Da jetzt zu tun als wäre es vollkommen aussergewöhnlich das das ohne Dramen funktioniert, ist schon eher der (Zitat) "dämliche Schwachsinn".
Behauptet doch niemand, ich zumindest nicht. Freut mich für jeden, der da einen unkomplizierten Hund oder besser gesagt keinen "komplizierten" Hund in dem Sinne erwischt hat, aber anderen zu unterstellen sie würden die wahren Gründe (nämlich pure Bequemlichkeit oder weils einfacher ist) mit irgendwelchen Wehleiden des Rüden/der Hündin rechtfertigen zu wollen ist doch einfach Quatsch. Man kann sich über Hunde, die man persönlich sehr sehr gut kennt, sie auch im Umgang mit läufigen Hündinnen kennt, ein Urteil bilden, aber doch nicht über ein Forum!?
Ich urteile jedenfalls über niemanden oder werfe jmd vor, er würde nicht dazu stehen, es einfach nur leichter haben zu wollen (was ich auch gar nicht verwerflich finde).
Liam wurde ja nun auch kastriert, das hat aber rein gar nichts mit Alani zu tun, auch wenn es vieles vereinfacht das ist klar, aber sie der Grund? Einfach definitiv nein.
Und dass Rüden/Hündinnen leiden ist nicht soo selten wie manch einer hier glaubt, man muss eben nur mal über den Tellerrand schauen können.