Beiträge von TigaHund

    Gutes Schlußwort vom Fragesteller!


    Nur noch ein Tip: nicht jeder Weg ist für jeden der richtige. Soll heißen, wenn es mit einer Hundeschule nicht klappt, muß dass Problem nicht am Hund oder an euch liegen. Versucht einfach noch einen anderen Weg(zusammen mit dem Hund)

    Hundetraining ohne Halter? Das geht garnicht!!!
    Was machen die denn da mit dem Hund, dass der anschließend gehorcht? Mir spuken da echt fiese Bilder im kopf rum!
    Hundeerziehung kann nur in Verbindung mit dem Halter klappen. Denn meistens muß der Halter viel mehr lernen als der Hund. Und euer Hund soll ja mit euch zusammen harmonieren und nicht mit Fremden. Sucht euch einen erfahrenen, kompetenten Trainer, der auch Einzelstunden gibt. Der kommt dann auch zu euch nach Hause und lernt euch und den Hund im Alltag kennen. Dann kann man gezielt am Verhalten arbeiten. Aber schickt eure kleine nicht einfach weg.

    Hallo!
    Wir haben die Weihnachtsfeiertage ganz entspannt in der Südeifel verbracht. Hatten zwar eigentlich auf weiße Weihnacht gehofft. Aber obwohl die mehr so grau-grün war, hat uns unsere Unterkunft und die Gegend dafür entschädigt. Wir waren mit 2 Erwachsenen und 2 Hunden in einem Blockhaus mit Blicks ins Tal. Die Einrichtung war sehr gemütlich und es war alles da, was man so braucht. Und das tolle, jedes Häuschen ist seperat eingezäunt. Die Vermieter haben selbst Pferde, Hunde und Katzen und sind sehr nett. Es gibt schöne Ausflugsziele in der Nähe(Burg Pyrmont, Burg Eltz oder die Mosel) Man kann auch geführte Ausritte oder Reitunterricht buchen oder auch seine eigenen Pferde mitbringen. Einfach mal hier gucken: http://www.reiten-und-urlaub.net
    Kann ich nur empfehlen! :gut:

    Ich kenne jemanden, der mit seinem Pferd bei ihm war. Und da hat er geholfen. Seine Art ist wohl etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das wäre mir egal. Hab nur gehört, dass man teilweise sehr lange auf einen Termin warten muß.

    Hi!
    Freunde haben sich gerade eine Mastin-Hündin(Welpe) zugelegt. Sie leben allerdings in Spanien auf einer Finca
    mit Pferden und einem weiteren großen Hund. Von meiner Freundin weiß ich, dass der Mastin Espaniol ein großer imposanter Hund ist, der ursprünglich mit weiteren Hunden die Herden bewachte und begleitete. Sie sind daher sehr rudelorientiert aber auch sehr selbstständig. Man sollte ihnen auf jeden Fall Familienanschluß bieten und nicht erwarten, dass sie sich für Hundesport begeistern. Sie wollen nur immer dabei sein und bewachen auch hervorragend Haus, Hof und Mensch(und kündigen Fremde lautstark an). Besonders in der Dunkelheit sind sie da aktiv und haben gerne alles im Blick. Trotz ihrer Masse sind sie sehr feinfühlige Hunde und mit Härte erreicht man da nichts.
    Ich bin auch mal auf die Entwicklung der neuen "Kleinen" :rollsmile: gespannt. Werde über FB auf dem Laufenden gehalten.

    Wir waren dann gestern abend doch noch beim Arzt. Schroeder bekam eine leichte Narkose und die Kralle wurde dann entfernt. Das würde so schneller heilen als wenn man rauswachsen läßt. Ohne Narkose wäre das nicht gegangen, da der arrme Kerl schon bei der kleinsten Berührung aufgeschrien hat. Hat er aber alles gut überstanden. Heute morgen lief er noch auf 3 Beinen und eben sind wir eine kleine Runde gegangen. Da hat er zwischendurch schon wieder den Fuß aufgesetzt.
    Danke für Eure Antworten

    Hallo!
    Ich brauche maL euren Rat.
    Schröder hat sich die Kralle am Daumen umgeknickt und nun steht sie irgendwie ab. Er läuft ganz normal nur wenn man drankommt tut es weh. Ich habs desinfiziert mit Betaisodona. Jetzt hab ich beim TA angerufen und der meinte die Kralle muß gezogen werden.
    Muß das sein oder kann man einfach abwarten ob die wieder anwächst oder von alleine abgeht?
    Ich hab mal einen Nagel gezogen gekriegt und fand das sehr unangenehm.

    Hallo!
    Ich habe auch 2 Hunde und "alle Hände voll zu tun" ;)
    Deshalb habe ich mich für eine Stirnlampe entschieden. Habe da von Assmann Headlight HD5 und bin super
    zufrieden. Leuchtet 100 m weit. Und die Hunde sind zusätzlich auch noch beleuchtet(mit Flashbändern und Westen)
    Da mit fühle ich mich sicher!

    Zitat

    Heute kann ich mich mal outen: Ich habs versemmelt. Heute hab ich meinen Hunden das Leben schwer gemacht und dafür waren sie beide echt gut.


    Wer kennt das sonst noch, so totale Ausfälle beim Trailen, wo man merkt, dass Leinenhandling, Hund lesen, Körperspannung - alles irgendwie richtig schlecht ist? (Wo man sonst meint, zumindest kein blutiger Anfänger mehr zu sein?)



    Jreder hat mal einen schlechten Tag! Das gibt´s doch auch bei anderen Sachen, dass man da total versagt. Hab gestern noch gedacht, dass ich plötzlich nicht mehr einparken kann. Und heute, kein Problem