Beiträge von Krümel21

    Bei bunten Hunden hat man doch meistens schon iwie ein zwei Favoriten oder? |)
    Ich war ja froh, dass bei Alani alle einfach gold(ig) waren. :D
    Es waren ja 5 Mädels und aufgrund der Beschreibungen hatte ich tatsächlich vorher schon 2 nahezu ausgeschlossen, Lila und Pink. Lila wurde von der Züchterin favorisiert, also war das schon mal gut, dass sie für uns nicht so passte.
    Gelb, Orange und Rot fand ich irgendwie alle toll und wollte mich überraschen lassen.
    Tja beim ersten Besuch war dann nach wenigen Minuten klar, dass mein Herz Frau Gelb gehört und als die Züchterin dann meinte, dass sie genau sie bei mir sieht, aber eben meine Meinung abwarten wollte um mich nicht zu beeinflussen, war die Entscheidung eigtl gefällt.
    Orange war beim Besuch völlig unscheinbar und die habe ich einfach kaum wahrgenommen, Rot war eine ganz coole Socke, aber mein Herz schlug eindeutig für Frau Gelb. :cuinlove:

    Sobald ich herausfinde wie das geht... Er sagt die datei ist zu gross.. Hm

    Das musst du über einen externen Anbieter machen. Versuch's mal mit picr.de
    640 Pixel einstellen und den ausgespuckten Link dann hier in das "Bild einfügen" Feld oben in der Leiste beim Antwortfeld einfügen. =)

    Toller Thread. :bindafür:

    Ich bin erst seit 4 Jahren HH und bei mir leben/lebten 3 Hunde. Mila war mein erster Hund, Liam zog nach ihrem Tod ein und mit Alani ging jetzt mein Kindheitstraum von einem Golden Retriever in Erfüllung.

    Ob ich meinen Seelenhund schon gefunden habe? Ja definitv.
    Mila war mein Seelenhund, mein Ein und Alles, sie war all das was ich mir immer gewünscht habe. Sie war perfekt, hat mir das wundervolle Leben als HH gezeigt und hat einfach in allen Belangen optimal zu mir gepasst. Wir haben uns ohne Worte verstanden, wir waren Eins und sie fehlt mir so sehr. Alle Hunde haben einen besonderen Platz in meinem Herzen, aber SIE sie war einfach DER Hund für mich.

    Umso schlimmer traf mich ihr Tod, ich wollte keinen Hund mehr und es ging mir richtig richtig schlecht, sie durfte insgesamt nur 20 Monate bei mir bleiben, aber keine einzige Sekunde bereue ich, es ist nicht wichtig wie lange wir zusammen waren sondern, dass wir es waren. <3

    Schnell wurde aber klar, ganz ohne Hund geht's nicht, so zog Liam ein, er ist der allerbeste Freund auf 4 Pfoten, den man haben kann, er hat mir wie kein anderer geholfen mit Milas Verlust umzugehen und die Lebenslust nicht zu verlieren. Er ist mein Quatschkopf, mein Clown, mein immer gute Laune Hund. Auch ihn möchte ich natürlich nie nie nie missen, ich liebe ihn wie Mila unendlich doll, aber es ist einfach was anderes.

    Alani ist ja gerade mal 1 Monat hier und natürlich ist diese Art Bindung noch nicht vergleichbar mit den anderen beiden, sie ist einfach so zauberhaft und jeder Tag macht unheimlich viel Spaß mit ihr.

    ABER Mila wird immer meine Nr.1 sein, mag sein, dass es auch daran liegt, dass sie mein erster Hund war, ich finde die Ersties bleiben immer was ganz ganz besonderes, das sehen viele anders, viele brauchen den Ersthund um zu sehen was sie an einem Hund wirklich wollen und was nicht, bei mir war das nicht so. Sie war es einfach, die Eine. :herzen1:

    Ich fütter nicht immer zur selben Uhrzeit, aber schon im selben Tagesablauf, sprich nach dem Aufstehen (mal um 7, mal um 8, mal aber auch erst um halb 10), schnell Geschäfte erledigen also eine kleine Morgenrunde, danach gibt's dann Futter und dann ist erstmal wieder Siesta angesagt.
    Mittags fütter ich wirklich immer seeeehr unterschiedlich, mal um 14 Uhr nach einer großen Runde, mal vergesse ich es fast und sie bekommt es erst um kurz nach 17 Uhr, weil wir so lange unterwegs waren.
    Das letzte Mal bekommt sie so zwischen 19 und 20:30 Uhr. Meist aber so um 20 Uhr. :D Danach nochmal kurz auf den Grünstreifen Häufchen setzen und dann wird geschlafen.

