Beiträge von Krümel21

    Sooo wo ich jetzt endlich meinen Führerschein habe und nur noch das Auto fehlt, schaue ich gerade ein bisschen nach geeigneten Hundeboxen. Bin mir noch nicht zu 100% sicher wie ich die Hunde transportieren möchte, also ob Box, Autogurt, Trenngitter, aber schauen schadet ja nicht.
    Ich habe die ganzen Fragen dazu hier glaube ich schon mal gestellt, aber das ist über ein Jahr her und ich finde die Beiträge nicht wieder. :ops:
    Erstmal wo kauft ihr eure Boxen, könnt ihr mir Anbieter empfehlen?
    Welche Größe empfehlt ihr für eine Golden Retriever Hündin (wird ausgewachsen um die 55cm groß und ca. 25kg schwer sein)?
    Wäre nämlich schön, wenn sie da dann noch reinpasst.

    Evtl. habt ihr aber auch Tipps für eine Box in die Liam UND Alani reinpassen würden? :hilfe:
    Liam ist 51cm groß und wiegt 14kg, wäre schön wenn man die beiden in der Box trennen könnte, aber die Trennwand ganz einfach herausnehmen kann. Ich bin da ehrlich gesagt ein wenig überfragt was die Maße etc angeht.

    @Krümel21 liegt glaube ich daran, dass man Golden Retriever leider relativ selten in dem schönen Goldton sieht. Die meisten sind ja fast weiß. Finde persönlich die dunklere Farbe viel schöner :herzen1:
    Außerdem sieht man, zumindest bei uns in der Gegend, fast keine Goldies mehr.

    Ja, das ist wirklich der Hauptgrund. Ich höre dann auch immer das rätseln...-oh was ist denn das!? :???: Ein Cocker? -Nee, ein Goldi. -Aber der ist so dunkel. :lol:

    Heute dann? Was steckt da alles drin? Ich: reinrassiger Goldi. -Oh, die wird aber sehr schmal und klein oder? Ich: Sie ist aus einer Arbeitslinie. ;)

    Naja hinzu kommen halt auch ihre laaaangen Ohren, aber ich find's immer wieder lustig. :D
    Die Leute kennen eben nur die hellen, kräftigeren Goldis, find's dann ja immer schön, wenn ich sie aufklären kann, dass es versch. Linien gibt.
    Wobei das auch echt kacke ist manchmal, weil sie sehen halt nur ohhh schöööön gooooold, DAS ist ein Goldi? Den Begriff ARBEITS! Linie überhören sie dann gerne und dann hört man noch ein ohh so einen will ich auch. :muede: Naja...dann bleibt sie lieber mein Cocker Mädchen. :herzen1:

    Ich fand die Suche nach einem passenden Züchter für meine AL Golden Maus alles andere als einfach. Ausland kam auch für mich nicht in Frage und das Suchen in ungefährer "Nähe" konnte ich schnell an den Nagel hängen, gut mir ist es egal wie weit der Züchter weg ist, aber bei mir wäre ich jedenfalls nicht fündig geworden.

    Bis ich den richtigen Züchter mit den richtigen Elterntieren gefunden hatte, hat es ziemlich lange gedauert, gemeldet hatte ich mich dort dann 1 Jahr bevor der Wurf gefallen ist und es gab schon mehrere Interessenten, gerade als dann diesen Herbst sehr viele Hündinnen leerblieben (so wie mein Plan B,C,D,E) war die Anfrage sehr hoch.

    Ein AL Züchter der nicht ausdrücklich schreibt/sagt er möchte seine Hunde gearbeitet wissen, würde mich nicht als Käufer haben, mMn muss es aber nicht unbedingt jagdl. oder Dummysport auf hohem Niveau sein, es liegt einfach nur Nahe, weil es ihnen im Blut liegt, aber natürlich eignen sie sie auch für andere Sportarten.