Beiträge von Krümel21

    Hach, schön, dass ich den Thread jetzt gefunden habe. Nein, wir sind hier (noch) keine Pflegestelle und höchstwahrscheinlich wird sich das auch erstmal nicht ändern, aber ich würde hier gerne mitlesen und von euren Erfahrungen profitieren.

    P.S. Definitiv zu wenig Bilder von euren Pflegis hier im Thread :D

    Ich wollte schon fragen ob da was geplant ist, soviele Likes wie ich von dir in diesem Thread bekommen habe. :lol: :headbash:

    Ich habe das Ziegen Video jetzt auf der Seite von PETA geschaut. Ging es da nur um den Betrieb oder was war das für ein Beitrag?

    Ich finde das echt bescheuert, dass man die Folge jetzt nicht mehr schauen kann, es kamen doch bestimmt auch ganz andere Beiträge oder nicht? :ka:

    @Krümel21
    Ich persönlich finde das, was du beschreibst, klingt nach sehr großem Stress auf Seiten des Hundes und mal abgesehen von seinem Leidensdruck, stelle ich es mir sehr anstrengend vor mir einem Welpen und einem Althund, der phasenweise alle 2-3 Stunden fiepend das Rausgehen einfordert. :ka:

    Wenn keine Hündin läufig ist, fordert er es alle 3-4 Std ein. |) Nach 4 1/2 Std. MUSS er raus, auf die eine Std. kommts also nicht drauf an, aber klar es nervt natürlich tierisch. :tropf:

    Ich spreche mal meinen TA drauf an, mal schauen was er meint.

    @Krümel21


    In deinem Fall zum Beispiel wäre es für mich glasklar und ich würde das angehen. Für dich kommt auch die Zeit der Ausbildung/ Studium und des Berufslebens, es wird sich nicht mehr so viel um die Hunde drehen (wer kann da schon mal eben umziehen?) und parallel möchtest du dich erziehungstechnisch auf den neuen Hund konzentrieren können. Vorausgesetzt die Hunde sollen in einem Haushalt miteinander leben. Ich finde den Stress da ehrlich gesagt unverhältnismäßig, was nicht heißt, dass intakte Hunde nicht miteinander leben können und ich dir das nicht zutraue. Aber man selbst und die Hunde können es auch einfach leichter haben...

    Ja, naja, klar kann man es den beiden angenehmer machen, aber ich werde ihm nicht die Eier abschneiden wegen Alani bzw. weil ich mir eine Hündin anschaffen will. Das tut ja so gesehen nix zur Sache.
    Ich weiß einfach nicht was richtig oder falsch ist. :ka:

    Das mit dem "umziehen" ist kein großes Ding, ob ich nun jobbe, studiere, Vollzeit arbeite, das tut da ja nichts zur Sache. ;)

    Ich war jetzt immer komplett dagegen, nun lasse ich mir das mal durch den Kopf gehen, möchte aber nichts überstürzen.

    Ich hätte auch Sorge, dass er dann gemobbt wird von anderen Rüden. :tropf:

    Das Ganslosser/Strodtbeck-Büchlein ist leider eines der wenigen deutschsprachigen Bücher zum Thema. Er ist sehr polemisch geschrieben, teilweise unfundiert und Quellenangaben zu so manch mutiger Aussage sucht man im Text häufig vergebens.
    Das Pamphlet, in dem praktisch ausschliesslich von der Kastration abgeraten wird und häufig irgendwelche Horrorszenarien aufgezeichnet werden, hat meiner Meinung nach noch nicht einmal die Bezeichnung 'populärwissenschaftlich' verdient. Ich hätte von zwei an sich kompetenten Autoren wirklich mehr erwartet, denn es gäbe es durchaus international anerkannte, verwertbare - auch kritische - Studien zum Thema.

    Lesen sollte man das Buch nur, wenn man ohnehin schon der Meinung ist, Kastrationen seien grundsätzlich unnötig.

    Oh okay, danke dir. Dann ist das schon mal raus. ;)


    Goldenmädchen sind leider oft zu nett *seufz*
    Du wirst aber schon wissen bzw merken, wenns nicht mehr geht =)

    Haha, ja das habe ich schon gemerkt. :hust: Das muss ich dann wieder managen, genauso wie ich Liam am Anfang noch manchmal "schützen" muss, wenn das Monster ihm zu lästig wird. :lol:

    Aber das sehe ich nicht als Problem, ich habe ja wie gesagt die Option rüber zu ziehen, ob es jetzt 1-2 Woche früher oder später ist, ist ja egal. ;)

    Ich wusste gar nicht, dass der Knirps so arg leidet :/Darf ich mal fragen, wie du das dann mit ihm und Alani geplant hast, da hat er die läufige Hündin ja DIREKT vor seiner Nase. Selbst wenn getrennt wird, ist sie ja noch im gleichen Haus.
    Denke bei seinen Stressanzeichen würde ich auch über einen Chip nachdenken und schauen, wie sich das verändert. Häufig müssen sie ja erstmal aus "ihrer Welt" geholt werden, bevor man weitere erzieherische Maßnahmen angehen kann.

    Er leidet ja wie gesagt nicht immer gleich schlimm. Das ist ja das, weswegen ich so hadere. Ich hatte auch zwischenzeitlich das Gefühl, dass es besser wurde mit jeder Läufigkeit, aber irgendwie war die Läufigkeitswelle jetzt wieder sehr hoch.

    Mal ists halt auch einfach nur draußen, dass er eben vermehrt schnüffelt, sich auch mal am Boden festkratzt, wenn man weiter will, wenn man auf die läufige Hündin trifft, er ein bissl fiept und das wars. Da denke ich ja mei, klar nervt es MICH irgendwo, wenn er alle 3m iwo lecken und schnüffeln will, aber zu Hause ist er dann eigtl wie immer, kommt auch gut zur Ruhe, will nur früher als sonst wieder raus.
    Das wäre dann für mich kein Grund zur Kastra, er isn Rüde, klar ist der interessiert, aber das geht ja dann alles noch.

    Aber wenn ich sehe, wie er echt leidet, dann zerreißt es mir das Herz und wenn er unterwegs bei jedem Hund anfängt zu fiepen, weil es ja ne Hündin sein könnte und wenn es dann eine ist, wird die abgeschnüffelt und auch bestiegen, obwohl die nicht läufig ist...klar das verbiete ich ihm, aber er kann in dem Moment ja nicht anders, er ist dann richtig angespannt und nur mit der Nase am Boden und da überlege ich es dann doch manchmal....aber eigtl will ich es eher nicht. Das ist so schwer. :tropf:

    Mit Alani muss ich schauen wie er damit klarkommt und ab wann er so gestresst ist, am Anfang wird er natürlich sehr interessiert sein, aber da blockt Alani ihn ja noch ab. In den Stehtagen wird strikt getrennt (ich zieh ein Haus weiter), wenn er vorher schon arg leidet, muss ich eben die ganze Läufigkeit über drüben wohnen. Was ja nicht bedeutet, dass er weniger gestresst sein wird, ist er ja auch wenn die andere Nachbarshündin läufig ist...aber was will man machen. :verzweifelt:
    Ich hoffe ja irgendwie, dass es besser wird und wurde es ja wie gesagt auch schon. Ich hasse dieses Thema. :ugly: