Beiträge von Krümel21

    Alani und ihre Geschwister haben alle eine Decke von "Zuahause" mit bekommen, die hsbe ich ihr im Auto in die Box gelegt und auch zu Hause noch paar Tage in der Box gelassen, genau wie ein Stofftier, welches wir ebenfalls bekommen haben.

    Gekotzt hat sie bei der knapp 6-stündigen Autofahrt kein mal. :ka:

    Nach paar Tagen habe ich das alles dann aber auch gewaschen, war auch kein Thema. Für mich ist das auch kein MUSS, dass man das mit einem bekannten Duft so handhabt, hab jetzt auch nicht festellen können, dass Alani dann am liebsten auf dieser einen Decke lag, die roch dann teilweise ganz schön süßlich nach Welpen, sodass wir das auch nicht allzu lange ausgehalten haben. :lol:

    Also ich hätte von mir aus keine Decke extra hingebracht, aber wenn wir sie schon bekamen...hat Alani sie dann natürlich auch so bekommen.

    Ich finde ein Golden Retriever passt super zu euch, allerdings würde ich zur SL tendieren, da gibt es durchaus auch dunklere Hunde, findet man nicht so schnell aber es gibt sie, kann dir da gerne auch paar Züchter nennen, habe ja selbst ewig nach welchen gesucht. =)

    Ich finde die dunkleren auch ansprechender, aber nur wegen der Optik eine AL zu holen bringt halt auch nix. :dagegen:

    Ich denke ein SL Goldi erfüllt eure Ansprüche komplett, würde da schauen, dass die Elterntiere gearbeitet werden, sodass die Wahrscheinlichkeit schon mal etwas höher ist, dass der Welpe auch Freude am Arbeiten und Apportieren hat.

    Solltest du aber ernsthaftes Interesse haben, das ganze durchaus ernster zu betreiben und auch auf Prüfungen starten zu wollen könnte ich mir auch die AL bei euch vorstellen, die müssen halt wie jeder andere Hund auch lernen, dass es Ruhezeiten gibt, die fahren schneller mal hoch, sind aber auch mit mehr Ernhasftigkeit und mehr Trieb bei der Sache.


    Kein Hund braucht seinen Sport bzw. seine Auslastung jeden Tag. ;)

    So sieht's aus, Alani (AL Goldi) ist jetzt 8 Monate alt und noch arbeiten wir eh vor allem am Grundgehorsam, aber 1x/Woche Dummy reicht vollkommen aus, das werden wir natürlich einst steigern, aber JEDEN Tag das braucht kein Hund, im Gegenteil.


    Die Dummyarbeit finde ich sogar sehr interessant. Ich denke sogar dass die sich leichter in den Alttag integrieren lässt als Agility, oder?

    Definitiv, ein bissl Dummyarbeit kannst du in jeden Spaziergang integrieren, das schätze ich an dem Sport sehr. =)

    Also ich finde ein Golden passt super zu euch. :dafuer:

    Ich denke da kann man diskutieren wie man sich richtig verhält wie man will, wenn man wirklich angegriffen wird, dann handelt man meist völlig anders als es im Lehrbuch steht.

    Hatte einmal die Situation, dass wie aus dem nix ein Wildschwein direkt auf uns zugerast kam, da war nix mehr mit überlegen, ruhig bleiben, laut reden, da blieb nur lauf so schnell du kannst. :flucht:

    Bin mit den Hunden, die ich niemals losgelassen hätte, Liam war nämlich auf Verteidigungsangriff aus und hätte das nicht überlebt, auf die Straße ausgewichen und auf die andere Seite, war ne Hauptstraße, wäre da ein Auto gekommen: :dead: .

    Seitdem treffen wir öfter mal welche, die aber recht friedlich sind und dann weglaufen, Liam zeigt das aber auch immer an, der meldet im Dunkeln ALLES, ich rechne jederzeit mit einer erneuten Begegnung, auf die ich gerne verzichten kann.

    Ich würde mit Adjektiven arbeiten

    Mache ich auch am liebsten, da findet man immer was schönes. =)
    Auch wenn Alani aus einem A Wurf kommt hat sie noch was davor bekommen, sogar zwei Namen, den Zwingernamen, das Motto des A Wurfs ein Adj und zum Schluss den Namen. Finde ich iwie süß. :D Mir war es aber schon wichtig, dass der Name iwie im Papiernamen drinsteht.

    @ver_goldet Wir finden da was super schönes, ganz sicher, ber erstmal ist das Thema Tabu. :klugscheisser: :lachtot: :headbash:

    Also wir können ja dann entsprechend fahren um z.B. größere Städte zu sehen. Von dem her ist es eigentlich egal. Wir sind für jeden Vorschlag offen. Schöne Grüße

    Dann geht es euch wie uns. =)
    Wir waren dieses Jahr in Petten und es hat uns unfassbar gut gefallen. Wir hatten teilweise den Strand fast für uns allein und das in der HS, hätte ich so nicht erwartet, aber umso begeisterter war ich. Ich mag so überlaufene Strände und Städte im Urlaub halt nicht ganz so gern, wo man mit dem Handtuch schon halb beim Nachbarn auf der Decke liegt. Im Örtchen selbst gibt's nicht viel zu sehen, ein paar wenige Läden, das war's, aber wir haben nix vermisst, haben auch viele Ausflüge mit dem Auto in die Umgebung gemacht und ansonsten die wunderschöne Weite der Natur genossen.

    Aber wenn ihr da für alles offen seid und euer Hund da auch völlig unkompliziert ist, könnt ihr wohl tatsächlich wahllos iwo hinfahren, Holland ist einfach schön egal wo man ist. :D

    Wir hatten das Thema gerade erst bei uns Welpeneltern. :lol: Sind zu dem Entschluss gekommen Gleichberechtigung für alle. :klugscheisser:

    Nee im Ernst, finde das auch überhaupt nicht schlimm und ich gehe bei einem Hund mit rotem HB auch nicht von aus, dass es ein Mädchen ist, aber wenn ich so klischeemäßig einen Chi mit pinkem HB und Glitzersteinchen sehe, dieser sich dann als Rüde bewahrheitet muss ich schon etwas schmunzeln. xD Den Hunden ist es ja völlig wurst was sie tragen, es geht ja in erster Linie immer drum was der Halter für Farben mag.
    Ich mag z.B. absolut kein Lila, drum kommt mir auch nichts lilanes an den Hund, außer den Artikel MUSS ich haben und es gibt den nur in Lila.

    Ich mag an mir selbst z.b. so überhaupt gar nicht knallige Farben, trage am meisten grau, schwarz, dunkelblau, bordeaux rot, ich würde niemals in Pink rumlaufen, an den Hunden bzw an Alani :pfeif: mag ich es umso lieber, Liam hätte ich es aber einfach nicht angezogen, bin lieber jahrelang jammernd an den tollen HB vorbeigelaufen und hab mir immer gesagt eines Tages irgendwann. |) Finden die meisten völlig unbegreiflich. :ugly:

    Ich genieße es einfach, dass Hunde nicht sprechen und sich nicht beschweren können. Meine Kinder kann ich da sicherlich ab einem gewissen Alter nicht mehr so klischeemäßig einkleiden. :pfeif: Ist ja aber auch gut so, jeder muss das tragen dürfen was ihm gefällt und die Hunde müssen nun mal das tragen was Frauchen/Herrchen gefällt. :lol: