@Krümel21 so, du bist nun schuld dass ich einen beleidigten Hund habe.
Jetzt habe ich ein richtig schlechtes Gewissen. Verzeih mir Linus.
Aber vielen Dank an dein Frauchen, das schaut schon echt supi aus.
@Krümel21 so, du bist nun schuld dass ich einen beleidigten Hund habe.
Jetzt habe ich ein richtig schlechtes Gewissen. Verzeih mir Linus.
Aber vielen Dank an dein Frauchen, das schaut schon echt supi aus.
@Treibsel Ich habe auch so ein Reflektor Halstuch von Fressnapf oderso, das ist auch supi, könnte ich eigtl auch einfach vorne umbinden.
Ich fand halt, dass man das Leuchtgelb/ Schwarz auch so besser gesehen hat, als die normalen Farben.
Ein Foto würde ich trotzdem gerne mal sehen.
Ich denke aber, dass ich noch ein Protect kaufen werde, das Pink/Schwarze ist täglich im Gebrauch und nutzt dementsprechend auch schnell etwas ab, da finde ich ein zweites gar nicht so schlecht.
Oder soll es bald neue Farben geben?
@miamaus2013 Könntest du die evtl mal nebeneinander legen und fotografieren? Wäre total lieb, eilt aber auch nicht.
Siehst du die Hunde damit auch besser?
Hat hier zufällig jmd die passende SL dazu? Ich finde auf Internet Bildern sehen die orange Töne nie gleich aus, gibt es da einen Unterschied zwischen "orange" und "neonorange"?
Nachdem mein letzter Schleppleinen Kauf ein totaler Flop war, weil die Farbe so null dem Bild im Shop entsprach, würde ich das dann gerne genauer wissen.
Ich bin momentan stark am überlegen, ob Alani noch ein Protect für die Spaziergänge im Dunkeln bekommt. Werde da mit ihr oft noch in Wald und Flur unterwegs sein.
Ich kann mir das braun/orange zu ihrem Goldton iwie echt gut vorstellen.
Hach schwieirg, aber zwei Geschirre braucht man doch schon oder? Als Ersatz undso.
Gibt's denn jemanden mit Hund hier, der viell. die ersten drei Jahre echt anstrengend war und auch für sich selbst anstrengend - und dann richtig souverän wurde?
Oder haben Hunde in der Großstadt evtl. nicht die Chance so gut zu 'reifen', wie welche auf dem Land, da sie unter Dauerbeschallung von Gerüchen stehen(?).
Liam ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Vor dem 3. Lebensjahr hätte ich nicht kastrieren lassen, er ist zwar gereift und jetzt wirklich fertig, aber an dem "Problem" hat sich nichts geändert.
Definitiv spielt es eine Rolle wo man wohnt. Wir wohnen in der Haupstadt, zwar in einem Randbezirk mit ganz ganz ganz viel Grün in direkter Umgebung, aber die Hundedichte ist eine ganz andere, als iwo aufm Land. Die Hündinnen werden nicht alle gleichzeitig läufig, sonst würde ich sagen 2x im Jahr Augen zu und durch, wenn der Rest des Jahres entspannt wäre, es war ein Dauerzustand, der das ganze Jahr anhielt, natürlich mal verstärkt, mal abgeschwächt, aber völlig entspannt und "normal" gab es nicht.
Dazu muss man sagen - wenn der Hund nie zur Ruhe kommen kann, kann er vermutlich auch nicht viel lernen, da die Ansprechbarkeit nicht da ist.
Da kann ich mir schon vorstellen, dass ein Hund nur gestresst ist und sich nicht 'von selbst' daran gewöhnt, bzw., dass man schwer zu ihm durchdringen kann, wenn er immer im Tunnel ist.
Ob sich das allein mit dem Alter geben würde(?)... .
Genau so ist es. Ich komme nicht zu ihm durch, klar kann ich ihn anmotzen, aber er versteht überhaupt nicht wofür, dazu ist er sehr sensibel, meine durchgehend negative Stimmung kriegt er natürlich mit. Er leidet, er ist gestresst, er ist nicht er selbst, also wird er jetzt kastriert, die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber meinen Hund leiden lassen; nein das kommt nicht in Frage.
Ich denke mit 3 1/2 Jahren ist das auch ein guter Zeitpunkt, wie gesagt viel früher hätte ich ihn nicht kastrieren lassen, außer es wäre medizinisch notwendig gewesen.
@Rufina Wieviel wiegt dein Hund?
Ich finde, man muss da auch differenzieren. Natürlich ist eine pauschale Kastration Quatsch, aber es ist genauso Quatsch zu sagen "alle Rüden sind gleich, alle können das lernen, die Besitzer sind bloß faul."
Liam wird ja jetzt kastriert und wenn ich nur einmal hören sollte, dass ich das mit Erziehung auch so hinbekommen hätte und ich nur zu bequem bin, dann kriegt der was zu hören. Aber die meisten wundern sich tatsächlich warum ich mir da so einen Kopf drum mache, kastrieren fertig, ist doch ganz normale...ähm nee so auch nicht.