Layla hatte bisher noch nicht ein einziges mal richtig schlimm Durchfall und auch nur 2-3 mal gekotzt. *auf Holz klopf*
Beide Hunde müssen aber dringend entwurmt werden, doch ich schaffe es im
Moment absolut nicht zum Tierarzt. Und dann wenn ich nachmittags frei hab (mittwochs) hat er zu, wie das bei Ärzten so ist.
Beiträge von Lara004
-
-
Zitat
oh schade! Also zeitlich wäre ich superflexibel, hab jetzt einfach nur mal 14.00 geschrieben um irgendwa szu schreiben. Hilft dir das irgendwie?

Wir treffen uns um 13:00 in HH Niendorf. Muss also gegen 12:15 hier los.
-
Zitat
Dafür hatten wir gestern einen Erfolg der anderen Art. Wir haben einen kompletten Kämm-Durchgang am Stück geschafft! Eine knappe Stunde war ich berschäftigt und Mia ist (fast) die ganze Zeit so liegen geblieben, wie sie sollte.
Respekt! Ich hab mich gefreut, dass ich heute 5 Minuten am Stück geschafft habe mit nur einem kleinen stückchen Pansen zum knabbern

-
Ach Mist, auf Großensee hätte ich echt Lust, aber am Sonntag haben wir ein Lerntreffen für die Prüfungen... blöder ernst des Lebens -.-
-
Layla mag Trockenfutter auch nicht sooooo gerne, aber fürs Fütterung mit Fleisch fehlt mir die TK-Möglichkeit und Dose ist echt zu teuer, wenn man mal berechnet, was sie so bräuchte.
Deshalb haben wir den Kompromiss geschlossen, dass es überwiegend Trockenfutter gibt, aber ich dann ab und zu sowas wie Quark oder Frischkäse mit rein mache und sie soweit möglich auch von unsere, Essen was abbekommt.Ich möchte das nicht aussitzen, wenns ihr mit Quark etc. besser schmeckt, dann soll sie es haben. Wenns mal nichts dazu gibt, dann nimmt sie es auch, wenn sie hunger hat, sonst bleibt es einfach stehen.
Vielleicht wäre das ja ne option das Trockenfutter etwas schmackhafter zu machen. Und wenn es auf lange Sicht sowieso auf Barf (etc.) hinauslaufen wird, dann spricht ja nichts dagegen jetzt das Trockenfutter schön zu füttern.
-
Gestern waren wir wieder ausreiten nach der Läufigkeit... ja und Madam meinte auf einmal die Pferde anbellen zu müssen. Da gabs aber erst mal anschiss für. Ganz doofe Idee! Ansonsten war sie wieder sehr brav und wir sind das erste mal ein stück straße geritten (ruhige nebenstraße 30er Zone) und da ist sie super am rand geblieben, schön dicht am pferd.
Danach haben wir noch meinen Opi besucht, der ist nach dem Krankenhaus jetzt bis Freitag zu Hause und dann zur Reha, deshalb ist sein eigener Hund bei meiner Tante untergebracht. Zur Verabschiedung meinte er nur, dass er das schön fand, dass ich da war, aber noch besser, dass ich den Hund mitgebracht habe.
Danke trotzdem, dass ich Chauffeur spielen durfte.
Aber Layla war total lieb. Sonst springt sie zur Begrüßung gerne hoch, aber mit ihm war sie gestern so vorsichtig, ist unten geblieben und dann ganz langsam auf seinen schoß gekrabbelt mit den Vorderbeinen zum durchknuddeln. -
Oh das kenn ich auch!!!! Mein Vater sagt immer aus, wenn layla ihn anspringt bzw.es vor hat.... Sie versteht natürlich nicht, was los ist, aber mein Vater checkt auch nicht, dass "aus" und "nein" bei uns andere Bedeutungen haben.
Bei sonny reicht es, wenn man nur annähernd böse guckt und er lässt es^^ -
Zitat
Lara004: naja, aber eigentlich wird das ja verkauft, damit man in die sternförmigen Enden irgendetwas reinsteckt... aber für draußen zum Apportieren - das ist ne gute Idee. Gerade wenn es regnet - da ist mein Dummy immer ganz nass... da könnt ich ja dann diesen Gummiknochen nehmen - danke für den Tipp!
Ich weiß. Ich hab das einmalig der welpenzeit versucht, da hat sich der Hund von meinen Eltern das geschnappt und die Hälfte der Zacken abgebissen um ans Futter zu kommen.
Für draußen ist das aber echt Super! Hab schon überlegt noch ein zweites Zu kaufen für "unterwegs" wenn das andere sicher zu Hause in der Jacke steckt und wir mit dem Auto los sind... Aber gut, eins tut es auch. -
Zitat
- irgendso ein Kong-Knochen, wo man an den Enden Hundekekse (?) reinstecken kann - weder ich noch Hund versteht, wie das Ding eigentlich funktionieren soll - der mitgekaufte Kong-Keks war innerhalb von 2 Sekunden weggegessen.
Wir haben das Teil in der Welpen Ausführung und es ist das beste draußen-Spielzeug, das ich habe! Es kann geworfen werden, versteckt werden und es ist Super zum zergeln. Dazu ist die Farbe so, dass mans im Gebüsch schnell wieder findet, ist quasi unkaputtbar, wird nicht dreckig bzw.leicht sauber und ist so klein, dass es in die jackenTasche passt.
-
Ich bin ne Frostbeule, sodass ich morgens in die Ski-Hose steige und dann so loszockel, um hinterher wieder ins warme Bett zu schlüpfen. Meistens treffen wir noch unsere Nachbarin, die genauso ramponiert rumlauft und damit versucht ihr kleines Kind zu schlafen zu bekommen, während der Hund sein geschäft erledigt
