Beiträge von Meeko030

    Mich hat das jetzt mal interessiert ;)

    Also §9 (5) der StVO besagt lediglich:

    (5) Wer ein Fahrzeug führt, muss sich beim Abbiegen in ein Grundstück, beim Wenden und beim Rückwärtsfahren darüber hinaus so verhalten, dass eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist; erforderlichenfalls muss man sich einweisen lassen.


    Dazu gibt es dann zudem folgendes Urteil eines OLG:

    OLG Dresden Beschluss vom 11.12.2006 - Ss (OWi) 650/06 - Rückwärtsfahren auf einem Tankstellengelände

    Vielleicht ja interessant :)

    Bei uns in der Klinik sitzen eigentlich kranke Tiere und vielleicht mal eine Impfung.
    Bei 5 kranken Chis setzt Du wieviele gesunde dagegen, die Du nicht siehst?

    Sorry, dieser Aussage fehlt der Vergleich.

    Vielleicht ist mit die Stelle entgangen, aber Bonadea hat doch nie behauptet, dass fast alle Chis krank sind... Sie hat nur gesagt, dass überproportional viele Chis mit den genannten Problemen in die Klinik kommen und sie gewisse Qualzuchtmerkmale erkennen kann (-> die Rasse kommt häufiger als andere Rassen mit bestimmten Problemen). Das kann sie ja sehr wohl beurteilen. Ich habe in meiner kurzen Zeit in der Kleintierpraxis auch einige Chihuahuas mit offener Fontanelle uä. gesehen, das bewerte ich schon kritisch. Deswegen würde ich mich aber hüten zu sagen, dass die ganze Rasse krank ist. Aber die teils extreme Kleinheit bringt eben doch ihre Probleme mit sich.

    Ich bin gespannt, was die neu vom BpT eingerichtete Arbeitsgruppe zu Qualzuchten anbringen wird. Bisher gab es nur das erste Meeting...

    Ich schon öfter.
    An die, die sagen, an ihren Hund kommt niemand ran, wenn sie das nicht wollen und das einfach nur, weil ihr kommunizieren könnt: Es gibt doch auch täglich Übergriffe von Menschen auf Menschen - können die auch alle bloß nicht kommunizieren?

    Ich auch. Mir wurde auch schon zwischen den Beinen durch unter den Sitz an den Hund gegrabscht - so schnell habe ich gar nicht geschaltet :ka: Und ich bin eigentlich schon schnell, aber damit habe ich einfach nicht gerechnet. Auf meine Ansage hin meinte die Dame nur, sie dürfe das, sie sei Tierpfleger...
    Die Leute bücken sich sogar im Lauf so weit runter, dass sie im Vorbeigehen den liegenden Hund streicheln können in der Bahn.

    Das kommt alles nicht täglich vor, weil ich darauf gut aufpasse, aber es kommt definitiv vor. Man kann es sich nicht ausdenken. :ugly: Selbst der Hund auf dem Arm wurde schon von hinten über meine Schulter hinweg angelangt... klar, gibt dann ne Ansage, aber dann war die Hand schon am Hund.

    Und ja, ich kommuniziere deutlich genug ;) Das geht aber nur, wenn man die Gelegenheit hat :pfeif: In 99,9% klappt es ja auch =)

    Zwar eine Erfahrung vom Menschen, aber eventuell einen Versuch wert: Ein Freund nutzt Maltodextrin, weil er durch seine Darmkrebserkrankung nicht mehr genug Energie aus dem normalen Essen ziehen konnte. Fett funktionierte bei ihm nicht, mit den Kohlehydrate klappt es gut. Schmeckt halt auch nach nichts und kann auch unter Wasser gemischt werden. Darf natürlich nicht zu viel sein, damit es nicht abführend wirkt.

    Alles Gute euch :streichel:

    Irgendwie geht es hier einigermaßen am Thema vorbei, oder? :pfeif:

    Ich sehe es wie @anfängerinAlina: Wer sich jetzt blöd benimmt, wird es auch dann tun - Leinenpflicht hin oder her. Ähnliches gilt vermutlich auch für Vermehrerhunde, diese Entwicklung begrüße ich persönlich grundsätzlich aber durchaus. Je schwerer man es den unüberlegten Welpenproduzenten macht, desto besser.

    Etwas besorgniserregend finde ich die Möglichkeit hundefreie Zonen einzurichten... Vielleicht wird das ja nochmal gekippt, es scheint mir als Laie insgesamt schwer umsetzbar ohne auf berechtigten rechtlichen Widerstand zu stoßen.

    Die Vergleiche zu Radfahrern sind doch müßig, das ist doch ein ganz anderes Thema :ka: Wieso muss man denn immer mit dem Finger auf andere zeigen ala "XY macht aber auch Mist und gehört bestraft". Aus so einem Denken entstehen doch eben genau solche Restriktionen wie jetzt mit dem neuen Hundegesetz... :tropf: Da hat dann nämlich mal wer gesagt "aber die bösen Hundehalter".

    Alle paar Monate ein bisschen klares Wasser reicht bei uns völlig. :D

    ______

    Ich habe hier eine angebrochene Packung Stresstabletten von Grau, die mein Hund nicht verträgt. Ob ich die wohl einfach selbst futtern kann bei Bedarf? :ops:

    Zutaten: Maltodextrin, Zellulose, Hefen, Stärke (Kartoffeln), Schlafbeere, Baldrian, Lupine, Rosmarin, Tri-Kalziumphosphat, Magnesiumstearat, Natriumglykolat, Siliziumdioxid
    (Zusatzstoffe: Vitamin B6, Folsäure
    und noch Antioxidationsmittel)

    Ich denke nicht, dass da etwas gegenspricht =)

    Passend zum Thema gibt es heute bei mir diese Sauce: Süß - saure Soße (Rezept mit Bild) von ironlotus | Chefkoch.de
    Dazu Reis und angebratene Tofu- und Zucchiniwürfel.

    Das hört sich aber lecker an *nom nom* -speichere ich mir mal ab das Soßenrezept =)

    Bin gerade zu einem Pokestop mit Lockmodul gelaufen und da ein Nebulak, Hornliu und Taubsi gefangen... Und dann verliert das Spiel die Verbindung und ich komme nicht mehr rein :roll: Noch ein paar Minuten versucht und dann wieder nach Hause (war direkt ums Eck).

    Zuhause ging es dann natürlich wieder :flucht: Naja :pfeif: xD

    Mein Freund hat das Spielen schon aufgegeben und will erst wieder einsteigen, wenn es stabil läuft :tropf: Aber es macht so Spaß |)