Beiträge von Mia1996

    Hi,


    also wir waren diesen Sommer in der Gegend im Urlaub. Wir fanden den Barmsee mit Abstand am schönsten. Es gibt ein echt schönes Badeufer. An genau dieser Stelle darf der Hund zwar nicht rein, aber etwas weiter abwärts haben das einige gemacht. Auf der Liegewiese hatten auf jeden Fall viele ihre Hunde mit dabei.


    Im Ferchensee waren auch einige Hunde drin. Da kann man auch sehr schön liegen und schwimmen. Das Wasser ist total klar. Allerdings auch sehr sehr kalt - wie haben es nur mit den Füßen reingeschafft ;)

    Also in einem Buch von mir steht, dass z.B. das zärtliche Festhalten am Arm von Vertrauen und großer Bindung zeugt. Ich würde es in die Richtung interpretieren, aber vielleicht liege ich damit auch total daneben :???:

    Bei den meisten Fragen kann ich leider nicht weiter helfen. Nur zu einem der Bücher: Ich habe mir den 8-Wochen-Trainingsplan für meinen Welpen gekauft. Ich kann das Buch sehr empfehlen, gerade für Hundeanfänger wie mich ;). Ich finde das Buch sehr übersichtlich aufgebaut. Eventuell muss man den Plan etwas auf den eigenen Hund zuschneiden, aber generell verhindert es vor allem den Hund zu früh zu überfordern. Ich hätte sonst wohl dazu geneigt, vieles viel früher zu tun ;)

    Hugo ist kastriert. Momentan schieb ich sein Verhalten wirklich eher auf seine Unsicherheit. Für ihn ist es wahrscheinlich schon Stress mit mir und nicht mit Frauchen raus zu gehen. Und dann kommt da auch noch dieses kleine Fellknäuel dazu, das auf jeden Hund zulaufen will... Wie kann sie nur :headbash:


    RedPaula
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dich absichtlich verletzen würde wollen. Nur was passiert, wenn sie sich mal erschreckt wegen irgendeinem Geräusch? Aber auch da wird sie bestimmt nicht richtig zubeißen. Aber das können andere bestimmt besser einschätzen.
    Ich an deiner Stelle würde allerdings so etwas nur zulassen, wenn du dich selbst dabei wohlfühlst. Ansonsten biete ihr lieber eine andere Stelle, deinen Arm oder so, zum liebkosen an ;)

    Also ich hab diese Semesterferien auch das Projekt Welpe gestartet. Bis jetzt läuft es gut. Ich bin gespannt wie es wird, wenn bald das Semester und damit der Ernst des Lebens anfängt ;) Mitbewohner können auf jeden Fall eine riesen große Hilfe sein.


    Generell kann ich dir in deiner Situation auf jeden Fall einen kleineren Hund empfehlen. Ich wollte eigentlich was größeres und bin jetzt ganz froh über meinen 3kg Stöpsel. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich habe kein eigenes Auto und Mia passt auch super zum Radfahren in einen Rucksack :smile:


    Tja welche Rasse? Mein früherer Border Terrier hat Pferde geliebt. Die Border sind auch ausdauernd genug für einen Ritt und nicht gaaanz so jagdfreudig wie andere Terrier (wobei Ausnahmen natürlich die Regel bestätigen :lol: )
    Ansonsten hab ich an was in Richtung Kleinpudel gedacht. Der wäre auf jeden Fall wuschelig genug und Pudel sollen sich ja für fast alles an Hundesport eignen.
    Ansonsten findest du bestimmt auch einen süßen Mischlingswelpen mit der ungefähr "richtigen" Endgröße ;)

    Zitat

    Sam (der Spitz) hatte einige wechselnde Partner (bin Pflegestelle), und sobald er sie als Rudelmitglied akzeptiert, neigt er auch dazu, sie zu beschützen. Er ist sogar schon dazwischengegangen, wenn der andere Hund nur gespielt hat oder wenn Maika und ich uns im Spiel angebrummelt haben. In dem Fall hat Sam aber mich beschützt und nicht Maika :D


