicht mehr so Panik geschoben.


    Aber gut ist auch ne Unterschied ob man mit 2en kommt oder mit 7(?)...wobei bei der Größe. Naja mir ists wurscht.

    Eingeplant hatte ich es anfangs auch, Luca hätte ja ein echtes Angsthäschen sein können oder die zwei könnten sich nicht verstehen usw.
    Aber die zwei harmonieren so toll und verstehen sich blendend. Liam findet das auch richtig doof; wenn er nicht mit darf. Luca ist draußen dann auch etwas verwundert wo denn Liam ist, der ihm falls er Angst hat immer zeigt, dass die Dinge völlig ungefährlich sind.
    Unser Tag sieht momentan so aus: 7 Uhr Gassi...Dann sind wir kurz vor Acht zu Hause bis alle Tiere des Hauses Futter bekommen haben, ist es schon mal kurz vor 9. Dann frühstücke ich schnell was, mache mich fertig, fahre zu meiner Sitter Hündin. ..gehe wieder Gassi, komme um 12 nach Hause gehe eine Stunde mit den beiden. Schnell Mittag essen dann zu Job Nr. 2. Wieder nach Hause...Etwas Training im Garten. 16 Uhr wieder ne große Runde Gassi....Abendbrot...entspannen....Letzte Gassi Runde. ..Schlaaaafen.

    Dann noch jeden Hund einzelnd ausführen...nee das tu ich mir nicht an. |)
    Wir treffen auch nicht immer jemanden und es wird auch nicht alles und jeder verbellt. Vielleicht so 2 von 10 Hunden am Tag. Meistens wenn Luca nicht hin darf, ich ihn zurückhalte und dem anderen ausweiche. Vllt. denkt er dann er müsse beschützen!? Oder dann halt mal völlig grundlos, heute lief auf der anderen Straßenseite ein Labbi...Der sich überhaupt nicht für die beiden interessiert hat und Luca bellt wie wild da steigt Liam dann bspw mit ein. Oder anders rum wenn Liams Erzfeind vorbeikommt fühlt Luca sich gleich animiert mit einzusteigen.
    Aber die meisten Begegnungen laufen seeehr friedlich ab und die beiden sind ja auch mehr als verträglich...darum mache ich mir da gar nicht allzu viele Gedanken.

    Luca bellt seit neuestem andere Hunde an und Dinge die ihm nicht suspekt sind, Liam steigt da voll mit ein und die zwei fühlen sich zusammen richtig stark. Dabei gibt's dafür gar keinen Grund, würde ich die Hunde Kontakt aufnehmen lassen, ist Liam ja immer gleich hellauf begeistert...Luca findet das entweder super oder ist dann wenig interessiert.
    Jmd. einen Tipp? :hilfe:

    Jetzt heißt es nur noch: "oha, und die verstehen sich?" Begleitet von skeptischen Blicken.


    Keine Ahnung, was die Leute für ein Bild von Rüden haben :ka: Sollten wohl alles zerlegende Monster sein

    Genauso ists bei uns auch. "Die verstehen sich? Wirklich? Sind doch zwei intakte Rüden!" :roll:

    Und wie die sich verstehen. :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es sind die Ausnahmen, auf die Hundepopulation gerechnet, die vermehren. Und diese Leute holen sich bestimmt keinen Hund aus dem Tierschutz.

    Oh doch. Habe neulich erst beim Gassi gehen eine Deckanfrage bekommen, da möchte ganz typisch jmd so gerne Welpen von ihrer Hündin (aus dem TS/Spanien ) und Liam(auch aus dem TS/Italien) wäre ja der perfekte Vater...Ich solle mir das unbedingt überlegen. Und das ist leider absolut keine Seltenheit. Drum verstehe ich das schon, konnte mich anfangs auch nicht damit anfreunden....aber je mehr ich drüber nachdachte, desto logischer wurde es. Sonst ist die Arbeit der Tierschützer iwo einfach um sonst.
    Im Ausland werden doch die zahlreichen Welpen ausgesetzt, weil sie nicht gewollt waren.
    Das passiert schneller als man denkt, warum Risiko eingehen? Wozu macht man sich die Arbeit?
    Ich möchte damit nicht sagen, dass Otto Normal HH nicht in der Lage sind einen Deckakt zu verhindern, aber davon kann man leider auch nicht immer ausgehen. U.a. ein Grund warum es den TS gibt.