Beiträge von Lauretti

    Cocker hab ich hier alleine in meiner Straße 3 und auch die Boxer haben hier im letzten Jahr ordentlich aufgeholt! Bei meinem Nachbar wohnt eine BD und und auch einen Irish Setter seh ich hier oft neben Herrchen auf dem Rad :smile:

    Mir fehlen die großen Spitze, die Dalmis, Collis (den KHC hab ich noch nie live gesehen!) und die Langhaar- und Kurzhaarteckel...

    Zitat

    Übrigens, Einbrecher kommen wirklich selten nachts, sondern meistens tagsüber, besonders jetzt in der beginnenden, frühen Dunkelheit.
    Bei einer Tante von mir wurde schon viermal eingebrochen, zweimal während jemand zuhause war. Die hat allerdings auch keinen Hund. =) Ich könnte an deren Stelle keinen Tag länger in dem Haus wohnen bleiben.


    Ohhh da würd ich aber mal gucken, ob nicht irgendwo ein Gaunerzinken gemacht wurde!

    Den Bekannten meiner Großeltern wurde der Kurzhaardackel-Mix gestohlen.

    Weggeklaut, als er vor einem Laden angebunden war (kann man jetzt von halten was man will)

    Es gab ne große Suche und alles und am Ende meldeten sich nach ca 2 Wochen eine Familie bei der Polizei, die den Hund ihren Angaben nach im Wald gefunden hätten und gaben ihn ab.
    Robbie wurde mit Halsband und Leine geklaut, bei der Rückgabe hatte er ein neues Geschirr und eine andere Leine um und sah auch wirklich nicht so aus, als hätte er Tage im Wald verbracht - er hatte mehr Kilo drauf als vor seinem Verschwinden.

    Ich denke man wird sich den Kerl geschnappt haben (er ist echt nen süßer Mann und sehr zutraulich) und dann gemerkt habe, dass er doch anstrengender ist als er auf den ersten Blick wirkt und dann sollte er wieder weg oder man hat kalte Füße bekommen weil die Polizei und auch die Zeitung eingeschaltet wurde.

    Die Finder machten dann auch widersprüchliche Angaben aber ich weiß nicht, ob da dann Ermittlungen eingeleitet wurden.
    Die Bekannten waren nur froh, den kleinen Kerl wiederzuhaben.

    Ich habe von meinem Vermieter auch so eine schriftliche Genehmigung zur Hundehaltung bekommen, als ich vor einem Jahr erklärte, dass es ein Hund aus dem Tierschutz werden soll und ich zur Rasse noch nichts sagen kann aber dieses Schreiben sehr wahrscheinlich brauche.

    Da steht drinne, dass es mir grundsätzlich erlaubt ist, einen kleineren und nicht gelisteten Hund zu halten und man eben die Rasse dann noch mitteilen soll wenn man es dann weiß :smile:

    Nehm ich morgen mit, da starten wir einen neuen Versuch im großen Tierheim hier und ich bin suuuuper aufgeregt :smile:

    Bei ca. 4 von 6 oder 7 Orgas war es bei mir jetzt auch so, dass ich definitiv kein Tier von ihnen vermittelt bekommen würde. Also egal welcher Hund grad in Deutschland auf einer PS zur Vermittlung steht - aus diesem oder jenen Grund komm ich als Endstelle generell nicht in Frage (rufe ja selten wegen einem speziellen Hund an momentan sondern einfach um erstmal zu wissen, ob ich als Endstelle in Frage käme und ob sie was passendes wüssten, da ich eben wirklich einen Hund übernehmen möchte, der sich bereits in Dtl. auf einer PS befindet! )

    Aber als PS für einen Hund, der dann direkt von einer Tötungsstation zu mir kommen würde, wäre ich gern genommen worden. Der würde ja auch nicht lange bei mir bleiben, alle sind so dankbar dass sie auch keine Arbeit machen und soweit könnte man mir dann entgegen kommen.

    Öhhhhmm... nö :verzweifelt:

    Auskünfe zu meiner Situation zu geben (Wie ich wohne, was ich so an Kosten vor Augen habe, wie die Betreuung geregelt ist und sowas alles) - da hab ich gar kein Problem mit.

    Ich kann auch absolut verstehen,
    wenn man auf Grund schlechter Erfahrungen einfach misstrauischer wird. Mir geht es momentan nicht anders und ich vermittel nicht sondern suche und nach einigen echt blöden Reinfällen fällt es mir auch schwerer, unbefangen zu denken.

    Grade bei der Vermittlung von Tieren spielen dann ja auch noch sehr viele Emotionen rein und wenn man seinen Schützling sehr ins Herz geschlossen hat - klar das man dann auch genau prüft wo er es am Besten hat.

    Ich würde mir trotzdem wünschen, dass Mitarbeiter im TS und TH den Leuten wirklich eine Chance geben.
    Einfach mal ausreden lassen wäre etwas, was ich mir wirklich wünschen würde und nicht beim zweiten Satz abgeblockt und abserviert zu werden :sad2:
    Letztendlich muss man sich ja nun doch sehr vertrauen - die Leute aus TS/TH dem Interessenten, dass er auch wirklich die Wahrheit sagt und der Interessent wiederum den Mitarbeitern, dass sie einen richtig beraten und wirklich helfen, den passenden Hund zu finden.

    Interessant fand ich jetzt, dass ich mich mal bei dem Tierheim umgehört/ umgeschaut hatte, aus dem wir damals unseren Familienkater hatten.
    Damals wurde der kleine Kerl uns regelrecht hinterhergeworfen - ob er zum Beispiel in eine Einzel- oder Wohnungshaltung geht wurde überhaupt nicht erfragt und auf meine späteren Mails mit Bildern wurde nie geantwortet.

    Jetzt frage ich dort an wegen einem Hund und werde sofort ausgeschlossen weil zu jung, und ich habe bisher immer ganz allgemein gefragt ohne auf einen Hund versteift dort hinzukommen :verzweifelt:

    Zitat

    Zur Verteidigung der TH-/TS-Mitarbeiter muss man aber auch sagen, dass die wahrscheinlich auch eine Menge Anrufe von Leuten kriegen, die tatsächlich so schlimm und ahnungslos sind, wie man sich bei so einem Gespräch manchmal fälschlicher Weise hingestellt sieht.
    Ist aber natürlich trotzdem schade für alle eigentlich geeigneten Interessenten, die in irgendein Schema oder Ideal nicht reinpassen :/

    Du seh ich ja genau so und ich glaube das sehr gerne, dass man dann auch nach dem 20. blöden Anruf am Tag die Nase voll hat irgendwie.
    Aber die Aussage, dass alle Menschen eh nur lügen und man keinem vertrauen könne macht mich einfach betroffen :verzweifelt:
    Ich hätte auch mit all diesen Voruteilen kein Problem gehabt wenn ich dann einfach gefragt worden wäre, wie ich mir denn das vorstelle und was ich einem Hund zu bieten hätte aber wenn man eh jeden Interessenten als Lügner abtut dann kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie da überhaupt jemals eine Vermittlung zustande kommen soll?

    Kurz wollte ich sie ja noch auf die Möglichkeit der Vor- und Nachkontrolle hinweisen und vorschlagen, mich einfach persönlich kennen zu lernen und dann so ein Gespräch zu führen aber dann hab ich mir das lieber gespart und wollte nur noch dieses Telefonat beenden. Sie wusste ja wirklich überhaupt nichts von mir und hat ganz pauschal gegen die Menschheit gewettert :sad2:

    Ich hatte erst diese Woche ein Telefonat mit einem Tierschutzverein hier in Berlin, der mich doch ziemlich betroffen gemacht hat.
    Meine Freundin, welche beim TA arbeitet, hatte mich auf den Verein aufmerksam gemacht und weil auf der Internetseite so gar keine Infos zu irgendetwas zu finden waren habe ich dann einfach angerufen.
    Mich kurz vorgestellt mein Name, dass ich momentan auf der Suche bin und wie ich auf den Verein aufmerksam geworden bin) und dann gefragt, wie das denn überhaupt so abläuft erstmal - nicht mal ein spezielles Tier schon im Auge gehabt sondern ich wollte einfach nur ein paar Infos über den Verein, seine Arbeit und die Vermittlung.

