Beiträge von Mia1996

    Stellt euch einen 6jährigen mega süßen Jungen vor mit braunem Wuschelhaar und typisch pipsiger Kinderstimme.

    Dieses Kind sollte heute eine Kerze rot ausmalen und ich saß daneben und hab mich mit ihm unterhalten:

    Er: Rot ist ja irgendwie eine gute Farbe, oder?
    Ich: Wie meinst du das?
    Er: Ja wie das Feuer. Das ist doch gut, weil das warm ist. Aber man kann sich daran auch weh tun... Dann ist es doch eine böse Farbe? Aber eigentlich ja doch eher gut. Weil das bedeutet ja Glück. Weil wenn die Kerze brennt, dann freuen wir uns ja. Wir müssen halt nur aufpassen. Sonst wird es eine böse Farbe. Also ist rot so ein mittelding. Verstehst du? Das ist so zwischen gut und böse.

    Wie ich es liebe, Kindern bei so etwas zuzuhören :herzen1:

    "Darf die Mia zum Spielen zu uns kommen?" fragte gerade das Nachbarskind.

    "Ja, wenn die Mia zum Abendessen wieder da ist." xD

    Kinder...:
    "Warum hast du mir die Zunge raugestreckt?"
    "Hab den Kopf nicht schnell genug zum Tim gedreht."

    Ja schon schlimm, wenn der Kopf langsamer ist als die Zunge :lol:

    Ja, das habe ich zumindest gelesen - aber wie das geht, würde ich mir doch erst mal gerne zeigen lassen. Nicht, dass ich dem armen Kleinen unnötig Schmerzen zufüge.Ich habe z.B. von der Bimsstein-Methode gelesen - kann allerdings den Unterschied zu Einfach-mit-der-Hand-Rauszupfen nicht so recht begreifen - so rein theoretisch.

    Lass dir das mal von einem guten Friseur zeigen. Trimmen tut nicht ;) Wenn du es erstmal kannst, könnt ihr das ganz in Ruhe abends entspannt vor dem Fernseher machen ;)

    @Princessinlu Die Jahreszeit ist gerade perfekt für Giardien. Angenehmens Wetter, sehr feucht - was will eine Giardie mehr ;) Anstecken kann sich dein Hund draußen, wenn er aus einer Pfütze trinkt, einem anderen Hund am Po schnüffelt, an einer Stelle schnüffelt an der vor 10 Tagen ein Igel geschlafen hat. Diese Ansteckmöglichkeiten kannst du leider nicht verhindern. Ich halte deine Wohnung für die geringst wahrscheinliche Ansteckungsmöglichkeit. Deshalb würde ich das Putzprogramm runter fahren. Klinisch rein kriegst du es sowieso nicht, da verlierst du nur Nerven bei ;) Näpfe auskochen, Popo abwischen (Babytücher mit Alkohol), wenn du wäschst Halamid mit in die Waschmaschine reingeben.
    Ich würde keine Medikamente mehr geben. Die sind dann kurz weg, aber gleichzeitig wird die Wiederansteckungsgefahr erhöht. Viele Hunde haben Giradien und zeigen keinerlei Symptome (ich hab mal irgendwo 70% gelesen...). Symptome zeigen fast nur Hunde mit geschwächtem Immunsystem und schechter Darmflora (die durch Medikamente entsteht...). Fütterung hast du ja schon umgestellt, oder? Ich würde Getreide und Kartoffeln komplett weglassen. Möhren sind zwar auch stärkehaltig, aber gleichzeitig auch super bei Durchfall. Also Fleisch, Möhren, Gemüse mit wenig Kohlenhydraten (Salat, Tomaten, Zucchini,...), Joghurt und Co. Kräuterbuttermilch schadet nicht, Thymian, Majoran oder Oregano kommen bei mit immer über die Hundemahlzeiten.
    Und dann guckst du mal einfach, ob Welpe noch Symptome hat. Wenn ja neuen Plan überlegen, wenn nein freuen und abhaken.