    Ja, Fisch habe ich schon gefüttert, bisher gewolften Lachs, aber da weiß man ja auch nie so genau wo der herkommt. :muede:
    Jetzt gibt's Sprotten/Hering, wie ich die portioniere muss ich schauen. |)

    Kein Problem, frag so viel du magst. xD

    Das mit dem Gemüse/Obst ist gut, mache ich auch so. ;)
    An sich kann man Welpen gut umstellen das stimmt, nur ist halt die Frage wie sie so rohes unterschiedliches Fleisch dann vertragen und vor allem ob es ihnen schmeckt. |)
    Aber beim Goldi hat man da ja selten Probleme, dass denen iwas nicht schmeckt. :hust:

    Ich fütter Alani 3x tägl. =)

    Ich laber die Hunde voll wie ich lustig bin.
    Liam noch mehr als Alani. Der kriegt bestimmt 10 mal am Tag den Satz "Weißt du eigentlich wie schön du bist?" zu hören. :ops: Wenn er mich mit seinen haselnussbraunen Augen ansieht, die Ohren gespitzt und die Rute wedelnd, was bleibt mir anderes übrig? |)
    Wenn er mich morgens gaaanz leise weckt, kriegt er auch ein verschlafenes "Guten Morgen, mein kleiner Pupsbär" zu hören. :D
    Dann die üblichen Fragen "Hast du Hungi?" "Willst du raus Pipi Kacki machen?" und "ich muss nur noch das und jenes machen, dann geh ich mit dir raus".

    Ich sage ihm auch immer tschüss und als die Pflegis da waren, die immer scheiße gebaut haben in meiner Abwesenheit, habe ich ihm auch gesagt er soll aufpassen, dass die sich gut benehmen. :hust:
    Wann ich wieder komme teile ich ihm auch manchmal mit oder ein .... kommt dann und dann und geht mit dir raus.

    Aber mit am häufigsten sind wirklich die "du bist so wunderschön/wie kann man nur so schön sein/weißt du eigtl wie süß du bist?" Sätze. :herzen1: xD

    Komisch, wenn man das mal so aufzählt, ich kriege das ja schon gar nicht mehr richtig mit. :pfeif:

    Huhu, meine Goldi Hündin ist jetzt 12 Wochen alt und ich habe sie auch gebarft seit sie mit 8 Wochen herkam.
    Ich würde das aber ein bisschen davon abhängig machen wie die Welpen beim Züchter gefüttert wurden und dementsprechend klein anfangen.
    Alani wurde beim Züchter schon gebarft, daher war das kein Problem, ich habe mich beim Erstellen des Futterplans ziemlich an die Empfehlung von Swanie Simon gehalten.

    Hühnerhälse gebe ich erstmal nur gewolft, dann bekommt sie Muskelfleisch, div Innereien, Milchprodukte, Pansen/Blättermagen, Fisch und natürlich Obst/Gemüse/Öl und den ganzen Schnick Schnack. Sie verträgt alles sehr gut und nimmt pro Woche gut 1 kg zu. =)

    @Charlymira Dankeschön für den Tipp, schaue ich mir gleich mal an. =)
    Ich finde ja, dass die Boxen so oder so schon immer so winzig auf den Bildern aussehen, obwohl es von den Maßen her passen müsste und die Doppelboxen sind dann natürlich nochmal kleiner, das stimmt.

    Warum ich gerne eine Trennwand für den Anfang hätte: Jaaa, die beiden vertragen sich, das ist wahr :D ABER Alani ist ja noch so ein kleiner Wirbelwind und hüpft gerne auf Liam rum, zieht ihm an den Ohren, leckt ihm das Maul und will einfach spiiiieeeelen, auch wenn Liam absolut kein Bock drauf hat. :headbash: Klar, sie muss die Box dann als Ruheort und nicht als Spielplatz kennenlernen, aber wenn ich die zsm reinpacke, wird ihr das unfassbar schwer fallen und Liam macht da leider keine klaren Ansagen, zu Hause kann er dann einfach woanders hingehen oder wenn sie wirklich zu wild ist, spreche ich ein Machtwort, aber das ist ja dann im Auto nicht möglich.
    Kurz: Das möchte ich Liam einfach nicht antun, es ginge aber eben auch nur um die erste Zeit, bis der Welpenwahnsinn sich etwas beruhigt und ich die beiden guten Gewissens zusammenliegen lassen kann. :smile:

    Ansonsten ist eh die Frage wie oft ich beide zsm transportiere, es geht in erster Linie um Alani, da reicht auch eine Box, die nur für sie passt..Liam fährt meistens eh auf der Rückbank mit (könnte er dann ja bei mir auch), weiß also gar nicht was er von so einer Box dann halten würde. |)