Wow o.O
49 Ibu 600 auf einmal. Krass.
Dachte ich mir auch gerade. ![]()
Wow o.O
49 Ibu 600 auf einmal. Krass.
Dachte ich mir auch gerade. ![]()
Ich hatte ja nun noch keinen Goldie, aber durch die jahrelange Züchtersuche etc. konnte ich ja auch die verschiedenen Vertreter kennenlernen.
Inzwischen ist doch bei den Goldies alles dabei, von wirklich einfachen Begleithunden wie die TE einen sucht, die mit Dummyarbeit nicht mal mehr was anfangen können und keine Ahnung haben was Jagdtrieb etc wirklich bedeutet. Dann gibt es die gemütlicheren, die aber dennoch ihre Beschäftigung und Aufgabe brauchen um glücklich zu sein, jene die gearbeitet werden müssen mit ordentlich Pfeffer im Hintern und die hyperaktiven Hibbelhunde. Man muss eben sehr gründlich bei ddder Züchtersuche vorgehen und wirklich dem Züchter mitteilen was man sucht, was der Hund tun soll...dann wird man auch fündig, meine Meinung!
Die Goldies (bis auf einen) sind total gechillte, gemütliche Hunde, die mit Kindern super umgehen können und denen eine Couch und ein paar nette Spaziergänge am Tag genügen und nein die sind nicht alle uralt.
Klar durchlaufen auch Goldies die normalen Phasen eines Junghundes, selbsterziehen tun sie sich nicht...aber da sehe ich keinen Unterschied zwischen Goldie, Collie, Terrier, Aussie oder sonstigen Rassen. ![]()
Schon scheiße mit so einem Virus. ![]()
Waaah, wie niedlich.
@Elsemoni Da sind die Menschen eben einfach anders gestrickt.
Konnte nur nicht nachvollziehen was das mit Mädchen sein zu tun hat.
Ist ja auch jedem selbst überlassen. Gerade ein Hund ist nicht einfach nur ein Tier für mich sondern ein Familienmitglied, ein Freund, ein treuer Gefährte und ich mag das auch nicht vergleichen, aber ich trauere sehr ähnlich um ein geliebtes Tier wie um einen geliebten Menschen. Und ein Kind tot zu gebären ist tragisch, ja...sehr tragisch sogar, ich habe (noch) eine Kinder, aber meine Mutter meinte, es sei für sie damals als Mila eingeschläfert werden musste, als sei eines ihrer Kinder gestorben, sowas will keiner erleben und jeder fühlt da anders, aber auch ein Menschenleben geht zu Ende, auch das hat die Natur vorgesehen.
Manchen bedeuten Tiere sogar mehr als Familie und allgemein Menschen. Und ich würde meinem sterbenden Partner, meiner Mutter, meinen Geschwistern, Freunden völlig egal auch nochmal sagen wie viel sie mir bedeuten und wie sehr ich sie liebe. Genauso auch bei meinen Tieren, da mache ich keinen Unterschied.
Als meine Kaninchen eingeschläfert werden mussten, habe ich dabei nicht geweint, das konnte ich auch alles gar nicht begreifen. Aber wenn jemand um sein sterbendes Kaninchen weint, wie jmd. der sein totes Kind zur Welt bringt, unterstelle ich ihm keine dramatischen Akte und dass es übertrieben sei.
Ich fühle mit jedem mit der etwas was er liebte verlor, völlig egal was es ist...
Das finde ich ganz toll.
Ich kann nicht allzu viel beisteuern, meine erste Hündin war damals um die 8 Jahre alt, als wir sie geholt haben oder noch älter..man weiß es nicht. Se war trotz div. Krankheiten topfit und agil. Leider durfte sie aufgrund ihrer Krankheiten nicht mal 2 Jahre bleiben, aber ich habe es niemals bereut sie ausgewählt zu haben. Ich finde es bei "Oldies" gerade schön zu sehen, wie sie nochmal richtig aufblühen und das Leben genießen, d geht mein Herz richtig auf und ich würde es immer wieder tun.
Ich lese hier mal ganz gespant mit und hoffe, dass ihr einen passenden Oldie findet. ![]()
@Elsemoni Hmm..da bin ich ganz anderer Meinung.Hast du schon mal einen Hund einschläfern müssen? Konntest du da deine Emotionen so gut kontrollieren? Wenn ja Hut ab.
Ich finde auch nicht, dass das etwas mit Mädchen sein zu tun hat.
Auch wenn sie so etwas bereits geahnt hat, ist es doch nochmal was anderes, die Gewissheit zu haben auf so einen Moment kann man sich nicht vorbereiten. Ich fand es auch nicht dramatisiert, sondern aufrichtig und ehrlich und es hat mich wohl so mitgneommen, weil es bei mir einfach genauso ausgesehen haben muss.
Ich habe mir damals gedacht, ich müsse stark sein für mein Mädchen, ich wollte es ihr nicht noch schwerer machen. Aber ich konnte mich nicht zurückhalten, keiner konnte das. Sie wusste was da gerade geschah, sie blieb auch ganz ruhig und ich habe einfach nur noch geheult, wie will man da nen Schalter umlegen, ach das ist ja alles traurig aber ich warte mal bis mein Tier tot ist mit trauern oderwie?
Übrigens selbst mein Vater, also mal echt ganz und gar nicht Mädchen hat aus tiefstem Herzen geweint....
Nun ja jedem das seine. ![]()
Und was meinst du mit "wirklich tragischen Sachen", ich finde es durchaus tragisch wenn ein geliebtes Tier von einem geht, dann auch noch so jung. Was könnte einem, der sein Tier über alles liebt denn noch so viel schlimmeres passieren?
Sie ist jetzt nicht unbedingt der Eyecatcher, aber scheinbar nur aufgrund der Farbe über ein Jahr im Tierheim zu sitzen finde ich gemein!
Ja die Schwarzen haben es immer am schwersten.
Ich finde sie total hübsch. ![]()
So ein Mist, ich habe bei keiner Einschläferung von der Sendung so geheult wie bei der Katze. Puh, hat mich das jetzt mitgenommen. Ich vermisse meine Mili so sehr.
Warum ist das Leben manchmal so ungerecht!?
Ich schau gerade ohne Probleme, neulich ging es bei mir auch nicht wegen dem Ad Blocker, hab den PC neugestartet und es lief wieder.
Ich bin gerade bei der Katze...
![]()