Hab layla mal gewogen. Sind jetzt bei 17,3kg auf ca. 53cm ... Verdammt, ich wollte eigentlich einen kleinen Hund...
Beiträge von Lara004
-
-
Beim Marmeladeglas bitte wirklich richtig gründlich ausspülen, am besten auskochen! Zuckerreste Im Glas können den Test falsch positiv beeinflussen! Man findet plötzlich Glucose und Glucose im Urin ist ein Zeichen für Diabetes.
Wäre eine fatale Fehldiagnose! (Vorallem kann's teuer werden) -
Panda ist echt niedlich! Bei dem Blick sieht man, wie ihm der Schalk im Nacken sitzt
-
Mein Mann arbeitet ebenfalls in schichten, also auch nachts. Da war unsere (mit 16 Wochen bekommen) auch den Vormittag zu Hause mit ihm. Ich bin vor meiner Arbeit mit ihr raus gegangen, dann hat sie erst mal sowieso gepennt.
Gut, sie hat auch ein paar Sachen zerkaut, die nicht gut weggeräumt waren, aber an den Rhythmus hat sie sich schnell gewöhnt. Die "Nachtschicht-Wochen" mag sie inzwischen besonders: den ganzen Vormittag mit Herrchen im Bett kuscheln -
Mensch habt ihr viel geschrieben...
Währenddessen bin ich im Dunkeln mit beiden Hunden durch die Gegend geschlendert auf dem Fußweg, genau im selben Moment kommt unser Nachbar aus seinem Gartenweg und wir prallen gegeneinander. Erst die Hunde und wir Menschen konnten gerade noch stoppen. Verdammt haben wir uns erschreckt. Sind dann zusammen ne Runde durchs Dorf gelaufen.
Heute hat unsere Maus auch gleich ihre erste silvesterprobe bestanden. Auf einem Grundstück Haben ein paar Kinder so kleine Feuerwerks-Sachen gezündet, diese kleinen Vulkane und knallenden Kugeln. Sind stehen geblieben, damit sie schauen kann. Sonny steht dumm rum, layla guckt zwischen Feuerwerk und Sonny hin und her und steht auch dumm rum. Und der Hund vom Nachbarn: versteckt sich hinter unseren beidenWir haben layla mit 16 Wochen bekommen. Sie hat insgesamt keine 10x ins Haus gepinkelt und ihr großes Geschäft nie. Nachts hat sie auch direkt durchgeschlafen. Jetzt ist sie gut 7 Monate und definitiv stubenrein.
Werde sie morgen mal wiegen und messen :)
-
Ich werde mich jetzt nicht mehr dazu äußern, dass mir hier fehlender Sachverstand bezüglich Hunden unterstellt wird.
Mein Opi ist zu Hause. Da hat der sich tatsächlich den Herzschrittmacher bei vollem Bewusstsein tauschen lassen. Verrückter Kerl
Muffy war im ersten Moment aber schwer beleidigt und wollte ihn nicht begrüßen. Zwei starrsinnige alte Leute aufm Haufen.
Die Fotos und Videos von euch sind Super! (Der ausgestopfe Hund erinnert mich immer an Scrubs :D)
-
Layla trinkt... Immer. Wenn sie Durst hat, wenn ihr langweilig ist, wenn sie Aufmerksamkeit will, damit der andere Hund nichts abbekommt, wenn sie Stress hat, wenn sie aufgeregt ist, unterwegs am liebsten aus jeder pfutze^^
Wasser ist voll ihr Element, sie ist gesund... Daher lasse ich sie meistens machen bzw.stelle das Napf auch mal hoch.Unser Rüde trinkt meistens nach dem fressen und nach dem spazierengehen.
Würde mir da nicht so Gedanken machen, die wissen schon, was die brauchen und es hängt natürlich auch von der Fütterung ab. -
Ich fühlte mich auch nicht überfordert, das wurde mir bloß ein paar Seiten vorher unterstellt.
Hab die jammertüte dann gepackt und wir sind und Bett gegangen. Eigentlich soll sie da nicht rein, aber das ist mir nun herzlich egal^^ ab unter die Bettdecke und irgendwann war dann auch Ruhe.
Jetzt freue ich mich aber umso mehr meine Maus wieder bei mir zu haben
aber erst mal arbeiten.
-
Ja genau , jetzt ist man gleich überfordert, wenn man von stundenlangem Dauerfiepen genervt ist.
Und das ein Hund seine Bezugsperson vermisst ist ja wohl jedem normalen Hundehalter klar. Trotzdem braucht die sich da nicht so reinsteigern.
Das Theater mit dem Rumwälzen war aber definitiv für Aufmerksamkeit, da sie immer fressen bekommt, wenn die Jalousien runter fahren. Ich bin nicht gesprungen, sie schmeißt sich hin, zappelt und fiept. -
Ich war für ihre Verhältnisse, sie ist 9jahre alt und eben Rentnerhund, schon extra lange mit ihr draußen, damit sie müde ist, aber das hat scheinbar nicht geholfen.
Wenn ich jetzt die Leine nehme, will sie nicht mitkommen, dann steht sie vor der Tür und will aber nicht raus. Zerren will ich ja auch nicht. Das einzige was ablenkt ist Futter, aber da sie eh schon nicht besonders schlank ist, ist das keine gute Idee.