Mir wäre es auch sehr wichtig, dass ich ein Zimmer hätte wo Alani ihre Ruhe hat.
Sie kommt bei so vielen Hunden/Menschen dann einfach schlecht zur Ruhe denke ich und wenn sie nicht ihre Ruhephasen bekommt, kann man gescheites Training dann auch vergessen, dann habe ich einen Hund der total drüber ist. Ich denke es ist halt einfach schwieirig bei so vielen Hunden da wirklich alle ruhig auf einen Platz zu schicken. Für Alani wäre es jedenfalls absolutes Neuland mit so vielen fremden Menschen und Hunden zusammen zu sein.
Den Stress muss ich nicht haben, habe aber absolut kein Problem damit wenn andere Hunde freirumlaufen, solange sie alle unkompliziert sind und man nicht andauernd schauen muss, dass der und der nicht aneinander geraten etc., soll ja neben Training auch ein Stück weit erholsamer Urlaub sein. 
Aber natürlich will ich Alani auch nicht 12h in's Zimmer sperren, drum fänd ich einen Garten oder eine übersichtliche Fläche in der Nähe echt nicht schlecht, sodass man Hunde, die sich gut verstehen auch mal zsm toben lassen kann.
Bei einem Trainer wäre es mir halt wichtig, dass der wirklich von just for fun über A-F auf alles eingehen kann und die einen nicht links liegen lässt. Sonst geht der Spaß schnell verloren.
Alani ist ja dann auch erst 1 Jahr alt, hat gewiss noch jede Menge Flausen im Kopf und wird bestimmt auch mal den Kasper raushängen lassen...ich sehe das halt alles recht locker und es sind hier ja auch nicht alles passionierte Dummysportler, die das auf höchstes Niveau bringen wollen.
Für mich steht der Spaß halt an erster Stelle, wir lernen immer gerne neue Dinge, ich freue mich auch wenn jmd Kritik anspricht und mir zeigt wie ich was verbessern kann, aber eben alles recht locker und entspannt. 
Ich weiß nicht wie einfach es ist, da einen Trainer zu finden, der echt auf alle gleichermaßen eingehen kann. 
Edit: Für Brett- und Kartenspiele allg Gesellschaftsspiele bin ich IMMER zu haben. 