    Die Dame war mit Abstand einer der gefrustetsten Menschen, die ich je erleben musste und ich arbeite täglich mit vielen verschiedenen Menschen.
    Sofort ging es los, dass man sowieso nicht in die Stadt vermittelt - die armen Tiere! Und gleich als nächstes erklärte man mir, dass man an so junge Menschen wie mich (mein Alter kannte sie nicht mal) auch überhaupt nicht vermittelt weil die eh keinen Plan vom Leben haben und dann zwar rechnen, dass sie wegen Arbeit 8h weg sind aber quasi zu doof sind dran zu denken, dass man ja auch noch nen Fahrweg hat (ach echt???) und sowas wie ne Betreuung können die sich eh nicht leisten. Da hab ich wenigstens noch kurz versucht einzuwerfen, dass ich der selben Ansicht bin, dass ein Hund keine 10h alleine bleiben sollte aber das hat auch nichts gebracht oder sie in ihrer Schimpftirade(was anderes war das einfach nicht) unterbrochen.

    Ich habe dann ganz allgemein noch so einige Vorurteile an den Latz geknallt bekommen und war einfach nur erstmal sprachlos, so niedergemacht zu werden obwohl ich noch gar nicht wirklich mal zu Wort gekommen bin.
    Ich habs dann einfach nochmal versucht als sie kurz eine Pause gemacht hat in ihrem Monolog und nach so etwas wie einer Selbstauskunft gefragt - auch sowas gab es auf der HP nicht und ich dachte mir, dass ich dann einfach nochmal in Ruhe und neutral mich vorstellen könne.

    Zur Antwort bekam ich, dass man das ja am Telefon wie jetzt hier grade mache :???:
    Und überhaupt bringe so etwas gar nichts denn die Leute lügen alle durch die Bank weg wie gedruckt und glauben könne man eh keinem. Die erzählen ja eh nur, was man hören möchte um auf Teufel komm raus einen Hund zu bekommen.
    Da wars dann auch vorbei bei mir und ich habe mich verabschiedet. Ich war einfach nur fassungslos, wie sollen Tiere denn an Menschen vermittelt werden, wenn die Vermittler ganz offensichtlich so unglaublich negativ gegenüber Menschen eingestellt sind?
    Klar verstehe ich, dass das eine frustierende Arbeit ist und ich möchte da auch nicht in den ihrer Haut stecken aber wie soll sowas denn funktionieren, wenn man eh keinem Menschen vertraut und nur noch gefrustet ist?
    Da frage ich mich dann, ob ein solcher Vermittler dem Glück der Tiere einfach selbst im Wege steht....

    Jeder User, der diese Liste nutzt, geht bitte ausschließlich über die Zitatfunktion oben rechts im Post. So wird diese Liste korrekt mit Fettschrift zitiert und bleibt übersichtlich und gut lesbar. Einfach draufclicken, sich im Antwortfenster in die Liste eintragen und das 'quote' am Anfang und Ende entfernen.

