Die Züchter mit denen ich diese Erfahrungen machen musste züchten AL Retriever. ![]()
Ich fühlte mich wie bei einem Bewerbungsgespräch, gegenüber sitzend, vergleichbar wie mit einem Verhör(überspitzt gesagt). Und das waren Züchter, die mir wenigstens geantwortet haben, nachdem ich mein Alter bekanntgab und die ich immerhin besuchen durfte...die anderen tja!
Da waren tausend wenn und abers, was passiert dann und dann und wie füttere ich meine vorhandenen Hunde, warum möchte ich ausgerechnet diese Rasse diese Linie, diese Verpaarung, was habe ich im einzelnen vor, wie leben wir, was will ich beruflich machen, wie sehen meine nächsten 10 Jahre in etwa aus, in meinem Alter wäre das ja alles nur spekulativ, wie ich meine Hunde beschäftige, was meine Familie dazu sagt, wie weit die Arbeitswege sind und ob ich nicht nach 2 Wochen keine Lust mehr auf den Hund hätte....ich meine geht's noch!?
Ganz ehrlich ich bin echt vom Glauben abgekommen, gut scheint unmöglich zu sein in meinem Alter (mein Gott ich bin keine 5 sondern schon mehr als volljährig) ein Hund vom Züchter zu bekommen.
Bleibe ich halt beim TS, dann bekam ich eine super liebe Antwort auf meine Anfrage, die erste wo ich vom schreiben her schon dachte, das könnte was werden, eine die mich sogar "bewunderte", dass ich schon so genau weiß was ich will und mir Ziele setze...Aber ehrlich das war eine Tortur, das hatte ich bei TS Hunden nie...
Ich meine passieren kann immer was ob ich 35 oder 15 oder 60 bin...alles was man braucht ist für Notfälle ein Plan B, C und im schlimmsten Fall noch Plan D, sollte die Welt untergehen...
*Ironieoff*