Unsere Pferde würden sich nicht Tierarzt reif kloppen, wenn einer was bekommt und der andere nicht.
Beiträge von Lara004
-
-
Zitat
Das klingt wirklich toll Lara, ich denke ich werde mir auf jeden Fall mal eine Stunde ansehen. Sonst würde ich es sicher bereuen
Von unterwegs...
Ich konnte gar nicht glauben, dass die für uns perfekte Hundeschule auch noch die ist, die am dichtesten dran ist
und ich doofe nuss hab mich dumm und dusselig gesucht auf Homepages und in Foren 
Hier in der Nachbarschaft sind alle Cäsar Milan Fans und halten von unserer Hundeschule nichts... Nicht mein Problem.
-
Wir waren in der Welpenstunde und es war Super! Wenige Hunde, Trainerin, die aufgepasst hat, hat was zum Verhalten gesagt und wir wurden "geschult" wann und wie man im Zweifelsfall eingreift und wann man es laufen lässt. Hin und wieder waren auch souveräne ältere Hunde dabei.
Ich weiß nicht , ob es daher kommt oder von anderen hundekontakten, aber layla ist in meinen Augen echt toll mit anderen Hunden und kann sich auch auf verschiedene hundetypen einlassen. Mit kleinen Hunden spielt sie vorsichtiger, unsichere Hunden lässt sie auch mal "gewinnen"
Im großen und ganzen bin ich echt glücklich mit ihr und würde zumindest das mit der Welpenstunde wieder so machen... Auch wenn hier warscheinlich kein Welpe mehr einziehen wird. -
Layla ist ja recht schlank und ziemlich aktiv, da füttern wir ungefähr wie auf der Anleitung aber eher Tendenz zu mehr... Wobei, eigentlich bekommt sie nie täglich gleich viel. Manchmal sind's die vollen 300g, manchmal nur die Hälfte, dazu dann übungsleckerlis und Kauzeug. Wir füttern aber auch unregelmäßig, daher kommen verschiedene Mengen raus.
-
Zitat
hast du das Spiel schon weg geworfen? Wenn nicht, es gibt ganz tolle Videoanleitungen, wie man die Batterie auswechseln kann

Nein, hab's noch. Aber der Spielstand ist doch weg oder?!
-
Sehr niedliche Fotos!
-
Zitat
Ich spiel Pokémon ja noch immer auf meinem alten Gameboy Color

Bei unserer goldenen Edition ist die interne Batterie leergewirden und das Spiel ist nun kaputt

-
Ich glaube, dass der Maulkorb schon helfen könnte. Allein die Gewissheit, dass die "stärkste Waffe" des Hundes außer Gefecht ist, ist sicher doch beruhigend. Gerade wenn auch Kinder mit dabei sind.
-
Wie gesagt, muss man dann das Verhältnis etwas beachten, vorallem "wie" sie ziehen. Einige springen von 0 auf 100 rein andere ziehen einfach geradewegs los (so wie bei uns).
Ich glaube, dass da die zeit viel ausmacht. Unsere ist ja nicht mal nen Jahr alt, da ist das noch nicht so routiniert drin alles.
-
Ja gut, das muss man natürlich Bedenken. Bei uns sind es "nur" 19kg Hund. Ich hab aber meist auch die eine Hand griffbereit an der Leine, wenn es möglicherweise stressig werden könnte.
Zum Marker-Wort: das dringt bei unserer draußen überhaupt nicht durch. Der Klick ist irgendwie eindringlicher.