Beiträge von Lauretti

    10min alleine in der großen Box und ganz alleine in der Wohnung und hat einfach gepennt :applaus:


    Wollte ihn in der Box ja eigentlich erstmal nicht alleine lassen bevor wir nicht mindestens ne halbe Stunde schaffen, wenn ich noch in der Wohnung bin....
    Aber er war so super knülle vom ersten Tag in der HuTa und ich brauchte noch dringend Milch - Zwerg pennte einfach weiter also werde ich jetzt weiter fleißig mit der Box üben :D


    Schön, dass es bei euch auch so schnell wieder besser läuft Jacke! :applaus:

    Ich glaub Henry hat es geholfen, dass ich ihm gestern nicht so viel Aufmerksamkeit schenken konnte.


    Alleine bleiben in der großen Box klappte am Ende schon 10 min und als ich rein kam war er kurz vorm einschlafen!
    Die 10 min mach ich heute nochmal mehrmals und dann geht es morgen auf die 15 min.


    Ich freu mich echt dass es bei allen anderen so gut klappt trotz Rückschlägen :)

    An uns kommt kein Spitz-Halter vorbei ohne das ich entzückt sage: Oh schau nur, ein Plüsch! |)
    Ist hier mittlerweile unser Running Gag seit ich im Herbst letzten Jahres meinem Freund im Traum erzählt habe, dass ich auch mal so ein Plüsch wie dort auf der Straße haben will und von einem Spitz geträumt habe :lol:

    Ohne Witz!
    Ich hatte echt schön überlegt ob ich ihm die kleine in die große Box stelle und drinnen offen lasse :D


    Aber dann hätte er zweimal wenig Platz also auch nicht wirklich was ich will :D



    Ja in der großen schläft er zum Beispiel auch schlechter ein aber ich werde wieder mehr darin trainieren.
    Grade machen wir die 5 Minuten zum zweiten mal, alles schick :)

    Eben... ich denk mir ja auch, schön wenn er nicht gestresst ist wenn er was zur Beschäftigung hat nur EIGENTLICH sollte er ja ins ich ruhen :lol:


    Gut, Henry ist eh ein Hund, der das mit der Ruhe schwieriger lernt aber wir machen gute Fortschritte und deshalb wird es jetzt ersmal nur noch Training in der Box geben.
    Die kennt und mag er ja, zumindest die kleinere sehr aber die ist mir mittlerweile eigentlich zu klein für länger drin schlafen oder alleine bleiben - sieht er natürlich anders :roll:


    In der großen Box ist er vorhin aber wirklich toll alleine geblieben im Zimmer. Ich bin raus als er schon sehr dösig und k.o. war und er hat keinen Mucks gemacht (ich saß mal wieder im Flur).
    Zwischendurch hat er gepennt und als ich wieder ins Zimmer kam lag er in der hinteren Ecke zusammegekuschelt und hat interessiert geguckt und er war 35min alleine :hurra:


    Ich werde es jetzt wohl so machen, dass ich ihn zum einen drinne alleine lasse wenn er eh kurz vorm einschlafen ist und zum anderen wieder ganz kleinschrittig üben, da drin alleine zu bleiben wenn er wach ist :smile: Wenn das eine Stunde lang klappt und er auch einschläft weiterhin, wenn ich nicht im Zimmer bin, werde ich wieder anfangen, die Wohnung zu verlassen.

    Naja ich glaube unsere Rückschritte sind einfach ein Effekt von einem allgemeinen Problem was wir hier grade haben.


    Henry macht den Mist ja genau so, wenn ich im Zimmer bin oder wenn er einfach zu mir in ein anderes Zimmer kommen könnte weshalb ich denke, es ist nicht Frust durch Trennung sondern das Problem ist allgemeiner gelagert.


    Wahrscheinlich war ihm das Programm letzte Woche doch zu viel - bei dem schönen Wetter fällt es mir schwer nicht so lange spazieren zu gehen und dadurch, dass es ihm so schlecht ging wurde jedes winseln mit Aufmerksamkeit beantwortet und er hat wesentlich mehr Aufmerksamkeit bekommen als üblich.


    Ich kann mir vorstellen dass er das jetzt weiter einfordert und eben auch, wenn ich nicht da bin?


    Gestern ist er dann sehr schnell in seiner kleinen Box eingeschlafen obwohl ich nicht im Zimmer war und ich konnte ne 3/4h im anderen Zimmer sitzen ohne Probleme.


    Heute habe ich angefangen fürs Examen zu lernen und ihn da auch den Vormittag über ignoriert aber jede Beschäftigung die ich gut fand sehr gelobt - jetzt pennt er in der groß Box ohne Probleme und ich sitz wieder im anderen Zimmer.


    Ich werde gucken dass ich das alleine bleiben nochmal neu in der großen Box aufbaue erstmal - dann muss ich vorerst auch nicht so angst um meine Einrichtung haben und außerdem kann er eh nur in der Box einschlafen - sich einfach so schlafen legen macht er ja nicht deshalb wäre es wohl das sinnvollste.



    Mir ist live wichtig weil ich hören will wann er winselt damit ich nicht zurück komme wenn er grade meckert aber das geht ja momentan nicht =/


    Vielleicht nehme ich aber auch erstmal wieder nur auf und schau es mir dann an, dann stehe ich zwar in der Zeit des Wartens eher unter Stress aber wenn er ab sofort erstmal eh in dervBox bleibt dann muss ich auch keine Angst um ihn haben dass er was kaputt macht was ihm gefährlich werden könnte.

