Beiträge von Lauretti

    Fand den Beitrag mit den Enten füttern gut und würde mir wünschen, dass das noch viel mehr in die Öffentlichkeit getragen wird.

    Hier gibt es 3 Seen in der Nähe, wo so viel Brot rein geworfen wird, dass das alles schon am Ufer vor sich hin schimmelt... und mit Blaualgen und Ratten haben wir hier jedes Jahr ordentlich Probleme

    Ich habe hier schon ein Halti-Flexileine-Gespann gesehen, da konnte ich dann meine Klappe definitiv nicht halten und habe versucht, dem Hundehalter freundlich zu erklären, wie so ein Halti benutzt wird und dass es SO nichts bringt und den Hund verletzen kann.Bei diesem Hund hängt jetzt die Flexileine an einem Halti-Harness, also diesem Brustgeschirr wo vorne dran ein Ring ist. Zumindest wird der Hund jetzt nicht mehr ständig am Kopf hin und her"gerissen".

    Das habe ich hier auch schon unglaublich oft gesehen...
    Wenn ich genauer drüber nachdenke, habe ich hier noch nie einen Hund gesehen, der ordentlich am Halti geführt wurde.

    Immer wurden die Hunde ausschließlich am Halti geführt, ohne zusätzliches Halsband und zweite Leine bzw. doppeltes Einhaken der Leine. Oft genug an der Flexi und auch einmal schon am Fahrrad.

    Mit dem eigenen Handy filmen und das Video samt ein paar netten Zeilen ans Unternehmen weiterleiten.

    Ein Foto würde wahrscheinlich reichen - muss ja das Gesicht nicht mit drauf sein. Aber so, dass man sieht, dass der Bus in Bewegung ist und der Busfahrer das Handy in der Hand hat.

    Würde ich auch dem Unternehmen melden - jetzt, wo der Bußgeldkatalog gerade dafür nochmal empfindlich erhöht wurde, müssen die ja irgendwie reagieren.

    @Lauretti
    ohweia...das klingt nach spaß :dead:
    na so ne jagdsau hatt ich ja noch nicht. lerne ich aber wahrscheinlich bald kennen ;)
    mein letzter hund hatte ja jagd"trieb" :pfeif: :lachtot: den konnte man super easy durch lauter werden wieder ausm unterholz holen. kam sofort an und war so "was kann ich für dich tun?" ... joah...
    da is meine jetzige schon schwieriger, aber an nen vollblutjäger kommt sie natürlich bei weitem nicht ran ;)

    Wie gesagt, dass war der Bretone, den ich vor Henry mehrere Tage die Woche bei mir hatte - im Vergleich dazu hat das Dackelchen absolut null Jagdtrieb (der hat nur manchmal taube Ohren) :lol:

    sei froh. meine macht das nicht (die gibt generell keinen spurlaut), würd hinter den wildschweinen aber her -.-

    Das Bretönchen damals hat sich immer gefreut einen zu sehen, wenn man wieder aus dem Wald zusammen kam - der war so in seinem Tunnel, dass der einen gar nicht mehr wahr genommen hat...
    Und ihn da raus zu holen, war ein Ding der Unmöglichkeit - immer nur auf der Suche nach einer Fährte :roll:

    Der Dackel machts mir da in doppelter Hinsicht leicht - er fängt das jiffen an, wenn die Wildschweine in der Nähe sind, und warnt mich damit gut vor. Aber hinterher gehen will er dann doch nicht, nur brav vorstehen bis der Pfiff kommt :lol:

    Edit: Das brennen hat Gott sei dank aufgehört - aber zur Sicherheit werd ich für den Verband ne andere Salbe nehmen. Wobei die Pferdesalbe wirklich verdammt gut hilft :smile: