Beiträge von TigaHund


    :gut: Ja so muß das doch sein!

    Hallo, ich habs
    endlich weiß ich, was mit uns los ist!!!
    Wir können da gar nix für, so!!!´
    DRINGENDE WARNUNG: HUNDEHAARE GEFÄHRLICH FÜR FRAUEN!
    Das National Institute of Health hat in seiner heutigen Pressemitteilung die Entdeckung eines potenziell gefährlichen Stoffes in Hundehaaren bekannt gegeben. Diese Substanz, genannt "amobacter caninii" wurde bei Frauen mit folgenden Symptomen in Verbindung
    gebracht:
    Widerwillen gegen Kochen, Putzen oder Hausarbeit, Schminken, gute Kleidung und High Heels, ferner Widerwillen gegen Geldausgaben für Reparaturen an Haus oder Auto, bevor das Baby nicht neue Halsbänder, Leinen, Betten, Leckereien, Futter, Decken oder Spielzeug hat.
    "Amobacter caninii" führt in der Regel dazu, viele Stunden außer Haus zu sein und verursacht Erschöpfung mit eventuellem Kontaktverlust zu anderen Menschen (vor allem Freunden und Ehemännern).
    ...
    "Amobacter caninii" steht zudem im Verdacht, süchtig zu machen und weitere Lieferanten des Suchtstoffs nach sich zu ziehen - dies kann zu Rudelverhalten führen oder, wie in der Werbung für Kartoffelchips
    heißt: "Du kannst nach einem nicht aufhören."
    Passen Sie auf! Wenn Sie in Kontakt mit einer weiblichen Infizierten kommen, bereiten Sie sich auf stundenlange Gespräche über Hunde vor.
    Zusätzliche Symptome sind mangelnde Krankheitseinsicht und die Weigerung, sich Hilfe zu suchen. Eine vollständige Heilung ist selten und verursacht schwere Nebenwirkungen.
    Ärztliche Warnung: Hunde sind teuer, suchterzeugend und können den gesunden Menschenverstand stark beeinträchtigen.

    Wenn Amy im Working-Mode ist kennt sie weder Aggressionen, jagen oder Ängstlichkeit. Da wird gearbeitet und nicht abgelenkt. Wir haben selbst bei Gewitter schon trailen können wo sie sich normal panisch verkrochen hätte. Ich finde sogar dass es eine unterstützende Trainingsform gegen Aggressionen und Ängstlichkeit ist. Schau mal die Argumente auf dieser Seite an: http://mantrail-team-koeln.jimdo.com/warum-trailen/[/quote]


    das kann ich so unterschreiben! Wenn man es schafft dem Hund klarzumachen, dass jetzt gearbeitet wird, ist er auch voll darauf konzentriert. Da wird Angst und Agressieon vergessen. Es ist auch ganz toll geeignet unsicheren Hunde mehr Selbstbewußtsein zu geben. Denn das ist ja oft die Ursache für Agression. Sie haben dann eine Aufgabe, an der sie immer wieder wachsen können.


    Gut finde ich das Buch von Boulanger/Trautmann Zenoni Maintrailing. aber ganz alleine würde ich nicht anfangen. Da kann man zu viel falsch machen, was dann nachher nur schwer zu korrigierren ist. Aber gibt dem Kind doch einfach einen anderen Namen: Nasenarbeit kannst du auf ganz unterschiedlichen Wegen machen. Du kannst Sachen verstecken und diesen dann Namen geben, oder Gerüche unterscheiden lernen ...
    So merkst du schon mal, ob dein Hund überhaupt Spaß am Schnuppern hat.

    Hi!
    Bin gerade erst auf den Thread gestoßen. War länger nicht im Netz.
    Ich leite eine Hobby-Mantrailgruppe in der Nähe von Heinsberg. Im November gehts wieder los.
    Ich finde es toll, dass man sich hier mal über das Thema austauschen kann.
    Ach ja meine 2 tragen unterschiedliche Geschirre. Jeder Hund ist ja auch anders gebaut.
    Schröder kommt prima mit den Julius K9 zurecht. Für Ella hab ich jetzt nach viel Probieren eins anfertigen lassen. Alle von der Stange sitzen irgendwie nicht richtig, gefallen mir nicht oder sind zu komlieziert anzulegen Kommt hoffentlich bald an. Ich geb dann mal Bescheid.
    So ich les mich dann mal weiter durch