Beiträge von Lara004

    Wuhuuuuuuuuuuuuuu das ganze üben und schleppleinentraining hat sich doch ein bisschen gelohnt! Ich konnte layla eben abrufen, obwohl der andere Hund, mit dem sie gespielt hat weggerannt ist zum jagen!!! Wuhuuu!
    Allerdings hab ich sie dann bei mir nicht direkt eingefangen bekommen und sie wollte weder ihr Super-Spielie noch leckerlis haben... Hab dann so getan, als ob ich wegrenne und sie mich einfängt und dann konnte ich sie anleinen! Strike!

    Hat die Freundin dabei den Hund zu Boden geworfen oder anders herum? :D


    Zum alleine bleiben: ja, es hat plötzlich den berühmten "klick" gegeben und es war, als hätte sie nie was anderes gemacht. Ich glaube der ausschlaggebende Punkt war einfach die Bindung zueinander und das Vertrauen, dass man doch immer wieder kommt. Im Auto und bei meinen Eltern konnte sie vorher schon gut alleine bleiben, bloß bei uns zu Hause war das Problem.

    Sehr cool!
    Vorallem finde ich es Super, dass du dich mit den Besonderheiten so gut auskennst und die Häschen dementsprechend pflegst. Leider habe ich bisher nur verfilzte angoras gesehen, weil diese nach Optik angeschafft und nie richtig gepflegt wurden.

    Zitat

    Hilde kaut jetzt erst, mit 10 Monaten etwas weniger. Bisher war sie der Monsterkauer Die Kauwurzel tut hier auch gute Dienste. Ist nur blöde auf glatten Böden, weil es immer knallt, wenn die die fallen lassen.

    Genau! Deshalb darf sie die auch nur im Körbchen kauen, sonst ist das echt zu heftig. Ich hätte vielleicht lieber ne kleinere nehmen sollen.

    Ach. Layla hat uns abends um 23:00 ein Federbett zerfetzt, während wir im Wohnzimmer waren. Zu der Uhrzeit kann ich auch nicht mehr saugen (Baby unter uns) und musste die Federn mit einem Blumen-wassersprüher befeuchten, um sie zu einem Haufen zusammenzusammeln^^

    Zitat

    auch wenns wahrscheinlich nicht sehr nett rüberkommt: wenn ein fremder Hund in uns reinrennt und nicht abrufbar ist, Leine ich Mia ab.

    Sie mag einfach keinen Kontakt an der Leine und ich stelle mich beim Abblocken einfach meist zu blöd an.

    So mache ich das auch. An der Leine findet Layla das total blöd und wenn der andere Hund nicht in erkennbar böser Absicht ankommt, dann leine ich ab.
    Ich weiß, das meine auch nicht super abrufbar ist und fände es auch nicht verwerflich, wenn andere entweder auch ableinen, mich anpöbeln, meinen Hund blocken etc. ist eben einfach ne blöde sache und ich arbeite dran und das ganze wird sicher nicht ruiniert, wenn sie da hinkommt. Ist ja meine schuld.

    Zitat

    Ich würde nicht so sehr darauf vertrauen, gerade Kanninchen die ggf. aus dem TH kommen und vorher in Käfighaltung mit Fertigfutter gefüttert wurden können da auch mal dran gehen.

    Meine TH-Häsin war auch immer so doof und wollte alles anknappern und versuchen, es hat ein wenig gedauert bis sie gelernt hat was sie fressen darf und was nicht. Fragt mich nicht wie aber auf einmal hat sie aufgehört an allem rumzuknappern und alles versuchen zu wollen.

    Wenn man den Kaninchen eine große Auswahl und ausreichende Menge an Kräutern und Gräsern zur Verfügung stellt, ohne Giftpflanzen, dann merken sie sich schon, was sie draußen fressen dürfen. Zumindest hat das bei all unseren Kaninchen aus Käfighaltung mit Fertigfutter immer geklappt, dass sie dann im Garten nur die ''guten'' Sachen gefressen haben.
    Aber diese hatten auch immer noch unsere draußen-Kaninchen zum Abgucken... trotzdem würde ich das Risiko immer eingehen und ihnen lieber mehr Auslauf bieten.