Beiträge von Lauretti

    Vorhin in der S-Bahn saß Henry und mir ein Mann mit seinen zwei Mädchen (beide definitiv keine 10 Jahre jung) gegenüber.
    Er guckt auf den Zwerg und fragt, wie er denn heißt.

    Ich antworte wahrheitsgemäß, da guckt das eine Mädchen Henry prüfend an, fängt an voll zu grinsen und sagt:
    "Klasse, dit passt!"

    :lol:

    Der Tierarzt - Besuch mit Henry heute war auch mal wieder so eine komplette bemerkenswerte Sache :roll:

    Bemerkenswert dummes Frauchen, dass es nicht gebacken bekommt, beim Online-Termin-Service den richtigen Samstag auszuwählen. "Wie jetzt, erst nächsten Samstag?!" :omg:

    Bemerkenswert nette TFA, die uns trotzdem im doch recht vollen Wartebereich Platz nehmen lies. :bindafür:

    Bemerkenswert braver Hund, der keine Anstalten machte, zu den anderen Hunden dort hin zu wollen und während der langen Wartezeit von knapp 2h kein einziges Mal der Langenweile wegen rumgemeckert hat! :herzen1:

    Bemerkenswert, dass plötzlich Frau M.M. Nowak vor mir saß :shocked:
    (Ich habe exakt eine einzige Folge von ihr damals gesehen, in der sie mit toternster Miene in die Kamera erklärte, dass man dem Hund auch ruhig mal sagen darf, er solle sein infantiles Gehabe bitte sein lassen - ich habe Tränen gelacht und das ist hier echt der Running Gag meiner Familie geworden :p )

    Bemerkenswert, dass ich nach 1,5h Wartezeit überlegt habe, exakt diesen Satz doch jetzt mal zum Dackeltier zu sagen, so aus reinem Spaß an der Freude |) Und noch bemerkenswerter, dass das Dackeltier mir keinerlei Anlass für diesen Satz gab und ich mir echt auf die Zunge beißen konnte um nicht wie ne Bekloppte einfach loszulachen :rollsmile:

    Bemerkenswert interessant wurde es dann nochmal, als Frauchen dann doch dringend mal die Toilette aufsuchen musste... mit dem Hund zusammen versteht sich. Das erste Mal mit Henry zusammen auf Toilette - in einem kleinem Bad in einer TA-Praxis, ein wenig peinlich berührt, da der Hund die ganze Zeit so penetrant glotzen musste :ops:

    Bemerkenswert, dass Frauchen absoluten Fehlalarm geschlagen hatte und dem Hund am Ende auf dem Tisch so überhaupt gar nichts weiter fehlte!
    Aber dafür hatten wir ja immerhin ein Wiedersehen mit der besten TÄ der Welt und so einige bemerkenswerte Situationen mehr :D

    Danke, das war auf jeden Fall erstmal wirklich in so fern hilfreich für mich, dass ich mich da mal ranhänge um ein paar Sloughis live zu treffen!
    Wie gesagt, ich möchte es ja durchaus etwas knackiger, herzhafter und robuster ;)
    Vielleicht denkst du ja mal an mich, wenn du dich live getroffen hast Ende Juli und magst mir, gern auch per PN, ein bisschen was von deinen Eindrücken erzählen? :smile:

    Auch von den Sloughis gibt es in Berlin eine Züchterin - leider ist die Seite aktuell nicht in Betrieb, aber da werd ich mal gucken, dass ich zu der Kontakt bekomme!

    So, ich dann nochmal wie schon angedroht ;)
    Habe mich vorhin nochmal ein bisschen mit dem Sloughi befasst - was ich jetzt so gelesen habe, würde ich ihn in Sachen Temperament, Sensibilität, Wachsamkeit und Durchsetzungswillen zwischen dem Grey und dem Magyar Agàr einordenen :???:

    Gibts hierzu von euch ein paar Erfahrungswerte, Meinungen und Gedanken? :smile:

    Ich hatte die Windigen irgendwie einfach NIE im Blick - warum auch immer ich sie nie so wirklich wahr genommen habe... aber nu hats mich ganz ehrlich gesagt echt gepackt :pfeif:

    Absolut bemerkenswert süße Situation :D

    Vorhin wusel ich, wie ein Dackelfrauchen nun einmal wuselt, mit Henry quer durch den Wald.
    Henry ca 20m voraus, da stolper ich über eine gute versteckte Wurzel auf dem Weg und rufe laut "Aua!", weil ich mich total erschreckt hatte :roll:

    Henry dreht sich augenblicklich um, fixiert die Wurzel, macht kehrt, gallopiert quasi zurück und stürzt sich todesmutig und zu allem bereit auf diese Wurzel - packt sie mit den Zähnen, schüttelt kurz, lässt ab und strahlt mich echt an! :shocked:
    Für so viel Mut und Bereitschaft, das Frauchen zu rächen gabs erstmal ne Knuddelrunde auf dem Waldboden :herzen1:

    Ach man.... das ist für mich leider zu weit weg und da ich zu dem Zeitpunkt auch grade wieder im Einsatz bin, ist eh nicht sicher, ob ich überhaupt da frei hätte :(

    Aber ich werd mich mal auf die Suche machen nach Windhundetreffen hier in der Nähe - grad in Berlin sollte es ja hoffentlich irgendwas geben :D

    Habe gestern noch ein bisschen rumgelesen und werde mir jetzt auch nochmal 1-2 andere Windhunderassen genauer angucken - und dann hier meine ganzen dummen Fragen dazu stellen :p

    Generell tendiere ich ja auf jeden Fall zu einem doch größeren und vor allem robusten und herzhaften Hund und all zu sensibel kann ichs glaub ich nicht gebrauchen hier in der Stadt :/

    Danke für die Info :winken:
    Dass man aufpassen muss bei fremden kleinen Hunden hatte ich auch so schon öfter gelesen.
    Mir ging es wirklich um die Kombi Windhund x kleiner Hund im selben Haushalt - aber das beruhigt zu hören, dass das mehrere so haben :D