Beiträge von Krümel21

    Ich hoffe es ist für die TE okay, wenn ich kurz unsere Situation schildere, passt hier halt wirklich gut, weil der Eingangspost 1:1 von mir hätte sein können.

    Früher kam eine Kastra für mich und auch für die TS Orga wo Liam herkommt nicht in Frage, weil er sehr unsicher und ängstlich war. Das ist aber Vergangenheit, er ist mittlerweile sehr selbstbewusst, auch wenn er sobald es Ärger gibt niemals draufhauen würde, sondern versuchen würde der Situation zu entkommen oder sich eben stark zu unterwerfen, sodass das Gegenüber ihn in Frieden lässt. Finde ich gut so.

    Er ist schon sehr sehr sehr an Hündinnen Pipi interessiert und irgendeine in der Umgebung ist IMMER läufig. Darum ists auch schwer mit meiden bestimmter Wege usw. Das Pipi lecken dulde ich nicht, weil ich nicht möchte, dass er sich reinsteigert, das weiß er auch, was ihn aber nicht von abhält es immer und immer wieder zu tun/versuchen. Da ist er dann richtig wie auf Droge, klappert mit den Zähnen, sabbert und guckt einen nach mehrmaliger Ansprache völlig entgeistert an, als käme er gerade von einem anderen Stern.

    Zuhause wird gewinselt was das Zeug hält, alle 2-3 Std wird er unruhig und will wieder raus, dazwischen quetscht er sich unter die Couch/unter das Bett und jammert oder schläft.

    Er mäkelt beim Fressen, verweigert sein Futter und erbricht manchmal sogar.

    Allgemein ist er einfach völlig geschafft, man läuft 20 Minuten mit ihm und er benimmt sich als wäre er 12 Jahre alt und ich wäre 4h mit ihm unterwegs gewesen, es strengt ihn natürlich auch an.

    Ich versuche dann mit ihm Fahrrad zu fahren/zu joggen, eben Dinge wo man in Bewegung bleibt und er gar nicht so in Versuchung gerät.

    Dann werden insbesondere Hündinnen stark bedrängt, er klebt denen förmlich am Arsch und ich bekomme ihn dann nicht mehr von ihr weg ob die nun läufig ist oder noch weit davon entfernt egal, es ist ja ne Hündin. :muede: Da will er dann auch lecken und ist so drauf wie beim Pipi lecken.

    Das sind so die Sachen, wenn er schlimmer leidet.

    Er ist dennoch die meiste Zeit ableinbar, rennt dann eben mehr von rechts nach links und zurück, weil's überall so toll duftet, aber er startet nicht völlig irre durch (meistens), ein zweimal ist er schon abgehauen/ausgebüxt.

    Wenn's weniger schlimm ist, dann wird eben geleckt was das Zeug hält, die Spaziergänge werden kürzer, er ist ruhiger als sonst und ist draußen immer auf Hündinnen Suche.

    Also bei Liam ist es mit max. 1 Monat wirklich Pause, das ganze Jahr über.
    Klar mal mehr, mal weniger schlimm.
    Anfangs ging es mir tierisch auf den Keks, aber das ist natürlich kein Grund für eine Kastration. Ich habe mich damit abgefunden, aber ich sehe einfach wieviel Stress er hat und wie er leidet.

    Und ich frage mich immer, ab wann leidet ein Hund so stark, dass eine Kastra vertretbar wäre.

    Wo ist da für euch die Grenze?

    Ich bin sonst halt auch absoluter Kastra Gegner, wenn es nicht medizinisch notwendig ist, aber soll man seinen Hund unnötig leiden lassen, das ganze Jahr über...hm.

    Find ich echt schwierig das Thema.

    also das finde ich gerade ziemlich erschreckend. ich dachte immer Hunde müssen entwurmt und geimpft nach D gebracht werden.irgendwie ist das auch nicht das Wahre, verwurmte Hunde zu importieren.

    Sie werden vor der Ausreise ja auch entwurmt, aber das ist doch keine Garantie, dass der Hund wurmfrei ist. Und Welpen/Junghunde haben ja so gut wie immer iwelche Parasiten, ob die jetzt aus dem Ausland oder Inland kommen. :ka:

    Liam wird nicht vorsorglich entwurmt. Möchte nicht unnötig Chemie reinhauen. :ka: Alle 3-4 Monate wird der Kot untersucht, bei Verdacht natürlich auch dazwischen. ;) War bisher aber immer negativ. Er bekommt Kokosflocken und versch. Kräuter ins Futter.

    Bei Wurmbefall war der Kot immer mal wieder recht schleimig und matschig, es stank bis zum Himmel und als einem dann 2/3 Würmer entgegenkrochen war der Fall klar. xD

    Ich wollte auch heute nach schauen und habe mir das, was Grinseatze schrieb, dann auch gedacht nach den Kommentaren hier.Das kam ja schon mal bei irgendwas vor, dass eine Folge von einer Sendung nicht online einsehbar war. Glaube das war bei der täglichen Tierarzt-Doku von Vox.

    Och man, das finde ich ja total doof. Können die sich doch vorher überlegen. :muede:

    Früher war es bei Liam so, dass er das Geschirr zwar nicht super duper toll fand, aber es hieß ja das man rausgeht. :hurra: Danach hat er sich aber auch immer an die Tür gequetscht, draußen war alles kein Problem mehr.

    Seit paar Monaten, macht er beim Anny X so ein Theater, dass es nur noch im Schrank liegt und nicht mehr benutzt wird, echt schade drum. :verzweifelt:
    Er läuft an den Wänden lang, wirft sich auf den Boden, "humpelt"weil er es abkratzen will, läuft einfach völlig unrund und so kommen wir draußen keine 50m weit...ich habe auch versucht ihn erstmal im Garten warmlaufen zu lassen, ihn durch Spielchen abzulenken, ging nicht, er hat da echte Probleme mit.
    Ich überlege schon länger es zu verkaufen, aber eigtl hat es so gut gepasst und iwie gebe ich die Hoffnung nicht auf.