Beiträge von Lauretti

    Ich glaub sie ist eine heimliche Disney-Prinzessin, deshalb kommen die Vögel zu ihr!

    Neeee! Ich bin keine Prinzessin, du! Vögel kommen auch zu Räubertöchtern :p

    Mir gehts aber auch oft so, das ich die Kamera als zu schwer/lästig empfinde beim Spaziergängen.

    Aber spätestens wenn der erste hübsche Vogel vor meiner Nase landet, ärger ich mich dann doch, das sie zuhause ist. :tropf: :ops:

    Das scheint eh so ein Naturgesetz... ausgerechnet dann, wenn man sie nicht dabei hat, passieren die tollsten Sachen :muede:

    Ich war am Montag im Erpetal und habe so viel gesehen - diverse Meisen, Spechte, Reiher... und hatte nur mein kleines Objektiv für menschliche Models dabei. War klar.

    Dienstag ist der Mäusebussard direkt an meiner Hauptstraße ewig lang über mir gekreist - Kamera nicht dabei...

    haha, jetzt hab ich endlich mal ein schönes Foto von nem Neuntöter gesehen.

    sonst bekomm ich hier immer nur "such den Vogel" bilder der Neuntöter zu gesicht

    Ah, moment, Neuntöter habe ich auch - wenn auch kein Männchen im Prachtgefieder sondern ein diesjähriger Hüpfer :herzen1:

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mich machen ja Kleiber wahnsinnig - diese flinken Kerle! Da komm ich immer kaum hinterher und wenn sie mal landen und kurz still halten, dann im Schatten :roll:

    Aktuell habe ich hier ein Schar von Staren, die sich über mein Futter her machen - ich hab mal ein Video für euch:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So geht das echt den halben Tag und manchmal kommen sie in so vielen auf einmal angeflogen, dass ich mich automatisch ducke in meiner Küche und streiten hört man sie auch immer wieder :lol:

    Wem das gar nicht passt ist die Elster hier. Ich weiß leider gar nicht so recht, warum (vielleicht kann mir das einer von euch erklären?). Die mag nämlich gar nicht so viel von dem Futter, dass ich hier habe aber verscheucht die Stare immer wieder, pickt einmal kurz im Napf und fliegt dann wieder weg. :roll:

    network

    Ich hoffe sehr auf Kormorane in Anklam! Und natürlich auf Seeadler! Die bleiben ja auch im Winter hier, oder?

    Generell bin ich mittlerweile furchtbar aufgeregt - ich kenn die ja alle gar nicht und bin über 12h mit denen unterwegs... ich hoffe, ich blamier mich nicht vor den ganzen Ornis |):tropf:

    Bisher soll es bedeckt aber trocken bleiben - ich hoffe echt, das kommt auch so!

    Hier, ich hab sie gesehen!

    Und merke auch echt was im Park - wahrscheinlich kontrollieren sie hier tatsächlich recht viel?

    Durch den Sohn meiner Nachbarin habe ich erfahren, dass das OA aktuell und auch zukünftig wohl überwiegend in zivil unterwegs ist. Wahrscheinlich fällt es deshalb auch nicht direkt auf?

    Wir waren Dienstag im Park und beim verlassen kamen uns zwei Männer in zivil entgegen. Henry war an der Flexi, kommt wohl auf den Beamten an, ob er das als angeleint ansieht oder nicht.

    Spannend finde ich aber, was das mit macht momentan! Ich beobachte die Menschen viel genauer und frage mich permanent, ob das jetzt gerade ein ziviler Beamte ist oder nicht. Finde ich beeindruckend irgendwie, auch wenn wir uns hier an die Regeln halten.

    Ich hoffe ja, die nehmen sich meinen Park hier endlich mal vor!

    Da können sie ordentlich zur Kasse bitten bei den ganzen unangeleinten Tut Was HH, mit denen ich die Leinenzwang - Diskussion wöchentlich führe,während ihre Hunde die Wildkaninchen killen.

