ZitatJetzt wissen wir, was wir zu tun haben
Ich würde es lieber lassen. Der arme Sonny sah dementsprechend ramponiert aus und hat einiges einstecken müssen
aber er liebt sie trotzdem abgöttisch und freut sich nen Keks, wenn wir zu Besuch kommen.
ZitatJetzt wissen wir, was wir zu tun haben
Ich würde es lieber lassen. Der arme Sonny sah dementsprechend ramponiert aus und hat einiges einstecken müssen
aber er liebt sie trotzdem abgöttisch und freut sich nen Keks, wenn wir zu Besuch kommen.
Ich bin auch ganz froh, dass der Hund meiner Eltern ein geduldiges Opfer für Welpen-Wahnsinn dargestellt hat. Er hat sie dann "geschnappt", Pfote auf den rücken gelegt und so lange abgeschleckt, bis sie wieder bei Sinnen war ![]()
Hm... Für mich ist der Hund ein Familienmitglied, fast schon ein Kind. Es wird vieles auf sie abgestimmt, aber an manchen Ecken geht das leider nicht. Irgendwie muss das Futter ja bezahlt werden.
Mein haupthobby ist für mich die Reiterei, aber das ist Super mit dem Hund zu kombinieren, sodass sie eigentlich immer mit kommt und sie sonst auch viel dabei ist.
Um den Hund bzw.hundesport als Hobby zu bezeichnen sind meine Arbeitszeiten zu ungünstig, dass wir nur 1x die Woche auf dem hundeplatz sind.
Gut, dann hab ich ja schon mal was, was ich mir zum Geburtstag wünschen kann... (Alleine würde ich es sicher nicht umsetzen,weils eben nicht soooooo nötig ist, aber eben doch praktisch, besonders wenn man die Straßenschilder im Sommer ganz lesen will)
Ist warscheinlich echt ne blöde frage, aber kann man in eine vorhandene Sonnenbrille noch nachträglich Gläser in sehstärke einsetzen lassen?
So langsam habe ich mich damit abgefunden, dass ich ne Brille brauche. Nur ist die Auswahl bei mir so schwierig, dass ich für diese eine Sonnenbrille schon ewig gesucht habe und bezweifle, dass ich so schnell eine andere passende finden werde. (Von der Brille für den alltag fange ich lieber gar nicht an)
ZitatNein, der Hund verbindet das mit dem Leine-beißen. Nicht mit 'an der Leine gehen ist doof'. Wird auch jede Hundeschule empfehlen ;-)
Weil es wirklich klappt.Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
Dann bin ich ja heil froh, dass ich eine Hundeschule habe, die das nicht empfiehlt.
Uns wurde geraten den Hund einfach zu ignorieren, wenn er in die Leine beißt. Und aus unserem
Kurs haben es alle Hunde sein lassen, von daher... Muss jeder selbst wissen, was wie und womit zum Erfolg fuhrt.
Puh, das war ein Tag... Eigentlich wollte ich heute Nachmittag nur rumgammeln und spazieren gehen.
Nun musste ich aber dringend in einen handyshop in Hamburg. Tja... Hund war schon genug alleine heute, also musste sie mit. Das haben wir dann gleich fürs Stadt-Training genutzt... Hui, mein Dorfhund in der großen Stadt. Bisher kannte sie nur die kleine Fußgängerzone hier bei uns. Aber: sie war echt Super! Draußen auf dem Fußweg hat sie etwas gezogen, aber im Einkaufszentrum drin war sie ganz dicht bei mir, hat im handyshop brav gewartet und sich in der Schlange zum Eis kaufen ganz gechillt mitten in den weg gelegt und alle sind drum rum gelaufen und wollten partou nicht, dass ich"das arme Tier" jetzt zum
Aufstehen nötige
feine Maus!
Jetzt ist sie aber stehend ko und pennt - sei es ihr gegönnt.
Zum zweiten kann ich sagen, dass unser Hund es sofort bemerken würde. Wenn wir wiederkommen wird einmal jeder Raum "abgecheckt". Okay, sind vom Flur aus nur insgesamt vier räume.
Müssteman eigentlich mal testen... Interessant wäre es zumindest.
Layla frisst ihre Kausachen grunsätzlich nur,wenn ich da bin. Egal, ob mein Mann zu Hause ist oder nicht, von daher mache ich mir da nicht so Gedanken...
Im Endeffekt hat das alleine sein bei uns besser geklappt, als anfangs vermutet bei dem irren Theater, dass sie gemacht hat. Für sie war es scheinbar das beste, dass wir sie nicht mehr zu meinen Eltern gebracht haben zum bespaßen.
Ich würde mich gerne spontan irgendwo anschließen, wenn abzusehen ist, dass es eine kleine Runde ist bzw. das Wetter so mies, dass wenig andere Leute unterwegs sind.