    Wie schön zu lesen, dass es bei allen so gut geklappt hat heute :dafuer:


    Wir hatten hier heute auch einen richtig super guten Tag :smile:
    Henry lief einfach toll an der kurzen Leine, war mit seiner Aufmerksamkeit immer bei mir und die Schleppe musste ich heute eigentlichnie in der Hand halten da der Zerg wie eine 1 gehört hat :herzen1:


    Es hat maximal Spaß gemacht und wenn das nach der Pubertät hier zum Dauerzustand werden würde, wäre ich das stolzeste Frauchen der Welt ;) :herzen1:

    Bei uns läufts echt mäßig.


    Ich ärgere mich wahnsinnig, dass die Kamera nicht will wie ich. Seit 3 Wochen funktioniert überhaupt nichts, wenn ich nicht im WLan drin bin aber wenn ich ins Treppenhaus setze kommen dauernd Nachbarn die ja gegrüßt werden wollen und dann kann ichs mir auch sparen.


    Zu Beginn hatte das wirklich super geklappt übers mobile Internet aber nun?
    Ich habe auch nichts in der Nähe wo ich ins Wlan rein könnte außerhalb vom Haus...


    Die 35min haben bisher gut geklappt aber eben immer mit richtig doofen Beschäftigungen.
    Ich guck schon, dass ich viel weg räume aber er sicht sich trotzdem immer was interessanteres und das ist für mich auch was anderes als aufs Sofa oder Bett springen :(


    Der einzige Trost ist, dass der Blödsinn auch macht wenn ich da bin wieder - also kein Stress weil ich nicht im Zimmer bin.


    Überlege jetzt, alles nochmal neu aufzubauen aber in nem Kennel? Hatte auch schon an einen abgegrenzten Bereich mit so Babygittern gedacht aber wüsste nichts, wo ich die stabil anbringen kann oder habt ihr da was gutes?


    Jetzt sitz ich im Flur und Henry im anderen Zimmer in seiner Box. In der bleibt er aber wesentlich schlechter alleine und das grade als Training anzusehen fällt mir schwer.


    Wahrscheinlich werde ich es späer heute Abend gegen 9 nochmal versuchen, mich ins Treppenhaus zu setzen aber nerven tut es mir momentan schon...


    Wenn wenigstens die erste Stunde klappen würde wäre ich glaub ich auch nicht mehr so unter Druck :(

    Irgendwie beruhigend, dass auch andere Hunde mäkeln auch wenn sie es vorher nich gemacht haben in Sachen Kausachen :roll:


    Früher waren hier so viele Sachen der absolute Hit, die liegen hier jetzt ewig in der Ecke bzw im Schrank.
    Rinderkopfhaut und Ochsenziemer sind noch mit am höchsten im Kurs aber selbst da werden die Sachen nicht mehr angeguckt, wenn sie 2 Tage rumliegen |)


    Immer wieder neues kaufen ist aber auch doof, denn der Schrank ist noch voll mit allem möglichen und das kann und will ich ja auch nciht alles weghauen :dead:


    Wie handhabt ihr denn das mit den Kausachen? Gibt es bei euch immer nur abends ein Stück oder weniger?
    Henry nagt seit dem Schluss ist mit Zahnwechsel fast noch lieber alles mögliche an als vorher und deshalb habe ich hier immer was liegen damit er sich "richtig" entscheiden kann aber ich glaube, wir hätten weniger Probleme wenn es hier drastisch weniger zur Verfügung gäbe :???:

    Auf zwei Mahlzeiten hab ich Henry mit 5 Monaten umgestellt, aktuell bekommt er noch Teilbarf da ich hier noch so viel Terra Canis und Lukullus rumstehen habe und mir das zu Schade wäre drum :hust:


    Sein Welpenfutter mag er aber seit den Giardien nicht mehr wirklich, das Erwachsenenfutter kommt da deutlich besser an und deshalb bekommt er so seit einer Woche das und dann werde ich mal sehen, wo ich die letzten Dosen Welpenfutter loswerde - werde sie wahrscheinlich in eine Spendenbox fürs TH packen :smile:


    Zu Beginn fand Henry nur 2 Mahlzeiten richtig doof. Morgens bekommt er jetzt immer ein bisschen Joghurt oder Quark mit Möhre, da wir hier gegen halb 5 aufstehen aber es das richtige Frühstück erst bei meinem Papa zwischen 9 und 10 gibt und das wäre ihn viel zu lange zum warten ;)


    Heute hab ich ihn glaube ich ein bisschen überfordert... weil das Wetter so traumhaft war und ich voll bepackt ist er den meisten Weg von meinen Eltern zu mir gelaufen, nach einer Stunde war ich erschrocken wo die Zit hin ist und Henry wurde wuschig :/ Heute morgen war ich auch schon länger mit ihm unterwegs gewesen, das war ein bisschen viel für ihn aber gut - sonst achte ich immer sehr darauf dass sowas nicht passiert =)


    Dafür hat er den restlichen Nachmittag richtig schön verpennt und nach einer kleinen Clicker-Dummy-Einheit vorhin schläft er jetzt weiter und dafür machen wir eben morgen wieder alles etwas gesitteter - ich bin nur froh dass er mir nicht komplett überdreht ist deswegen, was früher sehr schnell vorkam, also ein neuer toller Fortschritt, dass er sich trotzdem runterfahren kann :smile:


    Beim Dummy brauchte er heute irgendwie nochmal das "Einsteiger-training" - dass er ihn mir bringen soll ist wohl irgendwie untergegangen :lol: