Würden die wenigstens mal mehr Hundeauslaufgebiete schaffen, aber nein die Seen und das damalige Auslaufgebiet wird immer weiter zur Verbotszone erklärt, auf den Grünflächen herrscht sowieso Leinenzwang, im Park ebenso...da können die mir erzählen was sie wollen, hier wird sich kein Schwein dran halten, da bin ich mir sicher.
Beiträge von Krümel21
-
-
So ein Schwachsinn.
-
@corrier Wie hießt du vorher nochmal?
-
Da Liam ja letzte Woche kastriert wurde und erst jetzt so langsam wieder fit wird, habe ich mir die Tage einfach mal Alani geschnappt, mit der ich sonst gar nicht trickse. Sie hatte das aber relativ schnell raus und so haben wir weitergeübt, das erste Mal nur "Tipp", heute auch "Tapp".
Mit Liam habe ich es dann eben auch versucht. "Tapp" ist überhaupt kein Problem für ihn, "Tipp" fand er komisch, die Pfote kann/soll man auch benutzen?
Bei beiden hat aber nach kurzem üben auch schon Tipp und Tapp geklappt.Finde das total witzig, Alani ist so ein rechtspfötler und fand es schwer auch die linke mal einzusetzen und bei Liam genau andersrum.
Die sollen sich mal absprechen und sich erzählen wie toll es mit der jeweils anderen Pfote auch geht.
Hier ein kleines Video von eben:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und ich würde es dann auch gerne mit beiden weiterversuchen.
Teilnehmer:
sicher
- Püdelchen mit Leonard (Moon und Bobo können das schon)
- Xsara mit Coco
- Anju&co mit Anju
- Vrania mit Enya
- Krümel21mit Liam und Alaniunsicher
- Surina182 mit Suri
- Tillikum mit Finley
- Colimuc mit Toffee
- SabethFaber mit Ari
- Monstertier mit Candie -
Mein Instagramaccount: _.kimsalabim._
Also wär Lust auf 1000 Fotos hat........ bine1976_
Beide abonniert.(fellow_paws)
-
Wir gehen 1x am Tag eine "große" Runde, die so heißt, weil sie eben größee ist als die anderen.
Morgens gehen wir nämlich nur so 20-35 Min.
Mittags dann eben die "große" Runde so 1 Std, mal nur eine 3/4h mal 1,5h, kommt drauf an.
Abends einmal 15-20 Min um den Block.Die wirklich großen Runden von 2-3 Stunden gehen wir mal am WE oder auch unter der Woche, wenn man frei hat und das Wetter passt, aber bei weitem nicht tägl.
-
Gut, dann liest da jeder was anderes raus.
Ich lese meistens das
"Der benimmt sich überdreht bei läufigen Hündinnen, der ist so krass hypersexuell, da hilft nur Kastration".
Nur ohne die Begründung, dass der Hund hypersexuell sei.
Sondern einfach der Hund ist völlig überdreht, kommt damit nicht klar, leidet bliblablub, da hilft nur Kastration.
Ist ja dann so auch erstmal nicht falsch, ob dieser Zustand nun so ist, weil man nicht sozialisieren konnte oder man tatsächlich einen hypersexuellen Hund hat oder eben einen, der nicht in das Schema "alle Rüden sind so und so und wenn man sie früh richtig sozialisiert, wird jeder Rüde damit nie Probleme haben" passt ist doch völlig wurscht.Aber nicht alle lesen die gleichen Beiträge im Forum, es ging mir ja auch gar nicht nur um's Forum sondern ganz allgemein.
Wenn man jeden Tag 20x liest, dass die ganzen Rüden hypersexuell seien, kann ich verstehen, dass man sich darüber aufregt.Ich lese halt vor allem entweder die totale Verteuflung von Kastras oder die die sagen es wäre alles so unfassbar einfach und ausschließlich eine Sache der Erziehung.
Wenn man dann noch verlangt, dass die Leute genau schreiben, dass sie kastrieren lassen, weil Hund hypersexuell ist, weil Hund nicht sozialisiert werden konnte, weil weil weil....muss doch nicht sein.
Hund leidet, der eine kastriert, der andere nicht, was für das Leiden die Ursache ist, ist doch dann letztlich egal, das Resultat ist dasselbe.
Ich merke aber, dass ich mich hier dauernd wiederhole.
Sorry dafür, habe jetzt alles geschrieben was ich zu dem Thema zu sagen habe.
-
Bei Lotte und Anna
die haben die Farbe vorab exklusiv. S und M sind auch schon weg.
Wurde nochmal neu aufgestockt, momentan sind alle Gr. wieder verfügbar.
-
Ja du sagst es...2x im Jahr, dafür dann aber hautnah, Tag und Nacht, die ganze Läufigkeit über.
Was machen jetzt diejenigen, die 2x Jahr eine läufige Hündin treffen und das nur für einen kleinen Augenblick und nun mal keinen so großen Bekanntenkreis mit Hunden haben, wie jmd, der schon mehrere Jahre Hunde hält, im Hundesport etc. sehr aktiv ist und so zahlreiche Kontakte knüpfen kann, natürlich hat so einer viel viel mehr Möglichkeiten, da kanm man dann ja auch sagen, deine Schuld du hättest mehr sozialisieren können/müssen, aber wie gesagt kann man das doch nicht miteinander vergleichen.Beim einen läuft das so nebenher, weil die Hunde halt einfach zusammen leben, sich beim Sport begegenen etc., sagtest du nicht selbst du hast da gar nicht viel gemacht?
Beim anderen hat man diese Möglichkeiten halt nicht.
-
Das pinke DryUp Cape habe ich schon am Freitag bestellt, konnte nicht anders, ich meine es ist PINK.
Bin gespannt wie es an Alani aussieht.