    Meine eine Nachbarin wurde vor 2 Wochen mit Hund ohne Leine erwischt, das war auch teuer. Ich kam gerade mit Henry dort lang und wurde nicht weiter kontrolliert - Henry war an der Leine und das schien zu reichen.

    Die sollen einfach mal Marken machen, die auch halten! :lol:

    Und am besten 2 pro Hund, ich kann doch nicht die einzige sein, die ihren Hund mal am Geschirr und mal am Halsband führt!

    Die Zweifelsfall pack ich einfach meinen Steuerbescheid mit der Nummer ins Portemonnaie? Das müsste doch auch gehen oder? :denker:

    network

    Oh danke für den Link zu deinem Flickr Account! Das sind großartige Fotos :herzen1:

    Das waren übrigens Lupa90 und @Woodland , die schlepp ich gerne mal mit zum Fließ - auch wenn ich mich dann nicht auf Vögel konzentrieren kann :tropf:

    Drückt mir bitte die Daumen für nächsten Samstag, dass das Wetter mitspielt! Ich zeig dann hier gerne meine Ausbeute :nicken:

    Ich habe dieses Jahr auch über den Sommer hinweg gefüttert - war so zwar nicht geplant aber meine Ringeltaube guckte jeden Morgen so vorwurfsvoll durchs Fenster, dass ich den Napf wieder gefüllt habe. Und dank hungriger Stare und Sperlinge war der ganz flott wieder leer.

    Vogel des Jahres 2020 wird wohl die Turteltaube, hab ich vorhin gelesen =)

    Ich bin Vogelbegeistert, Naturfreund, gerne mit meinen Ladies in Feldern & Wäldern unterwegs und noch lieber schaue ich mit einem dritten Auge nach oben

    Dass wir beide uns noch nicht begegnet sind, wundert mich ja immer wieder - ich war erst heute wieder quasi in deiner Nachbarschaft auf Pirsch :lol:

    Und das stimmt, der Berliner Norden hat so viel zu bieten! Diesen Sommer der Fischadler quasi direkt vor der Haustür, das war großartig!

    Bei mir hats angefangen wie bei Maizy - übers Fotografieren auf Vögel aufmerksam geworden und Zuhause nachgeguckt, wen ich getroffen habe. Dieses Jahr im Frühling standen dann (auch im nördlichen Berlin) plötzlich 2 Kraniche vor uns und da war es um mich geschehen. :herzen1:

    Und ich freu mich immer so wenn ich merke, dass es durchaus noch viele andere gibt, die diese Begeisterung und ihr Wissen teilen.

    Übernächstes Wochenende gehts in den Anklamer Stadtbruch auf Vogelpirsch unter erfahrener Anleitung und ich hibbel hier schon seit Wochen wie blöde :pfeif:

    Beim Uhu habe ich irgendwann Gehör gefunden :) (Bzw. die Rufe des Uhus selbst haben Gehör gefunden.) Und da ich in der Zeit wie eine Süchtige in den Abendstunden im Uhu-Gebiet war (zur meiner Schande muss ich gestehen, dass das der "verbotene" Teil des Naturschutzgebiets war), bin ich irgendwann vom ansässigen Naturschutzbund angeheuert worden. :) Ich war mit 15 fürs Uhu-Monitoring zuständig.

    Das ist ja cool!

    Bist du auch heute noch beim Monitoring? =)

    Ich muss ja sagen, nachdem ich diesen Sommer meinen ersten Eisvogel gesehen habe, war für wenigstens 2-3 Wochen alles andere total langweilig :lol:

    Meine absoluten Lieblinge unter den befiederten Tieren, sind Eulen aller Art.

    Ich hoffe ja, mal irgendwann einen Waldkauz und Uhu zu Gesicht zu bekommen - ich finde die auch so toll :herzen1:

    Heute habe ich am Feld einen Trupp kleiner Vögel gesehen und Zuhause dank der Fotos festgestellt, dass das Goldammern waren - erstmal nachgeguckt und gelesen, dass hier wohl einige aus Skandinavien überwintern? Das war mir gar nicht bewusst!