    Also du lässt das zu, wenn Sam Maika beschützt? Bei dem Hund einer Freundin lassen wir das auch zu, aber der macht das auch sehr gut und blockt Mia einfach nur ab. Das hat Hugo leider nicht so gut drauf ;) Er scheint eher unsicher zu sein.
    Naja zwischen Hugo und mir kommt sowieso noch einiges an Beziehungsarbeit auf uns zu. Er findet mich draußen nicht sonderlich spannend. Vielleicht wird das besser, wenn er mir draußen mehr vertraut und mich als kompetenter erlebt :lachtot:

    Zitat

    Das kleine pelzige Ding zwischen dem Kiefern meines Hundes ist seine Freundin Saartje .
    Auf dem foto ist sie ausgewachsen, früher passte DER GANZE und nicht nur der HALBE Kopf ins scharfzahnige Riesenmaul.
    LGr m


    Das beruhigt mich. Mias Hals passt nämlich auch wunderbar komplett in Hugos Maul... ;)

    Öhm sorry aber mir ist gerade noch eine Frage eingefallen, auch wenn die hier vielleicht nicht ganz hingehört...


    Hugo und Mia haben gerade wie so oft zusammen gespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass Hugo manchmal Mias Hals ganz leicht umfasst. Also sie liegt völlig entspannt auf dem Rücken und er umfasst ihre Kehle... Das sieht sehr sehr gruselig aus :fear: Ist das normal oder sollte mir das soviel Angst machen, wie ich in dem Moment hatte? :???:

    Hallo zusammen,


    Ich habe seit vier Wochen eine kleine, jetzt 16 Wochen alte, Mischlingshündin. Mia ist wirklich ein Schatz.
    Ich lebe in einer WG und meine Mitbewohnerin hat ebenfalls einen Hund, Hugo. Hugo ist ein sehr viel größerer Mischling und ca. 3 Jahre alt.
    Die Beiden verstehen sich sehr gut und Mia darf sich bei Hugo nahezu alles erlauben. Jetzt zu meiner Frage:
    Ich war gestern mit den Beiden spazieren. Beide waren an der Leine (Hugo ist generell eher der skeptische Typ und da ich ihn noch nicht so lange kenne, lass ich ihn noch nicht frei laufen). Hugo versteht sich eigentlich mit allen Hunden. Allerdings ist er etwas ungestüm, deshalb hab ich ihn absitzen lassen, als zwei Hunde auf uns zu kamen (auch an der Leine). Hugo hat angefangen die beiden anderen Hunde anzuknurren, was mich ein bisschen erschrocken hat. Dieses Verhalten kenne ich nicht von ihm. Naja ich habs darauf geschoben, dass er an der Leine war und mir noch nicht 100%ig vertraut.


    Heute bin ich mal mit Hugo alleine spazieren gegangen. Als uns ein Hund entgegenkam, konnten wir ohne Probleme dran vorbei gehen.
    Ich hab meine Mitbewohnerin eben darauf angesprochen und sie hat dann von einem ähnlichen Vorfall erzählt. Sie war mit unseren beiden spazieren, als ihr ein Nachbarshund entgegen kam, mit dem sich sowohl Mia als auch Hugo gut verstehen. Zwischen Hugo und dem Anderen kam es diesmal aber zu einer kurzen Rangelei. Ist wohl sehr schnell gegangen und nichtS passiert, aber meine Mitbewohnerin hat sich doch erschreckt. So etwas hätte Hugo noch nie gemacht.


    Meine Vermutung also, dass Hugo denkt Mia beschützen zu müssen. Seht ihr das auch so? Wenn ja, wie reagieren wir am Besten auf dieses Verhalten?
    Übrigens: Wenn wir alle vier zusammen spazieren gehen ist Friede, Freude Eierkuchen mit allen Hunden die wir treffen... :???:


    Ich freu mich über Einschätzungen :smile: