Beiträge von Mia1996

    Also ich fühle mich eigentlich nicht eingeschränkt. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich nicht so der Party-Gänger bin und einen Spiele- oder Fernsehabend mit Freunden vorziehe. Und da kann Mia natürlich mit.
    Bahn waren wir sehr viel, aber Gott sei Dank umsonst.
    Das einzige was halt nicht mehr so geht wie früher ist mal eben nach einer Veranstaltung noch in die Stadt zu gehen. Länger als drei Stunden will ich sie noch nicht alleine lassen... Dieses Jahr ist das Besorgen von Weihnachtsgeschenken deshalb irgendwie stressig ;)

    Mia kommt übrigens gleich zum ersten Mal mit in die Uni ;) Allerdings nur zu einem Referatstreffen. Ich hoffe sie verzeiht mit die Fahrrad-Fahrt bei 0°C...

    Ich studiere auch mit Hund. Mia war noch nie mit, aber wenn würde sie sich mit Sicherheit gut schlagen ;) In einem Seminar habe ich mal gefragt, aber da hat eine Kommilitonin leider wahnsinnige Angst vor Hunden...
    Abgesehen davon seh ich aber durchaus öfter Hunde (auch große) in den Vorlesungen.

    Dann ist gut. Da du nicht geschrieben hast, wer den Hund in deiner Arbeitszeit betreut, hab ich das schlimmste rein interpretiert. Sorry. Wenn du kannst würde ich mir die Woche frei nehmen, um den Hund in Ruhe kennen lernen zu können (auf die Arbeit wirst du dich wahrscheinlich sowieso nicht konzentrieren können ;))

    Aber du hast immer noch nicht geschrieben, was du denn jetzt für einen Hund bekommst. Bin neugierig :rollsmile:

    Ich versuchs mal, aber es kommen bestimmt noch qualifiziertere Antworten ;)

    Zum abholen. Ich hab das Buch von CM auch gelesen, bin da aber kein großer Fan von. Aber das steht hier ja nicht zur Debatte. Ich würde Welpi auf den Schoß nehmen oder in die Box setzen, dann aber so das jemand direkt davor sitzt und die Hand ran halten kann.
    Warten bis Welpe ruhig ist - wenn ihr Pech habt kann das sehr lange dauern ;) Ich würde zu Hause ganz in Ruhe und mit viel Zeit an die Box gewöhnen.
    Es spricht nichts dagegen, wenn du den Welpen ruhig festhälst, auch wenn er Angst hat. Ich hab hier irgendwo mal gelesen, das man Angst so nicht bestärken kann. Ich hoffe, ich hab das richtig im Kopf. Du kannst ihn also ruhig festhalten und ansonsten am Besten verhalten wie immer. Radio an und quatschen ;)

    Das mit der ganzen Wohnung zeigen, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Da Mia am Anfang überall mit hin durfte, hat sie auch von Anfang an die ganze Wohnung kennen gelernt. Hat ihr nicht geschadet.

    Zum Thema Box allgemein gibt es hier sehr viele Meinungen. Ich habe einen Karton am Anfang nachts genutzt, weil ich blutiger Anfänger war und es in gefühlt jedem Welpenbuch steht. Heute würde ich es ohne versuchen und es hätte bestimmt auch geklappt.

    Wenn der Hund nicht bei dir im Schlafzimmer schlafen soll, würde ich ihn auf jeden Fall am Anfang nicht im Schlafzimmer schlafen lassen. Stattdessen solltest du die ersten Nächste da schlafe wo Hundi schlafen soll und dich dann langsam abkapseln.

    Zum hin und herfahren. Ich würde das etwas vom Hund abhängig machen. Mia war sowas von relaxt, mit der konnte man alles machen. Ich bin nach einer Woche knapp zwei Stunden Bahn mit ihr gefahren und hab das Wochenende bei meinen Eltern verbracht. Wir pendeln regelmäßig hin und her, fahren viel mit der Bahn, schlafen in unterschiedlichen Häusern. Mia ist glücklich solange sie bei mir ist. Hätte ich aber einen Hund, der z.B. mit der Fahrt Probleme hätte, würde ich mein Leben anders gestalten.

    Jetzt zum Urlaub: Ich muss sagen, als ich deine Frage gelesen habe musste ich einmal kurz schlucken. Wie lange müsste der Welpe denn alleine bleiben, wenn du wieder arbeiten bist? Ich würde mindestens sechs Wochen einplanen bis der Hund 2-3 Stunden alleine bleiben kann. Wir haben dafür 3 Monate gebraucht... Viel mehr kann ein so junger Hund nicht schaffen.

    Abgesehen davon: Was soll es denn eigentlich werden?

    Zitat

    Den Kong muss ich mal ausprobieren, den fand er "früher" nicht so spannend. Aber Rinderkopfhaut ist eigentlich unschlagbar, konnte aber nicht mit den CD Hüllen in Konkurrenz treten.

    Danke für Deine Rückmeldung.

    Es ärgert mich halt einfach, dass Herr Hund meint, er müsse sich benehmen wie ein Welpe. Er konnte ja allein bleiben. Dann habe ich ihn neulich gemessen und er war 5 cm kleiner als das Mal davor. Wenn er jetzt noch wieder anfängt ins Haus zu machen... dann habe ich einen klaren Fall von Benjamin Button als Hund....

    Womit hast du denn Kong früher gefüllt? Hier ist momentan eine eingefrorene Leberwurst-Quark-Pampe der absolute Renner ;)