Beiträge von Krümel21

    "reinballern" ist ja so schön wie "vollpumpen" :headbash:

    Hm...muss man das jetzt verstehen!? :???: :ka: Verstehe nicht was das Problem an meiner Wortwahl ist.

    Ist doch kein Angriff oder sonstiges, ich hab doch überhaupt kein Problem damit wenn man seinem Hund chemische Mittel VERABREICHT (besser!? :ka: ), ich werde meine Hunden wie gesagt auch ein chemisches Mittel reinballern (bei mir selbst werde ich es hoffentlich noch so nennen dürfen? ), wenn die Zecken mehr werden.

    Verstehe also das Problem jetzt nicht wirklich, aber gut wenn du dich durch meine Wortwahl angegriffen gefühlt hast, tut's mir Leid.

    Ist halt meine Wortwahl, ich baller auch AB in den Hund oder mich und pumpe mich mit Medis voll wenn nötig, nennen hier die meisten so in meinem persönlichen Umfeld und ich habe es nich nie als Angriff gewertet, aber hatte da jetzt nicht weiter drüber nachgedacht. Sorry!

    Für mich kommt Bravecto einfach nicht in Frage weil Liam damals dennoch zig Zecken hatte zwar tot, aber das suchen und ziehen ist genauso lästig gewesen wie ohne Mittel, für mich kommen nur Mittel in Frage, die eine repellierende Wirkung haben, hatte Bravecto leider nicht, daher hatte ich gefragt wie das bei euch wirkt, bei der Mehrheit hat es ja sehr wohl eine repellierende Wirkung was doch super ist, hier wird es dann aber wahrscheinlich dieses mal ein Spot an, dass ich auf den Hund tröpfel und nicht baller. :smile:

    Wieso "total sinnbefreit"?

    Wenn ich meinem Hund so ein Hammer Mittel reinballer will ich halt auch, dass er im besten Falle überhaupt keine Zecken hat oder eben meinetwegen 3 Stück im Jahr who cares. Nützt mir gar nix, wenn ich den Hund trotzdem nach jedem Spatiergang total gründlich absuchen muss, wenn ich nicht will, dass die toten Mistviecher da noch zig Stunden weiter drinstecken, ob tot oder lebendig und wie gesagt hier gingen aich die toten nicht wirklich gut raus, teilweise blieben auch da die Köpfe stecken, also exakt derselbe Mist den man ohne Mittel hat. Ich suche die Hunde ohne Mittel gründlich ab und sehe die meisten noch krabbelnd, wenn sich eine festbeißt ist sie noch sehr klein, dann zieh ich sie und fertig. Ist nervig und deswegen wenn Chemiekeule dann will ich von dem ganzen Mist verschont bleiben und nicht dieselbe Arbeit haben nur dass ich tote statt lebendige Zecken ziehe.

    Ah okay, dann erfüllt es ja auch denn Sinn und Zweck. :bindafür:

    Bei Liam hatte ich damals nämlich zig angedockte Zecken, die waren zwar tot aber dadurch dass sie so klein waren auch sehr schwer zu finden und leicht zu ziehen waren die auch nicht.
    Auch wenn die Zecken angeblich erst nach paar Std die Krankheiten übertragen (?) finde ich Mittelchen, die die Zecken nicht direkt fernhalten, sondern erst nach dem Biss töten total sinnbefreit, daher meine Frage, aber dann hat es bei Liam wohl einfach nicht so gut gewirkt. :ka:

    Ich hatte gehofft wir bleiben noch etwas verschont, aber nein auch hier geht's jetzt los.

    Gestern beim Dummytraining eine Zecke von Alani abgesammelt, die ihr Bein lang krabbelte, eben lief mir eine über's Handgelenk, nachdem ich Liam kraulte. :muede:

    Beide waren aber männlich soweit ich das beurteilen kann. :ka: Die männlichen stechen ja nicht oder habe ich das falsch in Erinnerung? :???:


    Boah so sehr ich mich auf den Frühling freue, auf die Zeckenzeit habe ich absolut keine Lust. :barbar:

    Fange dann jetzt erstmal wieder klassisch mit Kokosöl und Schwarzkümmelöl an, wenn es nix bringt muss ich überlegen was ich chemisches verabreiche. Finde ja die Halsbänder immer so wahnsinnig unpraktisch, weil die rund um die Uhr am Hund sein müssen, tendiere da eher zu einem SpotOn.

    Ja :)Bei anderen Hündinnen reagiert er aber trotzdem wie als wäre er unkastriert :lol:

    Ist bei Liam ganz genauso. :roll: Also er ist schon sehr sehr viel entspannter was das angeht, sonst hätten wir ihn nicht kastrieren lassen, vorher hatte er ja massiven Stress, wenn zig km weiter nur eine Hündin läufig war.

    Lani hat ihn so null interessiert, in den Stehtagen bissl geschnuppert, aber sonst nix, bei ihrer Schwester beim Wurftreffen war er dann aber seeehr interessiert und etwas aufdringlich. Fand ich ja schön zu sehen, wie die da differenzieren. =)