Ich habe eine Katzen-Fragen. Vorab ich habe absolut gar keine Ahnung von Katzen.
Meine Eltern suchen gerade Mieter für eine kleine Zwei-Zimmer-Wohnung. Momentan haben sie zwei Bewerber, die beide Katzen haben. Es sind jeweils zwei Katzen, die von dem einen Bewerber sind Freigänger, die anderen Wohnungskatzen.
Eigentlich wollen meine Eltern keine Katzen in der Wohnung (schlechte Erfahrungen mit den Vormietern, zerkratze Fensterrahmen und so). Aber da es keine anderen Interessenten gibt, wird es wohl darauf aus laufen.
Wie läuft das so mit Freigängerkatzen? Markieren die wirklich Häuser an uns so? Machen das nur Kater oder auch Katzen? Unser Nachbar züchtet Brieftauben und Kaninchen - besteht die Gefahr, dass sich die Katzen in den Käfig mogeln? Mein Vater ist total vernarrt in die Singvögel bei uns im Garten. Sind die Vögel sicher, wenn die Katzen ein Glöckchen tragen? Oder sind manche so gute Jäger, dass sie das auch mit Glöckchen schaffen? Die Autobahn ist etwa 500m von dem Haus weg. Ist die Entfernung schon kritisch für die Katzen?
Die Katzen wären wohl den ganzen Tag draußen. Der Interessent arbeitet den ganzen Tag und es gibt keine Möglichkeit eine Katzenklappe einzubauen. Ist sowas gut für die Katzen?
Ihr seht - ich habe keine Ahnung
Vielleicht könnt ihr auch eine gute Internetseite zu dem Thema empfehlen?