Beiträge von Lara004

    Es geht ja nur um den einzelnen Sitz der Rückbank, dadurch fehlt ja jetzt nicht unmengen an Platz und man kann auch auf der Box eine Reisetasche befestigen. Ein paar Kompromisse muss man eingehen, wenn die Hunde sich nicht arangieren können.
    Ansonsten kann man einen Dachgepäckträger anschaffen oder eine Tasche mit im Kofferraum verstauen, dann reicht der Platz ja trotzdem noch.

    Für den alltäglichen Gebrauch wäre das mit der Box zumindest eine Lösung, wenns keine doppelte für den Kofferraum gibt.

    Zitat

    Das Problem ist, dass der Rüde oft von der kleinen genervt wird und dann ist ihm das zusammen mit ihr im Kofferraum zuviel und dann will er eben wieder raus.

    Wenn einer in der einzelnen Box ist, können die sich nicht gegenseitig nerven.

    Zitat

    Lara, echt? Wir treffen überwiegend sehr nette Leute. Manchmal kommen sogar Sachen wie 'Sie haben aber ein schönes Pferd' oder manche machen nett gemeinte Witze.+

    Es entspricht einfach nicht dem Weltbild der meisten Durchschnittsmenschen, dass eine einzelne Person mit zwei Pferden gleichzeitig unterwegs ist. Da werden diverse Anfeindungen losgelassen, nach dem Motto es wäre unverantwortlich bis hin zu 'das arme Pferd'.

    Zitat

    Es gibt natürlich auch positive Begenungen. So zum Beispiel gibt es eine Reiterin bei uns die sich immer bedankt wenn man mit dem Hund zur Seite geht und auch einem kurzen Plausch nicht abgeneigt ist. Sie hat mir zum Beispiel geholfen heraus zu finden wie Ice auf Pferde reagiert. (da war ich noch nicht im Reitverein)

    Ich bedanke mich bei allen Fahrradfahrern, Autofahrern, Fußgängern und sonstigen Mitmenschen, wenn sie sich rücksichtsvoll Verhalten. Ich warte aber auch und lasse erst Leute oder Autos durch, reite nur im Schritt vorbei und Grüße eigentlich jeden.
    Trotzdem bekomme ich leider überwiegend negative Resonanz. Die Leute aus der Umgebung am alten Stall haben sich an uns gewöhnt, aber jetzt in der neuen Umgebung muss ich wieder dafür kämpfen, dass man nicht gleich dumm angemacht wird, bloß weil man zwei Pferde dabei hat.

    Der Fall mit den Reitern auf dem engen weg: das ist unterste Schublade und solche Reiter sind Schuld, dass gleich alle so einen schlechten Ruf haben.
    Man könnte schon von weitem rufen und bitten einen größeren Abstand zu halten bzw.hintereinander zu gehen. Tun die Reiter das nicht, würde ich auch ins Gebüsch ausweichen und gut ist.
    Mir als Reiter ist es egal wo der Mensch mit Hund hinflüchtet/rennt/versteckt, Hauptsache sie lassen die Hunde nicht an meine Pferde. Alles andere ist für unsere beiden Alltag und kratzt sie nicht die Bohne.