    DiegoRoxi: Labrador (Rüde), foxred, Einzug 27. September 2014 um 10 Uhr
    DandeDT10: Labrador-Rüde, Einzug Anfang/Mitte Oktober
    Daelina: Mischling aus Bulgarien, *05/2014, Einzug 11.10.2014
    Sammaja: Welsh Corgi Pembroke Hündin "Carlie", Rot-Weiß, geboren am 19.08., Einzug am 15. Oktober.
    Nathy: Aussie (Hündin) *23.08.2014, Abholung nach dem 18.10.
    AussieAlina: Aussie Hündin *15.09.2014, Einzug Mitte November 2014
    DarkAngel: Saarlooswolfhund Hündin, hoffentlich 2014. Eigene Nachzucht, Läufigkeit Frühling 2014
    Cocsiii: Aussie Rüde, voraussichtlich Sommer 2014, Züchter schon gefunden
    FrenchLoona: französische Bulldogge, Rüde, reserviert,Einzug voraussichtlich Anfang Oktober
    Mantsch: Dalmatiner, Rüde, Einzug Mitte/Ende Oktober 2014
    Kathiiy: Irish Terrier Rüde , Welpen geboren am 8.09.
    jannyi: Holländischer Schäferhund, Hündin, Einzug Anfang/Ende November.
    RübennaseAmerican Hairless Terrier, Mädchen, geboren am 17.9.2014, Einzug Ende November
    ~holzi~: eigene Hündin gedeckt, Ultraschall negativ, wird im September von einem anderem Rüden belegt (http://www.working-dog.eu/breed/Belgian ... 6/planning) wenns intressiert ;)
    Dahlia91: Hollandse Herder Hündin, voraussichtlich 2014
    Sleepy: Glatthaarfoxterrier, Hündin-Herbst/Winter 2014
    Angeleyes12345: Sheltie-Hündin, Herbst/Winter 2014, schon auf Züchtersuche
    Pfeifente: Retriever Hündin, geboren am 14.09.2014
    xBayliex: Ende 2014/Anfang 2015, Aussie Welpe / Züchter zu 90% ausgesucht
    Corgifan: 2014/2015 Islandhund, Farbe egal, Hündin, z.Zt.auf Züchtersuche
    asraschmusekatz: 2014 Whippet evtl. Züchter oder Rescue


    2015


    Queeny87: Januar 2015, Malinois Hündin, Warten auf Läufigkeit
    Laurencia: Frühjahr/Sommer 2015, Sheltie Hündin, Warten auf Läufigkeit
    Faithi03: Frühjahr 2015, wieder einen Zweithund, Aussie, Züchterin, die selbe wie bei Yuma
    RottiAnju: Anfang 2015 Boxer Rüde gestromt oder weiß. Züchter steht fest.
    MiLu94: 2015 Beagle, wahrschl. Rüde, direkt aus England, je nachdem wie sich alles so entwickelt
    ThunderSnoopy: Tervueren (Züchter steht noch nicht fest, ob Hündin oder Rüden sind wir noch nicht sicher. Wahrscheinlich, eher ein Hündin.
    Countrystyle: AL Aussie/AL Border oder Working Kelpie ab 2015, Aussie Züchter steht fest sonst werden wir sehen...
    MelanieR: Sommer 2015, vermutlich Zweitpudel
    Dinakl: Sommer/Herbst 2015, LCLD, Hündin, Rot, USA Import, drei Züchter zur Auswahl.
    Sternenwolf: Anfang/Mitte 2015, Labrador Retriever, Hündin, neue Favoritenzucht, wird ein brauner Wurf, ausgesucht wird nach Charakter (möglichst ausgeglichen)
    GiRPri: Im Laufe des Jahres 2015 sehr wahrscheinlich wieder ein amerikanischer GS aus Rodins Familie, oder aber ein CC Retriever in schwarz. Züchter in ersterem Fall steht schon fest, in zweiterem - wird noch gesucht. Staerker nachgedacht wir aber über einen Spinone Italiano, mehrere Züchter ins Auge gefasst.
    Chocoaussie: Bearded Collie Hündin Sommer/Herbst 2015
    Kawai: Im Laufe von 2015 - Flat coated Retriever, Irish Terrier oder Rauhaardackel
    Malamutelove: im Laufe von 2015 - Karelischer Bärenhund
    Scaramouche88: Sommer/Herbst 2015: Dalmatinermädchen, Farbschlag noch nicht klar, 2-3 Verpaarungen in der engeren Wahl
    Lakasha: 2015/2016, traditional Shar Pei oder Thai Ridgeback, Geschlecht egal, Farbe: black, Züchter in Aussicht, trotzdem weiterhin auf Züchtersuche
    Laura97: Frühjahr/Sommer 2015 Flat Coated Retriever, Hündin, Züchter steht so gut wie fest
    RoccoderBub: 2015/16 Malinois Züchter steht oder DSH hier ist Züchter auch gefunden
    RichyundSina: 2015/16, Siberian Husky, Geschlecht egal, aufjedenfall Rot oder Schwarz-Weiß.
    Sommerbriese: IWH,weiß
    Helleschatten: 2015/2016 KHC oder LHC (mit starker Tendenz zum KHC), auf Züchtersuche
    LouMaus: hoffentlich Frühjahr/Sommer 2015, def. Hündin, Border Collie oder Sheltie, auf Züchtersuche
    Lisa88: Sommer 2015 oder spätestens 2016, wahrscheinlich Französische Bulldogge, gerne eine Hündin
    Trash83stehen auf der Welpenwarteliste und sobald wir an der Reihe sind (wahrscheinlich Frühjahr 2015 und mit Glück früher) zieht ein schwarz roter Tiroler Bracken Rüde bei uns ein
    MiLu94: Ende 2015/Anfang 2016 Beagle, von Mias Züchterin oder aus England

    Später:


    Eladamri: Anfang/Mitte 2016, Französische Bulldogge, Rüde steht fest (soll mein Galileo sein), nach passender Hündin bzw Züchter wird gesucht, soll ein Rüde werden, gerne Redfawn, Fawn-Schecke
    FairytaleFenja: Frühjahr 2016, Sheltie, Hündin, Züchtersuche
    especially: 2016 ,Sheltie ,def. Rüde.
    luna0702: zwischen 2015 und 2018, wahrscheinlich Aussie, auf jeden Fall einen Hüti, Hündin
    NeoNorwich 2016/2017, Ruede Nr.3, Rasse noch nicht sicher
    Helemaus 2016/2017, Riesenschnauzer, Rüde, schwarz
    JulisNero: Ab 2017 voraussichtlich Staff/Pit oder Miniatur Bullterrier
    Chatterbox Irgendwann zwischen Frühjahr und Herbst 2017; Rasse steht noch nicht fest (Rottweiler, (Alt-)Deutscher Schäferhund oder Deutsche Dogge); wahrscheinlich Hündin
    Helfstyna: 2017/2018 DSH oder doch was Belgisches....
    Hotsy: zwischen 2017 und 2019, Rasse noch unentschlossen, Schäferhund und Border in der engeren Wahl
    erdbeerhonig: Ab 2018/19 Amerikanischer Langhaarcollie blue merle oder Whippet, def. Hündin
    Midnightdogs: voraussichtlich Aussie genauer Zeitpunkt komplett offen
    Parly: Time will tell... Wenn alles klappt frühestens 2024. wahrscheinlich WSS/ BBS, Geschlecht unentschlossen.
    Zaphira81: wahrscheinlich 2015/2016; (Traditional) Shar Pei, Thai Ridgeback, Shiba oder Akita Inu (kommt auf die dann vorherrschende Wohnsituation an); eher ein weiterer second hand Hund als vom Züchter, im Shar Pei-Fall jedoch Züchter schon feststehend...
    Clara1998: Mitte-Ende 2016.... Es wird ein Australian Cattle Dog. Geschlecht ist eigentlich egal, aber bevorzugt wird ein Weibchen [emoji2] Züchterin steht auch fest. Eventuell ergibt sich etwas mit einem Nothund [emoji2]

    Hab mich wieder runtergenommen.... mit der kleinen Hündin hat es so gar nicht gepasst als ich sie jetzt zur Probe über ein paar Tage hatte und ich bin ziemlich fertig deshalb :sad2:
    Mir wurden sehr wichtige Sachen verschwiegen und jetzt geh ich erstmal auf erneute Suche :sad2: