Beiträge von Mia1996

    Für den Fall das man nix frisches mehr im Haus hat und Heißhunger auf süß und ungesund hat:

    K... (Ich hab den Namen vergessen :ops: )

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    200g Mehl, Backpulver und 200ml Wasser vermischen. In Olivenöl ausbacken. Marmelade, Schokocreme, Honig oder einfach nur Zimt und Zucker drauf und genießen.

    Hier gab es gerade Linsensalat mit Ofenkartoffeln und Aioli. Ganz schön lecker :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Okay es sieht nicht sonderlich lecker aus. Das müsst ihr mir wohl einfach glauben :D

    Ich finde ja das es einige Parallelen zwischen solchen Shows und Hundeforen gibt.

    Man darf nicht erwarten, dass man dort lernt wie man (s)einen Hund erzieht.


    Eben! Man kann Anregungen aus Shows und Foren mitnehmen. Man kann Fehler durch beide Formate begehen. Man kann aus beiden etwas für das eigene Verhalten mitnehmen (und wenn man nur darüber nachdenkt wie man selber reagieren würde).

    Das Konzept MR muss einem meiner Meinung nach nicht gefallen. Mir gefallen aber auch viele Sachen nicht, die ich hier lese. Ich halte das Forum trotzdem nicht für "gefährlich".

    Was mir an dem Hundeprofi gefällt, ist vor allem das ich bespaßt werde. Ich habe aber auch das Gefühl, dass durch solche Shows der Hund an sich mehr in den Fokus gerückt wird. Ob es jetzt gut oder schlecht ist, dass seine Methoden dann auch mehr im realen Leben angewendet werden lass ich jetzt mal stehen. Ich finde sowas kann immer (wie jede Anregung, die wir von außen bekommen) positive oder negative Auswirkungen haben.
    Ich mag CM nicht und ich finde seine Vorgehensweise furchtbar. Trotzdem glaube ich, dass sich seine Show (und die Popularität ebendieser) auch positiv auf das Leben einiger Hunde auswirken kann. Wir (Westeuropäer) haben nun mal eine vollkommen andere Auffassung von artgerechter Hundehaltung als andere. Und wenn CM es schafft, dass mehr Amerikaner ihrem Hund zumindest ein Minimum an Bewegung ermöglichen, dann ist das für mich eine mögliche positive Auswirkung seiner Show.

    Bemerkenswert schön:

    Am Wochenende sind die ersten Flüchtlinge in unserer Kleinstadt angekommen. Abgesehen davon, dass mir das Engagement der ganzen Helfer schon Pipi in die Augen treibt, habe ich gerade noch mein persönliches i-Tüpfelchen bei facebook gelesen:
    Eine Familie hat ihre kleine Hündin mit auf die Flucht genommen, die vor zehn Tagen vier Welpen zur Welt gebracht hat. Die Kleinen wurden jetzt auch versorgt und die Spendenliste um einen Welpenauslauf ergänzt :bindafür:

    Ja das wird (höchstwahrscheinlich) besser!
    Meine Mia war die erste Woche auch immer neugierig und das Gegenteil von ängstlich. Die erste Welpenstunde hat sie zitternd zwischen meinen Beinen gesessen. In der zweiten Stunde war sie neugierig und in der dritten die frechste von allen :roll:

    So viele fremde Welpen sind eine völlig neue Situation für die Kleine und auch nicht mit den Geschwistern zu vergleichen. Meiner Erfahrung nach tauen die meisten Welpen aber sehr schnell auf. Wichtig ist, dass du ihr viel Zeit lässt und sie nicht ohne Schutz in die Gruppe schmeißt. Die Kleine wird schon irgendwann merken, dass das Spaß macht ;)