ZitatIch finde es schlimm, dass die wenigsten Verbraucher bereit sind, einen relativ kleinen Mehrpreis zu zahlen, um den Tieren ein angenehmeres Leben zu ermöglichen.
Ich erlebe das hier auch regelmäßig. Wir haben Hühner und Enten, größtenteils für den Eigenbedarf, aber ab und an geben wir auch mal Eier bzw. Tiere ab. Die Meisten fragen nach und sind dann geschockt über unsere horrenden Preise. Es ist doch aber klar, dass eine Ente die fast 6 Monate bei uns gefüttert wird, einen Teich hat, auf der Wiese gehalten wird, etc. einfach mehr kosten muss, als eine 29-Tage Mastente. Solange keiner bereits ist so etwas zu bezahlen und dann eventuell einfach mal seltener Fleisch zu essen, wird sich an dieser schlimmen Massentierhaltung nichts ändern.
Mit den Eiern sieht es ähnlich aus, da wird auch über unsere Preise gejammert und gemeckert, wenn mal ein Ei nicht perfekt aussieht. Unsere Stammkunden sind allerdings zufrieden und bezahlen den höheren Preis gerne.
Finde ich super! Ich würde bei euch einkaufen. Wir haben bei meinen Eltern auch einen Bauernhof, die an die Leute im Dorf verkaufen. Zu Silvester hatten wir eine Ente von dort gekauft und die war schon fast so groß wie eine TK-Gans. Und der Geschmack, keine Frage- einfach top und den Preis auf jeden Fall wert.